Wordpress Probleme mit 1und1

08.08.2010 - Wordpress Probleme mit 1und1

Nach den anfänglichen Problemen bekam ich mit Hilfe kleinerer Tricks Wordpress unter 1und1 zum Laufen.

Um die Beschränkung der maximal zugelassene Größe zu verändern, muss eine Anpassung in der php.ini erfolgen.Dazu legt man sich mit dem Editor eine php.ini an und trägt folgenden Wert ein:

memory=20MB

Diese speichert man unter /wp-admin ab. Mitunter kommt es jedoch noch zu weiteren Fehlern, da ältere Installationen bei 1und1 noch kein PHP5 verstehen. Sprich, es müssen noch weitere Anpassungen in der .htaccess vorgenommen werden. Die Einträge AddType x-mapp-php5 .php sowie AddHandler x-mapp-php5 .php beheben die Probleme.

Hier ein Beispiel für eine .htaccess:

# Start
<ifmodule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</ifmodule>

# PHP5 auf 1und1 einschalten

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Autor: Heiko Jendreck

zurück


Vorschau auf weitere News-Artikel


phw

18.09.2014 - iOS 8 Download verfügbar

Das neue Betriebssystem iOS 8 für iPhone (ab iPhone 4S frei), iPad und iPod steht bereit und bringt viele neue Funktionen mit. Obwohl sich iOS 8 optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, bietet die Software allerhand neue Funktionen. Schnell wird klar: OS X, iPhone und iPad rücken immer dichter zusammen. Leider hat Apple auch dieses Mal wieder Probleme (...)

phw

11.09.2014 - Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels

Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll. Der Löffel hat Sensoren, die Tremor-Bewegungen der Hand messen, und gleicht sie mit Hilfe von Motoren weitgehend aus. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte (...)

Quelle: dpa

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl