Archiv: Pressemitteilungen von der dpa, heise-online sowie phw und Grutzeck Software - Monat: September 2010

dpa

30.09.2010 - Twitter Introduces New Types of Ads

Der Internet-Kurznachrichtendienst Twitter glaubt zu wissen, wie er künftig Geld verdienen kann. Das US-Unternehmen will dabei vor allem auf bezahlte Tweets setzen - Kurznachrichten mit Werbebotschaften. Twitter werde gegen Bezahlung seinen Nutzern ausgewählte Werbekunden empfehlen, kündigte Twitter-Manager Dick Costolo bei einer Konferenz (...)

Tags: Twitter

Quelle: http://bits.blogs.nytimes.com/2010/09/28/twitter-introduces-new-types-of-ads/


phw

29.09.2010 - WebLinkBook.com

WebLinkBook.com möchte ich an dieser Stelle auch einmal als gescheiten Webkatalog hervorheben. Zwar kommt es nur mit einem PageRank(PR) 2 daher, doch die Qualitäten sprechen wür diesen Katalog. Nicht zu verwechseln mit WebLinkBook.de stellt es ein Klickspiel der besonderen Art zur Verfügung. Mit diesem hat man die Möglichkeit seine Seite für 1.800 (...)


dpa

29.09.2010 - AOL übernimmt Technologie-Blog TechCrunch

Jetzt ist es offiziell: Das verlustreiche Internetunternehmen AOL übernimmt auf seiner Suche nach neuen Einnahmequellen das bekannte Technologie-Blog TechCrunch samt dessen Schwesterpublikationen. Damit stärke AOL seine Stellung als Inhalteanbieter, teilte das US-Unternehmen am Dienstag in San Francisco mit. Über den Preis schwieg sich AOL (...)

Tags: aol


heise online

29.09.2010 - Metro verkauft iPhone 3GS

Der Handelskonzern Metro nimmt die 8-GByte-Version des iPhone 3GS in sein Sortiment auf. Der Großhändler verkauft das Smartphone vom kommenden Donnerstag, 30. September, an, bestätigte eine Sprecherin gegenüber heise online. Der Preis ohne Vertrag und ohne SIM-Lock beträgt 500 Euro netto – inklusive Mehrwertsteuer also 595 Euro. Wie bei Metro (...)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Metro-verkauft-iPhone-3GS-1097712.html


heise online

29.09.2010 - Fehlalarm: Twitter-Hauptseite verteilt angeblich Malware

Nutzer des Virenscanners AntiVir erhalten derzeit eine Warnung, wenn sie die Hauptseite des Microblogging-Dienstes Twitter aufrufen. Angeblich verteilt das JSON-Widget "Top Tweets", das auf der Hauptseite für die Anzeige der "besten" Tweets zuständig ist, den generischen Scriptvirus HTML/Silly.Gen. Wie Dirk Knop, technischer Redakteur (...)

Tags: Twitter

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fehlalarm-Twitter-Hauptseite-verteilt-angeblich-Malware-1097621.html


dpa

28.09.2010 - HP will kräftig wachsen

Der weltgrößte Computerhersteller Hewlett-Packard will sich zu neuen Höhen aufschwingen. Ungeachtet der Querelen um Ex-Chef Mark Hurd rechnet der Konzern im kommenden Geschäftsjahr mit einem deutlich besseren Geschäft. Der Umsatz soll bei bis zu 133,5 Milliarden Dollar (98,3 Mrd Euro) liegen und das Ergebnis je Aktie bei bis zu 4,45 Dollar. Das (...)


heise online

27.09.2010 - Koalition ringt um Linie zur Strafverfolgung im Internet

In der schwarz-gelben Regierungskoalition hängt der Haussegen im Bereich der Innenpolitik weiter schief. Nachdem Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) den liberalen Partner Ende vergangener Woche mit Forderungen nach einem neuen Sicherheitspaket und einer Ausweitung der Netzüberwachung überraschte, ist nun ein Entwurf der FDP-Bundestagsfraktion (...)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Koalition-ringt-um-Linie-zur-Strafverfolgung-im-Internet-1096892.html


dpa

26.09.2010 - Microsoft an Stadtplandienst interessiert

Der US-Softwareriese Microsoft prüft laut einem Pressebericht eine Übernahme des deutschen Internet-Kartografen Stadtplandienst.de. Die Chancen für eine Übernahme stünden bei 65 Prozent, berichtet die "Wirtschaftswoche" unter Berufung auf Verhandlungskreise. Die Ex-Bertelsmann-Tochter gehört zur Berliner Euro-Cities AG und steckt (...)

Tags: Microsoft


phw

25.09.2010 - Der LastActionSEO zieht um

Der LastActionSEO bekommt sein eigenes zu Hause und zieht in den eigens für ihn aufgebauten Bereich http://www.phw-jendreck.de/lastactionseo/ ein. Damit sich der Held wohlfühlt, wird er von vielen kleinen kuscheligen show.php umsorgt. Diese kleinen Freunde, verschaffen dem LastActionSEO mit ihren Artikeln ein angenehmes Klima. Somit ist unser (...)

Tags: LastActionSEO


dpa

25.09.2010 - Keine neuen Erkenntnisse gegen Telekom-Chef Obermann

Gegen Telekom-Chef René Obermann gibt es im Zusammenhang mit Bestechungsvorwürfen bei Beteiligungen in Osteuropa nach Konzernangaben keine neuen Erkenntnisse oder Vorwürfe. Aus einem Brief der die Telekom vertretenden Kanzlei Debevoise-Plimpton, aus dem der Spiegel zitiert, seien keine strafrechtlichen Vorwürfe gegen Obermann abgeleitet (...)


heise online

25.09.2010 - Wie offen ist Wikipedia?

Auf der Konferenz Wikipedia - ein kritischer Standpunkt in Leipzig diskutieren Forscher verschiedener Wissenschaftsbereiche an diesem Wochenende die Funktion und Entwicklungen in der Online-Enzyklopädie Wikipedia. Am ersten Tag standen die Wikipedia als Politikum und die Politik in der Wikipedia im Vordergrund. Der Direktor der Leiziger Universitätsbibliothek (...)

Tags: Wikipedia

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritischer-Standpunkt-Wie-offen-ist-Wikipedia-1096317.html


phw

24.09.2010 - Kevin Russell schweigt!

„Der sieht ja schlimm aus“, entfährt es einem weiblichen Fan in der ersten Zuschauerreihe. „Kevin sieht ja total fertig aus.“ Russell sieht in der Tat deutlich älter als 46 Jahre aus, als er leichenblass den großen Schwurgerichtssaal betritt. „Ich bin mehr oder weniger in Frührente“, sagt Russell mit brüchiger Stimme auf die Frage des (...)

Tags: Kevin-Russell

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/24/prozess-boese-onkelz-saenger-kevin-russell/horror-crash-im-drogenrausch-schweigt.html


heise online

24.09.2010 - Facebook-Ausfall: Fehlerhafte Fehlerbehandlung

Der Ausfall von Facebook in der Nacht vom Donnerstag zu Freitag, von dem User in Europa, den USA und Südamerika betroffen waren, machte das Social Network für rund zweieinhalb Stunden nicht oder nur schwer erreichbar. Inzwischen sollen alle Probleme behoben sein, alle User in allen Ländern könnten wieder normal auf Facebook zugreifen, erklärte der (...)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Ausfall-Fehlerhafte-Fehlerbehandlung-1095638.html


dpa

23.09.2010 - Das geplante Telekommunikationsgesetz

Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hat einen Entwurf für ein neues Telekommunikationsgesetz vorgelegt. Die Ziele sind mehr Verbraucherschutz und mehr Wettbewerb. Damit werden EU- Richtlinien umgesetzt - Zeit ist hierfür bis Ende Mai 2011. Das Gesetz geht aber darüber hinaus. WARTESCHLEIFEN: Die lästigen Kosten bei Warteschleifen (...)

Tags: Telekommunikationsgesetz


phw

23.09.2010 - Problem mit VPN und dem Surfstick von 1und1

Da kann man zum LastActionSEO mutieren. Der Surfstick von 1und1 macht einigen Leuten schwer zu schaffen. Will man seine SIM-Karte einstecken, schaut man an der offensichtlichen Klappe an der Seite nach, doch das ist der Slot für die Micro-SD-Karte. Der Slot für die normale SIM-Karte befindet sich oben direkt am USB-Stecker. Das muss man aber erst mal wissen. Wer (...)


dpa

22.09.2010 - Wurm-Alarm bei Twitter

Ein Computerwurm hat am Dienstag den Internet- Dienst Twitter zeitweise lahmgelegt. Mitteilungen mit schädlichem Code wurden automatisch weiterverbreitet, zum Teil mit Links zu Porno-Webseiten. Nach mehreren Stunden gelang es den Technikern von Twitter, die Lücke zu schließen, wie die Leiterin der Sicherheitsabteilung, Del Harvey, mitteilte. Twitter (...)


phw

22.09.2010 - Neuer SEO-Contest mit lastactionseo

Wer auf die Idee gekommen ist lastactionseo als Suchwort für einen Contest zu benutzen ist mir unbekannt, aber auf jeden Fall scheint es ein spannender Wettbewerb zu werden. Die Seiten(derzeit 60 Stück) liegen in den SERP dicht beieinander und da merkt man wirklich jede Veränderung. Jedes Arbeiten an der Struktur, jede Nutzung des Keywords lastactionseo (...)


dpa

21.09.2010 - HP und Oracle begraben das Kriegsbeil

Nach einem heftigen Schlagabtausch zwischen Hewlett-Packard und Oracle folgt die Versöhnung: Die IT-Größen haben ihren Streit um den Wechsel des ehemaligen HP-Chefs Mark Hurd beigelegt. Hurd dürfe weiter seine Verpflichtungen gegenüber Oracle erfüllen, müsse aber gleichzeitig die Firmengeheimnisse von HP bewahren, teilten die beiden Unternehmen (...)


phw

21.09.2010 - SKD Frankfurt: Neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Die Wirtschafts- und Finanzkrise ging auch an den Unternehmen der erneuerbaren Energien nicht spurlos vorüber. Dennoch steigt die Zahl der „grünen Jobs“ seit 2006 kontinuierlich an. Eine Ende des Booms ist nicht in Sicht. Der Wissenschaftsladen Bonn analysiert alljährlich die Stellenanzeigen im Umweltbereich und kommt zu überraschenden (...)

Tags: skd-frankfurt

Quelle: http://news.skd-frankfurt.de/skd-news/arbeitsmarkt/


dpa

20.09.2010 - Schonfrist für Google Street View

Google und andere Anbieter von Geo-Datendiensten kommen vorläufig ohne neue gesetzliche Einschränkungen davon. Die Bundesregierung räumte der Wirtschaft eine Frist von zehn Wochen ein, um eine Selbstverpflichtung zum Datenschutz vorzulegen. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) und Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) (...)

Tags: Google-Street-View


phw

19.09.2010 - FDP-Fraktionsvorsitzende - Ergebnis als Ventil für Kritik

Homburger sieht ihr Ergebnis als Ventil für Kritik. Die Vorsitzende der FDP-Fraktion im Bundestag, Birgit Homburger, ist auf einem Parteitag im Juli in Offenburg mit einem schlechten Ergebnis abermals zur baden-württembergischen Landesvorsitzenden gewählt worden. Frau Homburger hatte zuvor in einer etwa einstündigen Rede an die Delegierten (...)


dpa

18.09.2010 - Mutmaßlicher Sex-Täter nach TV-Fahndung festgenommen

Nach einer bundesweiten Fahndung hat die Polizei am Freitag einen mutmaßlichen Kinderschänder festgenommen. Die Ermittler hatten zuvor Bilder des Mannes im Internet veröffentlicht und über den Täter in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY-ungelöst berichtet. Wie das Bundeskriminalamt und die hessische Generalstaatsanwaltschaft mitteilten, (...)


phw

17.09.2010 - Prozess gegen Kevin Russell

Kevin Russell, ehemaliger Sänger der Band Die Böhsen Onkelz, wird ab dem 24. September der Prozess gemacht. Er soll sich der Fahrerflucht schuldig gemacht haben. 2 Personen wurden schwer verletzt. Der gebürtige Hamburger war seit den Achtziger Jahren schwer von Heroin und Alkohol abhängig, schaffte es allerdings ab 1994, sich von den Drogen zu (...)

Tags: Kevin-Russell


dpa

16.09.2010 - Microsoft startet offizielle Testphase des Internet Explorer 9

Microsoft hat seinen Internet Explorer generalüberholt und mit neuen Technologien ausgestattet. Mit dem offiziellen Start der Betaphase des neuen Browsers am Mittwoch will der weltgrößte Softwarekonzern verlorenes Terrain zurückerobern. Derzeit liegt der Marktanteil des Internet Explorer bei knapp über 60 Prozent. Für den Nutzer soll der (...)

Tags: Microsoft


phw

16.09.2010 - Die Lebensdauer vom Ventil

Die Lebensdauer von meinen Ventil-Artikeln in den SERP, hängt stark von der internen Verlinkung ab. Seit einiger Zeit verwende ich in einer Sidebar die TOP-5-News. Bei der Competition-Ventil sind mir einige interessante Effekte Aufgefallen. Zuvor sollte man sich jedoch über die Struktur und die Strategie der Ventil-Seite vertraut machen. Ist (...)

Tags: Ventil


Grutzeck Software

15.09.2010 - Grutzeck-Software, Sabio und Voxtron das Trio für zukunftssicheren Kundenservice

Drei zentralen Herausforderungen im Kundenservice nehmen sich Sabio, Voxtron und Grutzeck-Software auf ihrem Gemeinschaftsstand auf der be.connected. in Frankfurt an: Multi-Kanal-Kommunikation, Wissensmanagement und die vollständige Kundensicht. Um interessierten Messebesuchern zu veranschaulichen, wie verschiedene Technologien und (...)

Tags: Grutzeck-Software-GmbH


heise online

15.09.2010 - Microsoft schließt Wurmlöcher

Wie angekündigt schließt Microsoft mit 9 Sicherheits-Updates 11 Sicherheitslücken. Lücken im Printer Spooler, dem MPEG-4-Codec, im Unicode-Script-Prozessor und Outlook stufen die Redmonder als kritisch ein. Nach Angaben des Security Response Center ist man auf die Lücke im Spooler während der Analyse des Wurms Stuxnet gestoßen, der in (...)

Tags: Microsoft

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patchday-Microsoft-schliesst-Wurmloecher-1079212.html


dpa

14.09.2010 - Wohnung von Telekom-Chef Obermann durchsucht

Die Wohnung von Telekom-Chef René Obermann ist von der Bonner Staatsanwaltschaft durchsucht worden. Nach dpa- Informationen aus Unternehmenskreisen sind bereits am 31. August bei mehreren Personen Durchsuchungen durchgeführt worden, teils in Büros, teils in Privaträumen - darunter auch bei Obermann. Darüber hatte zuvor auch die Wirtschaftswoche (...)


heise online

14.09.2010 - Microsoft-Tool blockiert Angriffe auf Adobe-Reader-Lücke

Microsoft hat am Freitag eine Anleitung veröffentlicht, wie man mithilfe des Enhanced Mitigation Experience Toolkit (EMET) die kürzlich bekannt gewordenen Zero-Day-Lücke des Acrobat Reader blockieren kann. Adobe selbst hat bislang keinen Patch veröffentlicht, verwies aber auf seiner Website kurzfristig auf die entsprechende Microsoft-Anleitung. (...)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Tool-blockiert-Angriffe-auf-Adobe-Reader-Luecke-1077589.html


phw

14.09.2010 - Gewalt als Ventil im täglichen Leben

Gewalt als Ventil im täglichen Leben. Egal ob in der Schule, auf der Arbeit oder in der Freizeit, man findet sie inzwischen überall. Doch was sind die Ursachen für Gewalt? Warum beeinflusst Gewalt unser Leben so stark? "Die Ursachen von Aggression und Gewalt sind so zahlreich und vielfältig wie die Gewalthandlungen selbst. Aggressive und gewalttätige (...)

Tags: Ventil


dpa

13.09.2010 - NASA untersucht nach Ölkatastrophe defektes Ventil

Die Frage, wer für die Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko haftbar ist, soll nun von der NASA geklärt werden. Das defekte Absperrventil der gesunkenen Ölbohrinsel "Deepwater Horizon" ist in einem NASA-Labor in Louisiana eingetroffen. Dort soll der etwa 300 Tonnen schwere und 15 Meter lange sogenannte "Blowout Preventer" untersucht werden. Das (...)


phw

12.09.2010 - Strukturveränderung der Seite Ventil

Anfänglich war die Rubrik Ventil nur für den Wettbewerb ausgelegt. Durch die steigenden Zugriffe überdenke ich jedoch gerade die Struktur und werde in den kommenden Tagen für eine bessere Gliederung sorgen. Dabei kommt ein Submenu zum Einsatz, welche einzelne Themen voneinander trennen soll, jedoch übersichtlich für den User darstellt. Angefangen (...)

Tags: Ventil


Grutzeck Software

11.09.2010 - Grutzeck-Software erstrahlt im neuen Look

Der Relaunch der Website von Grutzeck Software GmbH ist fertig und erstrahlt nun im neuen Look. Dabei liegt der Fokus auf einer besseren Navigation. Im oberen Bereich findet sich eine Auswahl für die Branchenlösung sowie eine Themen-Übersicht. Gleich nebenan findet man die aktuellen Termine und News. Die Basis bildet das CMS-System Joomla sowie (...)

Tags: Grutzeck-Software-GmbH


dpa

10.09.2010 - Verwicklung von Telekom-Führung in Spitzelaffäre unklar

Die Rolle der früheren Telekom-Führung in der Bespitzelungsaffäre bleibt nebulös. Der Hauptangeklagte und Ex- Abteilungsleiter für Konzernsicherheit blieb im Prozess dabei, keinen konkreten Auftrag für das Ausspionieren erhalten zu haben. Nach seinen Vorstellungen sei es aber klar gewesen, dass die Umsetzung des Auftrags von Ex-Telekomchef (...)


phw

09.09.2010 - Buschkowsky, Sarrazin und das Ventil

Anscheinend entwickelt sich das Wort Ventil zum Wort des Jahres 2010. Buschkowsky redet in einem Artikel bei Bild Klartext. "Sarrazin hat das Ventil aufgemacht.", so beginnt er."Bis zu 90 Prozent der Bevölkerung sind auf seiner Seite. Dumme Sprüche hin oder her, er hat nur das Ventil aufgemacht." und recht hat er damit. Inzwischen ist das wohl auch (...)

Tags: Sarrazin


dpa

08.09.2010 - Google führt Instant-Suche ein

Google beschleunigt seine Internet- Suchmaschine mit einer neuartigen Echtzeit-Funktion. Noch während ein Anwender den Suchbegriff eintippt, erscheinen ohne Zeitverzögerung Suchergebnisse zu den eingegeben Wortfragmenten. «Google Instant verkürzt jede Suchabfrage durchschnittlich um zwei bis fünf Sekunden», sagte Google-Produktmanagerin (...)


phw

07.09.2010 - Google hat Arbeiten am Permanent-Redirect abgeschlossen

Nachdem am 15.08.2010 mein gesamter Newsbereich umgestellt wurde, scheint Google die Arbeiten abgeschlossen zu haben. Durch einen 301-Permanent-Redirect wurden die damaligen Short-URL gegen sprechende URL-Namen getauscht. Zunächst vermutete ich, dass es zu Komplikationen kommen könnte und das einige Seiten doppelt eingelesen werden und (...)


dpa

06.09.2010 - BKA: Fehlendes Gesetz lähmt Internet-Ermittlungen

Das Bundeskriminalamt sieht sich bei Internet-Kriminalität weitgehend hilflos, weil es seit einem halben Jahr kein Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung mehr gibt. «60 Prozent der Ermittlungen gehen ins Leere», sagte BKA-Präsident Jörg Ziercke am Montag in Berlin. Das Bundesverfassungsgericht hatte im März die bisherigen Regelungen zur Datenspeicherung (...)


heise online

06.09.2010 - Internet Explorer: Datenklau durch zwei Jahre alte Lücke

Eine seit längerem bekannte Lücke im Internet Explorer 8 ermöglicht es Angreifern, durch das Laden von Cascading Style Sheets (CSS) die Same Origin Policy auszutricksen und persönliche Daten ihrer Opfer zu stehlen. Chris Evans aus dem Google-Sicherheitsteam demonstriert dies anschaulich anhand eines Exploits, der es auf Twitter abgesehen hat, (...)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Explorer-Datenklau-durch-zwei-Jahre-alte-Luecke-1073060.html


dpa

06.09.2010 - BP setzt endlich das neue Ventil auf das Bohrloch

Entwarnung für Golf von Mexiko. Der Ölkonzern BP ist bei der endgültigen Versiegelung des vor mehr als vier Monaten leckgeschlagenen Tiefseebohrlochs im Golf von Mexiko einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Den Mitarbeitern des Unternehmens gelang es, das ramponierte Sicherheitsventil über der Ölquelle in rund 1.500 Metern Tiefe zu ersetzen. (...)


phw

05.09.2010 - Seitenreport Direktanalyse-Feld in eine Website einbauen

Matthias Gläßner gibt in einem Artikel bekannt, dass es nun auch möglich ist, die Direktanalyse auf einer eigenen Website einzubauen. Den benötigten HTML-Code hat er ebenfalls in seinem Artikel veröffentlicht. Wer sich vorab das Beispiel live anschauen möchte, klickt auf http://www.facebook.com/pages/Seitenreport/146047802079638?v=app_4949752878&ref=ts (...)


dpa

04.09.2010 - Texas ermittelt gegen Google

Google ist mal wieder ins Fadenkreuz von Ermittlern geraten: Dieses Mal schaut sich die texanische Generalstaatsanwaltschaft an, ob Google bestimmte Websites bei der Darstellung von Suchergebnissen benachteiligt. Google vermutet, dass Microsoft hinter der ganzen Sache steckt. Google sei sich keiner Schuld bewusst, ließ Hausjurist Don Harrison (...)


heise online

03.09.2010 - Hauptangeklagter in Spitzelaffäre belastet auch Ex-Telekom-Chef Ricke

Für die ehemalige Telekom-Spitze wird es doch noch ungemütlich: Im Prozess um die Bespitzelungsaffäre hat der Ex-Abteilungsleiter für Konzernsicherheit auch ehemaliges Führungspersonal belastet. Der Hauptangeklagte Klaus T. übernahm zwar die alleinige Verantwortung für das illegale Ausspionieren. Er erklärte zum Prozessauftakt am Freitag (...)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hauptangeklagter-in-Spitzelaffaere-belastet-auch-Ex-Telekom-Chef-Ricke-1072462.html


dpa

02.09.2010 - IFA öffnet für das Publikum

Die 50. Funkausstellung IFA in Berlin öffnet heute für das Publikum. Bis Mittwoch werden auf der weltgrößten Elektronikmesse rund 230 000 Besucher erwartet. Ihnen bietet sich ein Blick in die Zukunft des Fernsehens mit dreidimensionalen Bildern und der Verschmelzung mit dem Internet. Das Angebot der 1423 Aussteller aus 74 Ländern erstreckt sich (...)


phw

01.09.2010 - neues-Forum websites-index.com

Mit den Worten "Ein Blog ist tot, es lebe ein Forum." eröffnete Robert Barkowski am 22.08.2010 das Forum bei websites-index.com. Damit will er Nähe zu seinen Kunden zeigen. Die Anforderungen an bessere und effiziente Kommunikation zwischen den Beteiligten waren die einzigen Hauptgründe für die Umstellung, erklärt Robert. Zumindest ist dieser Start (...)

Quelle: http://www.websites-index.com/forum/


zurück


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl