Buschkowsky, Sarrazin und das Ventil

09.09.2010 - Buschkowsky, Sarrazin und das Ventil

Anscheinend entwickelt sich das Wort Ventil zum Wort des Jahres 2010. Buschkowsky redet in einem Artikel bei Bild Klartext. "Sarrazin hat das Ventil aufgemacht.", so beginnt er."Bis zu 90 Prozent der Bevölkerung sind auf seiner Seite. Dumme Sprüche hin oder her, er hat nur das Ventil aufgemacht." und recht hat er damit.

Inzwischen ist das wohl auch bei unseren Politikern angekommen. Deswegen soll es nun richtig losgehen. Die Kanzlerin fordert eine Diskussion ohne Tabus.

Ist es Rassismus oder die – unangenehme – Wahrheit? Fest steht nur, dass Thilo Sarrazin, Vorstand der Bundesbank mit SPD-Parteibuch, es seinen Parteifreunden mit seinen provokanten Thesen nicht leicht macht. Bereits vor zwei Jahren sorgte der frühere Berliner Innensenator für Aufregung, als er Pullover für Hartz IV-Empfänger empfahl, um die Heizkosten zu senken.

Das Buch, in dem der Sozialdemokrat und Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin provokant fehlgeschlagene Integration von in Deutschland lebenden Migranten kritisiert, stößt bei seinen Düsseldorfer Genossen auf geteilte Meinung. Auch ein möglicher Parteiausschluss wird kontrovers debattiert.

Autor: Heiko Jendreck

Tags: Sarrazin

zurück


Vorschau auf weitere News-Artikel


phw

18.09.2014 - iOS 8 Download verfügbar

Das neue Betriebssystem iOS 8 für iPhone (ab iPhone 4S frei), iPad und iPod steht bereit und bringt viele neue Funktionen mit. Obwohl sich iOS 8 optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, bietet die Software allerhand neue Funktionen. Schnell wird klar: OS X, iPhone und iPad rücken immer dichter zusammen. Leider hat Apple auch dieses Mal wieder Probleme (...)

phw

11.09.2014 - Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels

Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll. Der Löffel hat Sensoren, die Tremor-Bewegungen der Hand messen, und gleicht sie mit Hilfe von Motoren weitgehend aus. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte (...)

Quelle: dpa

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl