Grutzeck-Software - Ihr Spezialist für den CRM- und Callcenter-Bereich

Grutzeck Software

AG-VIP_SQL1979 ärgerte sich Klaus Grutzeck über die umständliche und sehr manuell geprägte Arbeit im Büro. Das erschwerte den Vertrieb. Denn Informationen über Kunden gab es nur in Form von Karteikarten und Registern. Eine Vertriebssteuerung war so nur schwer möglich. Einen simplen Brief mit der Schreibmaschine zu schreiben, erforderte die immer wiederkehrende Eingabe von Adressen. Das sollte anders werden. So machte er sich mit seiner Frau Adelheid selbständig. Unter der Firmenbezeichnung „A.Grutzeck – Software-Design“ wurde die Bürosoftware AGTEXT entwickelt. Unter dem DOS-Betriebssystem stand damals eine Bürolösung mit flexiblem Adressmanagement, integrierter Textverarbeitung für Einzel- und Serienbriefe, Terminverwaltung und Anbindung an die Kommunikation via Telefon, Teletex und Fax zur Verfügung. Weltweit nutzten mehr als 10.000 Anwender diese Lösung.

Über 30 Jahre Unternehmensgeschichte sind im IT-Bereich eine relativ lange Zeit. Viele Hersteller sind gekommen und zwischenzeitlich auch wieder gegangen. Aber es gibt sicherlich gute Gründe, warum Grutzeck-Software immer noch erfolgreich Software entwickelt.

Grutzeck-Software ist seit seiner Gründung immer in Unternehmerhand gewesen und somit finanziell unabhängig. Es war nie das Bestreben, das Unternehmen groß zu machen und dann möglichst gewinnbringend zu veräußern. Das Unternehmenswachstum wird aus dem eigenen Cash Flow finanziert.

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl