PageRank-Update im Juni 2011

27.06.2011 - PageRank-Update im Juni 2011

Offensichlich fährt Google im Juni 2011 erneut ein PageRank-Update (PR-Update). Das letzte große PR-Update wurde im Januar gemacht. Ob damit verbunden auch gleich das Panda-Update erfolgt, kann ich derzeit noch nicht sagen, wird jedoch nach Bestätigung sofort als Information nachgeliefert.

Was hat es mit dem Panda-Update oder auch Farmer-Update auf sich? Google geriet immer häufiger in Kritik bezüglich der Qualität der SERPs und dabei wurde vor allem die meist sehr gute Positionierung von so genannten Link-Farmen kritisiert. Link- oder Content Farmen bringen dem User keinen Nutzen, sondern liefern nur sinnlosen Inhalt, um eine sehr gute Ergebnisposition bei der Google-Suche zu erhalten. Das Prinzip ist recht einfach. Man schreibe einen Text, wenn möglich einmalig und stelle ihn auf irgendeiner Seite online. Innerhalb von diesem Text, setzt man einen Link auf die zu puschende Seite. Je häufiger dies gemacht wurde, um so größer war die Chance, einen der begehrten vorderen Plätze in den SERP zu erhalten.

Weitere Methoden möchte ich an dieser Stelle nicht aufzählen, denn damit scheint es ja in Kürze vorbei zu sein.

Autor: Heiko Jendreck

Tags: Page-Rank-Update

zurück


Vorschau auf weitere News-Artikel


phw

18.09.2014 - iOS 8 Download verfügbar

Das neue Betriebssystem iOS 8 für iPhone (ab iPhone 4S frei), iPad und iPod steht bereit und bringt viele neue Funktionen mit. Obwohl sich iOS 8 optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, bietet die Software allerhand neue Funktionen. Schnell wird klar: OS X, iPhone und iPad rücken immer dichter zusammen. Leider hat Apple auch dieses Mal wieder Probleme (...)

phw

11.09.2014 - Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels

Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll. Der Löffel hat Sensoren, die Tremor-Bewegungen der Hand messen, und gleicht sie mit Hilfe von Motoren weitgehend aus. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte (...)

Quelle: dpa

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl