SEO-Labor berichtet über 301-Weiterleitung

17.08.2010 - SEO-Labor berichtet über 301-Weiterleitung

Seit Sonntag ist die 301-Weiterleitung für den Newsbereich aktiv. Mein Blog http://www.seo-labor.com berichtet ausführlich über Veränderungen und Auswirkungen, die sich aus dem Permanent Redirect ergeben.

Am ersten Tag, wurden von Google bereits einige Seiten aus dem Index geworfen, zumindest zeigen das die WMT an. Sucht man hingegen nach einigen Begriffen, so werden die URL mit den Kurz-URL noch immer als Ergebnis ausgegeben.

Bei Ask, Bing und Yahoo hingegen, gab es keine spürbaren Veränderungen. Die Anzahl der indizierten Seiten blieb gleich und auch die Suchergebnisse veränderten sich nicht in den ersten beiden Tagen.

Alle Veränderungen werden täglich im SEO-Labor in der Kategorie 301-Permanent-Redirect veröffentlicht.

Autor: Heiko Jendreck

Tags: SEO-Labor

zurück


Vorschau auf weitere News-Artikel


phw

18.09.2014 - iOS 8 Download verfügbar

Das neue Betriebssystem iOS 8 für iPhone (ab iPhone 4S frei), iPad und iPod steht bereit und bringt viele neue Funktionen mit. Obwohl sich iOS 8 optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, bietet die Software allerhand neue Funktionen. Schnell wird klar: OS X, iPhone und iPad rücken immer dichter zusammen. Leider hat Apple auch dieses Mal wieder Probleme (...)

phw

11.09.2014 - Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels

Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll. Der Löffel hat Sensoren, die Tremor-Bewegungen der Hand messen, und gleicht sie mit Hilfe von Motoren weitgehend aus. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte (...)

Quelle: dpa

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl