KubaSEOträume - der neue SEO Wettbewerb

11.02.2011 - KubaSEOträume - der neue SEO Wettbewerb

Es ist wieder mal geschenen, die SEO-Szene hat einen neuen Wettbewerb. Dieses Mal geht es um das Keyword kubaseoträume. Ein wenig haarig ist dieses Keyword schon, denn es enthält einen Umlaut, was bei der Domainregistrierung keine unerhebliche Rolle spielen wird. Beispielsweise käme eine Domain mit www.kubaseoträume.org genauso in Frage, wie die Domain www.kubaseotraeume.org. Wer mitmachen möchte, muss seinen Internetauftritt bis zum 14. April 2011 um 14 Uhr mit dem Keyword KubaSEOträume modifizieren. Die Teilnahmebedingungen erklären den Rest.

Im Prinzip wäre es für mich ein guter Anlass, neue Techniken zu testen und erneut mein CMS, mit der Power von WordPRESS zu vergleichen. Allerdings kommt mir der SEO Contest KubaSEOträume mehr als unrecht, denn ich habe absolut keine Zeit dafür. In Verbindung mit dem Reisebüro Stuttgart allerdings, sollte ich mir die Sache nochmals überlegen, denn eine bessere Steilvorlage kann es doch nicht geben.

Das Reisebüro Stuttgart war seiner Zeit ein Versuch, um mehrere Seologon zu vereinen, um so deren Kraft gebündelt auf ein Projekt zu konzentrieren. Es ging darum, die Seite Seitenreport zu pushen und auf die erste Position in den SERP zu manövrieren. Leider war dieses Unterfangen nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Seite 1 war drin und Platz 3 auch, doch Platz 1 war leider nicht machbar. Vielleicht sollte man jetzt seine Kuba-Reise in einem Reisebüro in Stuttgart buchen, um die KubaSEOträume genießen zu können.

Aus seologischer Sicht werde ich den Contest im Auge behalten und bei Bedarf darüber berichten. Wirklich interessant ist der Hauptpreis. Eine Dream Kuba + Badeverlängerung Pauschalreise wird versprochen, doch leider lässt sich der Zeitraum nicht erkennen. Glaubt man dem Angebot von Tropicana Touristik, dann wären es 14 Tage Traumurlaub. Wer hätte da nicht Lust in Kuba seine SEO-Träume zu vergessen und lieber die Landschaft zu genießen.

Autor: Heiko Jendreck

Tags: KubaSEOtraeume, SEO-Contest, Seitenreport

zurück


Vorschau auf weitere News-Artikel


phw

18.09.2014 - iOS 8 Download verfügbar

Das neue Betriebssystem iOS 8 für iPhone (ab iPhone 4S frei), iPad und iPod steht bereit und bringt viele neue Funktionen mit. Obwohl sich iOS 8 optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, bietet die Software allerhand neue Funktionen. Schnell wird klar: OS X, iPhone und iPad rücken immer dichter zusammen. Leider hat Apple auch dieses Mal wieder Probleme (...)

phw

11.09.2014 - Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels

Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll. Der Löffel hat Sensoren, die Tremor-Bewegungen der Hand messen, und gleicht sie mit Hilfe von Motoren weitgehend aus. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte (...)

Quelle: dpa

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl