Ein sicherer Platz für OnkelSeosErbe

15.11.2011 - Ein sicherer Platz für OnkelSeosErbe

Inzwischen befinden sich beide, meiner für OnkelSeosErbe ins Rennen geschickten Seiten, in den Suchergebnissen von Google (SERP). Das wäre einmal das SEO-Labor mit der Kategorie OnkelSeosErbe und weiterhin hilft der LastActionSEO der phw-Seite, um an OnkelSeosErbe heranzukommen. Das SEO-Labor steht recht stabil auf Platz 30 (+/- 2 Plätze). Eine eigene Optimierung gibt es nicht. Es werde lediglich Backlinks von befreundeten Seologen verteilt, um meine Kategorie als Satelliten-Seiten zu stärken, was deren Seiten ebenfalls nutzt. Trotz Mehrfachverwendung des Keywords OnkelSeosErbe in der Tag-Cloud oder in einzelnen Artikeln, hält sich die Kategorie wacker.

Bei der phw-Seite sieht das hingegen anders aus. Hier fand bereits ein Seitenwechsel statt, sprich die ursprüngliche Seite, wurde durch eine andere ausgetauscht und wird nun stattdessen in den SERP angezeigt. Das liegt an der externen Verlinkung meiner Mitstreiter. Da ich selbst keine eigene Kategorie für den SEO-Contest OnkelSeosErbe angelegt habe, können nur noch Tags helfen, um den Linksaft an den richtigen Platz zu transportieren. Mit dem richtigen Platz ist die Seite gemeint, welche am Ende in den SERP zu OnkelSeosErbe auftauchen soll.

Quelle: OnkelSeosErbe
Autor: Heiko Jendreck

Tags: OnkelSeosErbe, Seo-Contest

zurück


Vorschau auf weitere News-Artikel


phw

18.09.2014 - iOS 8 Download verfügbar

Das neue Betriebssystem iOS 8 für iPhone (ab iPhone 4S frei), iPad und iPod steht bereit und bringt viele neue Funktionen mit. Obwohl sich iOS 8 optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, bietet die Software allerhand neue Funktionen. Schnell wird klar: OS X, iPhone und iPad rücken immer dichter zusammen. Leider hat Apple auch dieses Mal wieder Probleme (...)

phw

11.09.2014 - Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels

Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll. Der Löffel hat Sensoren, die Tremor-Bewegungen der Hand messen, und gleicht sie mit Hilfe von Motoren weitgehend aus. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte (...)

Quelle: dpa

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl