Viet Tu Ve - Kinderferienprogramm in Plankstadt

27.08.2011 - Viet Tu Ve - Kinderferienprogramm in Plankstadt

Spiel, Spaß und Sport – so hieß das Motto für alle Kinder, die beim Kinderferienprogramm von Viet Tu Ve – Vo Dao (Abteilung Plankstadt) am 27.08.2011 teilgenommen haben. Die Kinder testeten Kraft, Geschick und Ausdauer an vier verschiedenen Stationen. Ob bei Verteidigungsübungen gegen Angriffe, Bruchtests oder spielerisch beim Mattenkampf und anderen Wettkampfspielen – überall konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und Punkte sammeln.

Nach Spiel und Spaß für die Kinder zeigten die Mitglieder des Verbandes Vereinigung für Vie Tu Ve – Vo Dao e. V. einen Ausschnitt aus dem Trainingsprogramm und gaben einen Einblick in die Verteidigung mit Alltagsgegenständen wie Rucksäcke oder Schrubber, in die Abwehr von mehreren Angreifern und in Waffentechniken. Diverse Bruchtests rundeten das Programm ab. So wurde beispielsweise ein Dachziegel zerschlagen, der auf vier herkömmlichen Glühbirnen lag, ohne dass diese beschädigt wurden.

Im Anschluss an die Vorführung waren die Kinder noch einmal die Hauptpersonen. Es gab Teilnahmeurkunden für alle und eine kleine Überraschung für die drei Kinder, die während dem Kinderferienprogramm die meisten Punkte sammeln konnten.

Das Kinderferienprogramm und die Vorführung konnten natürlich nur einen kleinen Einblick in das Trainingsprogramm geben. Alle Interessenten sind daher herzlich eingeladen, nach den Sommerferien an einem kostenlosen Schnuppertraining teilzunehmen und sich ausführlich über Viet Tu Ve und unseren Verein zu informieren. Das erste Training nach den Ferien findet am Mittwoch, den 14.09.2011, statt. Trainiert wird in der Sporthalle der Humboldtschule in Plankstadt, Antoniusweg 12.

Bildergalerie auf Facebook.

Autor: Heiko Jendreck

Tags: Viet-Tu-Ve

zurück


Vorschau auf weitere News-Artikel


phw

18.09.2014 - iOS 8 Download verfügbar

Das neue Betriebssystem iOS 8 für iPhone (ab iPhone 4S frei), iPad und iPod steht bereit und bringt viele neue Funktionen mit. Obwohl sich iOS 8 optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, bietet die Software allerhand neue Funktionen. Schnell wird klar: OS X, iPhone und iPad rücken immer dichter zusammen. Leider hat Apple auch dieses Mal wieder Probleme (...)

phw

11.09.2014 - Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels

Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll. Der Löffel hat Sensoren, die Tremor-Bewegungen der Hand messen, und gleicht sie mit Hilfe von Motoren weitgehend aus. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte (...)

Quelle: dpa

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl