Reisebüro Backlinks - Platzierung korrigiert

24.08.2010 - Reisebüro Backlinks - Platzierung korrigiert

Am 21.08.2010 wollte ich mit einem Bericht eine Korrektur bei der Plazierung für die Suchbegriffe "Reisebüro Backlink", "Reisebüros Backlinks", "Reisebüros Backlink" und "Reisebüro Backlinks" herbeiführen. Dieses Unterfangen scheint von Erfolg gekrönt zu sein, denn die Seite steht nun mit allen Suchbegriffen auf Platz 1 in den SERP.

Anfangs gab es keine Optimierung dafür und rein zufällig stellte ich fest, dass meine Seite die oberen Positionen belegt. Nun möchte ich selbstverständlich den ersten Platz nicht mehr hergeben und dieser Beitrag soll ebefalls dazu beitragen, dass dies auch so bleibt.

Wie es dazu kam ist auch in ein paar Sätzen erklärt. Für das Unterfangen Reisebüro Stuttgart legte ich ein paar Beiträge an, um den ersehnten ersten Platz bei Google zu erlangen. Dabei verwendete ich logischerweise die Suchbegriffe Reisebüro und Stuttgart. Nun liegt mein Blog im Verzeichnis ../blog_backlink/ und schon war es passiert. In einem Seitentitel verwendete ich das Wort "Reisebüro" und dies fand Google offensichtlich klasse und schenkte mit einen Platz in den Top 10 der SERP. Da einige User nach diesen Begriffen suchten, gelangten sie auf meine Seite und die WMT zeigten mir die verwendeten Suchbegriffe an.

Autor: Heiko Jendreck

zurück


Vorschau auf weitere News-Artikel


phw

18.09.2014 - iOS 8 Download verfügbar

Das neue Betriebssystem iOS 8 für iPhone (ab iPhone 4S frei), iPad und iPod steht bereit und bringt viele neue Funktionen mit. Obwohl sich iOS 8 optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, bietet die Software allerhand neue Funktionen. Schnell wird klar: OS X, iPhone und iPad rücken immer dichter zusammen. Leider hat Apple auch dieses Mal wieder Probleme (...)

phw

11.09.2014 - Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels

Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll. Der Löffel hat Sensoren, die Tremor-Bewegungen der Hand messen, und gleicht sie mit Hilfe von Motoren weitgehend aus. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte (...)

Quelle: dpa

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl