Wer ist Lieblingsdeutscher?

14.03.2011 - Wer ist Lieblingsdeutscher?

Dieser Frage möchte ich in den kommenden Tagen nachgehen und dabei Google auf der Nase tanzen. Ob der LastActionSEO als Lieblingsdeutscher durchgehen wird, das werden die kommenden Tage zeigen. Auf allen Seiten, die ich betriebe, möchte ich das Keyword Lieblingsdeutscher benutzen, um so mehr Suchergebnisse dafür zu erzeugen.

Wer jetzt die Frage nach dem "Warum?" stellt, dem sei gesagt, dass nicht ich auf diese Idee kam, sondern Bülent Ceylan am Samstag in seiner Show dazu aufgerufen hatte. Er stellte fest, dass die Begriffe Lieblingstürke und Lieblingsdeutscher kaum Suchergebnisse liefern. Dies möchte ich ändern und da mir sein neotürkischer Humor ziemlich auf den Sender geht, möchte ich den von mir favorisierten Begriff Lieblingsdeutscher deutlich häufiger in den SERP sehen, als die türkische Variation.

Zunächst sei der Begriff SERP erklärt. SERP steht für Search Engine Result Page oder zu Deutsch, die Ergebnissen einer Suchmaschinen (meist Google) nach einer getätigten Suchabfrage.

Ich habe mir das Ziel gesteckt bis zu kommenden Sendung, welche am 26.03.2011 um 22:15 Uhr auf RTL läuft, mehr als 15.000 Suchergebnisse für den Begriff Lieblingsdeutscher zu produzieren. Dabei kann ich jegliche Unterstützung gut gebrauchen und daher an dieser Stelle mein Aufruf an Euch. Bitte verwendet den Begriff Lieblingsdeutscher auf Euren Seiten. Twittern ihn oder diskutiert bei Facebook und allen anderen Comunity's oder Foren darüber. Ziel muss es sein, die türkische Variation platt zu machen. Bülent soll sich warm anziehen.

Quelle: http://www.seo-labor.com/lieblingsdeutscher-vs-lieblingsturke/
Autor: Heiko Jendreck

Tags: Lieblingsdeutscher

zurück


Vorschau auf weitere News-Artikel


phw

18.09.2014 - iOS 8 Download verfügbar

Das neue Betriebssystem iOS 8 für iPhone (ab iPhone 4S frei), iPad und iPod steht bereit und bringt viele neue Funktionen mit. Obwohl sich iOS 8 optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, bietet die Software allerhand neue Funktionen. Schnell wird klar: OS X, iPhone und iPad rücken immer dichter zusammen. Leider hat Apple auch dieses Mal wieder Probleme (...)

phw

11.09.2014 - Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels

Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll. Der Löffel hat Sensoren, die Tremor-Bewegungen der Hand messen, und gleicht sie mit Hilfe von Motoren weitgehend aus. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte (...)

Quelle: dpa

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl