Ventil wird von Ator unterstützt

21.11.2010 - Ventil wird von Ator unterstützt

Ator ist nicht nur die Titelfigur aus vier italienischen Barbarenfilmen, sondern ein Release Candidate (RC) des neuen CMS, welches von phw entwickelt wird. Neben der Registrierung der Domain http://www.ator.co, wurde auch eine Subdomain zu Testzwecken bereitgestellt. Damit soll dem Ventil zu etwas mehr Nachhaltigkeit verholfen werden und gleichzeitig als Plattform der ersten Versuchsreihe dienen. Die Subdomain http://ventil.ator.co ist die erste öffentliche Version, des neuen CMS.

Ob ATOR der finale Name des neuen CMS sein wird, darüber schweigt der Erfinder und Programmierer Heiko Jendreck. "Zum jetzigen Zeitpunkt kann und will ich noch keine Einzelheiten preisgeben.", gibt er in einem Statement bekannt. "Es ist viel zu früh, die einzelnen Elemente öffentlich zu präsentieren.", so Jendreck weiter.

Der anvisierte Termin für die Veröffentlichung der neuen CMS-Version soll noch im Dezember genannt werden. "Ich rechne nicht damit, dass die neue Version bereits Anfang 2011 erhältlich sein wird.", meint Heiko Jendreck. "Ich gehe eher davon aus, dass das neue CMS im Sommer 2011 frei verfügbar sein wird. Ab Ende des Jahres kann ich mehr dazu sagen.".

Tags: ATOR

zurück


Vorschau auf weitere News-Artikel


phw

18.09.2014 - iOS 8 Download verfügbar

Das neue Betriebssystem iOS 8 für iPhone (ab iPhone 4S frei), iPad und iPod steht bereit und bringt viele neue Funktionen mit. Obwohl sich iOS 8 optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, bietet die Software allerhand neue Funktionen. Schnell wird klar: OS X, iPhone und iPad rücken immer dichter zusammen. Leider hat Apple auch dieses Mal wieder Probleme (...)

phw

11.09.2014 - Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels

Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll. Der Löffel hat Sensoren, die Tremor-Bewegungen der Hand messen, und gleicht sie mit Hilfe von Motoren weitgehend aus. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte (...)

Quelle: dpa

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl