PageRank-Update im Juli 2011

18.07.2011 - PageRank-Update im Juli 2011

Nachdem Google im Juni ein PR-Update gefahren hatte, waren die Gesichter vieler Seologen schmerzverzerrt, denn mit solchen Werten hatten sie nicht gerechnet. Gründe für die fallenden PR-Werte gab es viele, doch richtig plausibel war keiner davon. Einige Seologen begründeten ihr schlechtes Abschneiden darin, dass Google eventuell das Panda-Update aus der Tasche gezogen haben könnte.

Beim Panda-Update geht es darum die SERP (Ranking der Suchergebnisse bei Google) von SPAM zu befreien und sie dadurch deutlich qualitativ hochwertiger zu machen. Allerdings wurde das Panda Update (auch Farmer Update genannt) bis dato nur auf amerikanisch gehosteten Seiten respektive englischsprachige Länder angewandt.

Nach nicht mal einem Monat (vor 3 Wochen gab es das letzte Update) nun die Wende. Ein neues Update zieht durch das Netz, oder sind es nur Korrekturen? Aus meiner Sicht, sind die nun ermittelten Werte nahezu korrekt. Es gibt zwar noch kleinere Differenzen, doch die sind bekanntlich normal. Es bleibt demnach abzuwarten, ob im nächsten Monat ein neues Update folgen wird, oder ob nun wieder Ruhe in die SERP einziehen wird.

Autor: Heiko Jendreck

Tags: Page-Rank-Update

zurück


Vorschau auf weitere News-Artikel


phw

18.09.2014 - iOS 8 Download verfügbar

Das neue Betriebssystem iOS 8 für iPhone (ab iPhone 4S frei), iPad und iPod steht bereit und bringt viele neue Funktionen mit. Obwohl sich iOS 8 optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, bietet die Software allerhand neue Funktionen. Schnell wird klar: OS X, iPhone und iPad rücken immer dichter zusammen. Leider hat Apple auch dieses Mal wieder Probleme (...)

phw

11.09.2014 - Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels

Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll. Der Löffel hat Sensoren, die Tremor-Bewegungen der Hand messen, und gleicht sie mit Hilfe von Motoren weitgehend aus. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte (...)

Quelle: dpa

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl