Bewerbungsschluss - SIGMA WORLD SCOUT

29.07.2011 - Bewerbungsschluss - SIGMA WORLD SCOUT

Nur noch wenige Tage bis zum Bewerbungsschluss für das vielleicht größte Abenteuer. Bis zum 15.08.2011 können noch die Bewerbungen als SIGMA WORLD SCOUT eingereicht werden.

Die SIGMA „Our World“-Tour führt durch die ganze Welt. Auf fünf Kontinenten lernt der World Scout 50 atemberaubende Ziele kennen und bannt diese in allen Facetten auf Fotos. Gesucht wird dafür ein ausgebildeter Fotograf oder ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf – entscheidend ist der Entdeckersinn und der Blick für außergewöhnliche Motive, denn schließlich sollen die Fotos die Einzigartigkeit unserer Erde festhalten.

Fotografiert wird mit dem derzeitigen Flaggschiff der digitalen SIGMA SLR-Modelle, nämlich mit der Sigma SD1. Die Auflösung des Sensors im APS-C-Format (24 x 16 mm) beträgt 4.800 × 3.200 in drei Schichten jeweils für die Farben Rot, Grün und Blau. Daraus errechnet Sigma die angegebene Gesamtauflösung von 46 Megapixeln. Dank des innovativen Bildsensors liefert die SD1 besonders detail- und farbreiche Aufnahmen, also das ideale Werkzeug für solch eine Foto-Safari.

Wer diesen coolen Job haben möchte und sich zutraut 50 Wochen um die Welt zu reisen und dabei atemberaubende Fotos zu schießen, auf den warten zudem noch 50.000,-€ Honorar. Die Hotel- & Reisekosten übernimmt Sigma.

Sigma sucht eine kreative, belastbare und flexible Persönlichkeit, die sich durch weltoffenes Denken und Handeln auszeichnet. Eine sichere Schreibe, ausgeprägte Reisebereitschaft und Verlässlichkeit muss mitgebracht werden, ebenso sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch. Idealerweise ist man freiberuflich tätig und ab Ende Oktober 2011 für diese auf 50 Wochen befristete Tätigkeit frei verfügbar. Eine gute körperliche Gesundheit sowie Fitness gehören ebenfalls zu den Anforderungen.

All diese Dinge bringe ich mit und meine Bewerbung ist bereits abgeschickt. Wie sagte mein Steuerberater so schön: "50 Wochen sind ein angemessener Zeitraum für ein Urlaub.". Dem kann ich nichts entgegenbringen und träume schon mal ein wenig, bis die Einladung zum Bewerbungsgespräch in der Post liegt.

Autor: Heiko Jendreck

Tags: SIGMA

zurück


Vorschau auf weitere News-Artikel


phw

18.09.2014 - iOS 8 Download verfügbar

Das neue Betriebssystem iOS 8 für iPhone (ab iPhone 4S frei), iPad und iPod steht bereit und bringt viele neue Funktionen mit. Obwohl sich iOS 8 optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, bietet die Software allerhand neue Funktionen. Schnell wird klar: OS X, iPhone und iPad rücken immer dichter zusammen. Leider hat Apple auch dieses Mal wieder Probleme (...)

phw

11.09.2014 - Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels

Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll. Der Löffel hat Sensoren, die Tremor-Bewegungen der Hand messen, und gleicht sie mit Hilfe von Motoren weitgehend aus. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte (...)

Quelle: dpa

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl