Viet Tu Ve - Kurzvorführung Lichterfest

20.08.2011 - Viet Tu Ve - Kurzvorführung Lichterfest

Kurpfälzer Charme und strahlendes Sommerwetter bescherten den Besuchern des Brühler Lichterfestes im Steffi-Graf-Park einen sommerlichen Genuss. Eingeladen hatte zu dieser Traditionsfeier der CDU Ortsverband Brühl/Rohrhof, gefolgt waren der Invitation so viele Bürger, dass sich ein schönes, harmonisches Bild des gemeinsamen Feierns ergab.

Wer hätte schon diesen schwungvollen Robin von Loxley verpassen wollen, der sich alias Robin Hood von der Bühne schwang und dort den Menschen die Botschaft überbrachte, dass die Welt dann doch noch gerecht sei? Die Immanuel-Pfingstberggemeinde Mannheim hatte das Musical mit nach Brühl gebracht und erntete großen Applaus - genauso wie das schöne Kindermusiktheater des Sonnenscheinhortes aus der Schillerschule, die prächtigen Tänze der "Rohrhöfer Göggel", die ansprechende Clogging-Schau von "Nawiegehtdas.de" und die sportlichen Darbietungen der "Hot Intensions" des TV Brühl.

Auch die Kampfkunstvereinigung für Viet Tu Ve - Vo Dao stellte ihr Können eindrucksvoll unter Beweis. Es wurde ein umfassendes Programm geboten, von verschiedenen Trainingselementen über Szenen aus dem Alltag, in denen Selbstverteidigung eine Rolle spielt, und spektakulären Kampfeinlagen mit Stock und Schwert bis hin zu traditionellen Formen. Zu den Höhenpunkten zählten die atemberaubenden Bruchtests, bei denen beispielsweise Dachziegel auf Glühbirnen zerschlagen wurden oder Betonplatten, mit Hilfe eines Vorschlaghammers, auf dem Körper einer jungen Frau.

Bildergalerie auf Facebook.

Autor: Heiko Jendreck

Tags: Viet-Tu-Ve

zurück


Vorschau auf weitere News-Artikel


phw

18.09.2014 - iOS 8 Download verfügbar

Das neue Betriebssystem iOS 8 für iPhone (ab iPhone 4S frei), iPad und iPod steht bereit und bringt viele neue Funktionen mit. Obwohl sich iOS 8 optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, bietet die Software allerhand neue Funktionen. Schnell wird klar: OS X, iPhone und iPad rücken immer dichter zusammen. Leider hat Apple auch dieses Mal wieder Probleme (...)

phw

11.09.2014 - Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels

Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll. Der Löffel hat Sensoren, die Tremor-Bewegungen der Hand messen, und gleicht sie mit Hilfe von Motoren weitgehend aus. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte (...)

Quelle: dpa

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl