Lieblingsdeutscher macht Boden gut

20.03.2011 - Lieblingsdeutscher macht Boden gut

In den vergangen Tagen konnte der Lieblingsdeutscher Boden gut machen und kräftig aufholen. Vergangene Woche verglich Bülent Ceylan in seiner Show die Begriffe Lieblingsdeutscher, Lieblingstürke und Lieblingsitaliener miteinander und weckte damit die SEO-Nation. Die Italiener starteten mit 122.000 geschätzten Suchergebnissen, die Türken mit 9.580 Ergebnissen und der Lieblingsdeutscher brachte es gerade mal auf 2.090 Treffer.

Inzwischen sehen die Ergebnisse, dank der kräftigen Unterstützung vieler Seologen, anders aus. Die türkischen und italienischen Ergebnisse haben sich kaum verändert, doch der Lieblingsdeutscher machte einen ordentlichen Sprung nach vorn. Nun sind es bereits 7.490 geschätzte Ergebnisse (Stand 20.03.2011 12:00 Uhr MEZ), welche Google für unseren Freund anzeigt. Warum ich von geschätzten Suchergebnissen spreche? Die von Google angezeigten Ergebnisse entsprechen nicht der tatsächlichen Zahl. Oftmals ist es so, dass auf den hinteren Google-Suchergebniss-Seiten (SERP) die Zahl verändert und nach unten korrigiert wird.

Für mich hat diese Aktion, den Begriff Lieblingsdeutscher zu pushen 2 Bedeutungen. Einerseits möchte ich Bülent Ceylan begreiflich machen, dass sein neotürkischer Humor(z.B. Adölfchen und Bdölfchen oder die Aktion mit der Motorsäge) nicht überall richtig verstanden wird. Deutschland braucht dieses Thema nicht mehr. Bitte versteh das doch.

Weiterhin beschäftigt mich die Situation in Japan, sodass ich beschloss zu einer großangelegten Spendenaktion aufzurufen. Dabei hat jeder die Chance Lieblingsdeutscher zu werden. Die Situation in Japan hinsichlich des AKW's scheint sich stabilisiert zu haben, doch gerade dann, brauchen die Japaner unsere Unterstützung, denn sie stehen vor dem NICHTS. Leider ist es so, dass viele Deutsche nicht wissen, bei welcher Organisation sie spenden können. Sie befürchten, dass die Spende nicht dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Das DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen) veröffentlichte eine Spendenliste über Hilfsorganisationen, die bereits über bestehende gute Kontakte zu japanischen Partnerorganisationen verfügen und Spendengelder aus Deutschland an diese weiterleiten können. Auf diese Weise kann den Bedürftigen wirksam geholfen werden.

Worauf warten Sie noch? Werden auch sie ein Lieblingsdeutscher!
Banner: DRK-Spendenaufruf für Japan

Quelle: http://www.seo-labor.com/lieblingsdeutscher-vs-lieblingsturke/
Autor: Heiko Jendreck

Tags: Lieblingsdeutscher

zurück


Vorschau auf weitere News-Artikel


phw

18.09.2014 - iOS 8 Download verfügbar

Das neue Betriebssystem iOS 8 für iPhone (ab iPhone 4S frei), iPad und iPod steht bereit und bringt viele neue Funktionen mit. Obwohl sich iOS 8 optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, bietet die Software allerhand neue Funktionen. Schnell wird klar: OS X, iPhone und iPad rücken immer dichter zusammen. Leider hat Apple auch dieses Mal wieder Probleme (...)

phw

11.09.2014 - Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels

Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll. Der Löffel hat Sensoren, die Tremor-Bewegungen der Hand messen, und gleicht sie mit Hilfe von Motoren weitgehend aus. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte (...)

Quelle: dpa

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl