Archiv: Pressemitteilungen von der dpa, heise-online sowie phw und Grutzeck Software - Monat: Oktober 2010

phw

31.10.2010 - Türkei hebt Youtube-Sperre auf

Die Türkei hat die vor mehr als zwei Jahren verfügte Blockade des populären Internet-Videoportals YouTube aufgehoben. Der Zugang zu der Internetseite war am Sonntag wieder freigeschaltet, nachdem es einen langen Streit um Videos gegeben hatte, die Ankara als schwere Beleidigung des Republikgründers Mustafa Kemal Atatürk empfunden hatte. Internationale (...)

Tags: Youtube-Sperre

Quelle: dpa


dpa

30.10.2010 - Microsoft verstärkt sich bei Bewegungssteuerung

Microsoft macht Ernst bei Technologien zur Steuerung von Computern und anderer Technik mit Bewegungen. Der Software-Riese kaufte das US-Unternehmen Canesta, dass sich auf Chips für bewegungsempfindliche Steuerungen spezialisiert. Canesta-Chef Jim Spare zeigte sich am Freitag überzeugt, dass die Technologie künftig in vielen Geräten Einsatz (...)

Tags: Microsoft


phw

29.10.2010 - Die Strategie von Microsoft

Allen Unkenrufen zum Trotz hat Microsoft ein weiteres Rekordquartal hingelegt. Nach dem Betriebssystem Windows 7 erweist sich auch das Büropaket Office 2010 als Verkaufsschlager. Dadurch stieg im ersten Geschäftsquartal (Ende September) der Umsatz um 25 Prozent auf noch nie erreichte 16,2 Milliarden Dollar (11,6 Mrd Euro). Der Gewinn sprang im Vergleich (...)

Tags: Microsoft

Quelle: dpa


dpa

29.10.2010 - Grünes Licht für neuen Personalausweis

Der neue Personalausweis mit integriertem Speicherchip wird wie geplant zum 1. November eingeführt. Die Forderung nach einem kurzfristigen Stopp des Projekts fand am Donnerstagabend keine Mehrheit im Bundestag. Neben der schwarz-gelben Koalition stimmte auch die SPD gegen einen entsprechenden Antrag der Grünen, die unter anderem Sicherheitsbedenken (...)


phw

28.10.2010 - Microsoft macht Dampf

Microsoft sieht sich trotz des späten Starts im Markt für Cloud Computing auf steilem Wachstumskurs und will seine Entwickler-Plattform Azure noch weiter ausbauen. Seit dem offiziellen Start im Frühjahr habe Microsoft fast 20 000 Kunden gewonnen, die auf der neuen Azure-Plattform ihre Anwendungen entwickeln, teilte Microsoft am Donnerstag auf der (...)

Tags: Microsoft

Quelle: dpa


dpa

27.10.2010 - Kritik an Aigners geplantem Etiketten-Internetportal

Die Pläne von Verbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) für ein Internetportal bei Etikettenschwindel stoßen in der Koalition auf Widerstand. Im Bundestags-Verbraucherausschuss gab es am Mittwoch Kritik von der FDP, aber nach Teilnehmerangaben auch von den Unions-Abgeordneten Marlene Mortler (CSU) und Carola Stauche (CDU). Aigner will, dass Verbraucher (...)

Tags: Aigner


dpa

26.10.2010 - Stalker verfolgt Kanzlerin

Es ist das Refugium der Kanzlerin: ein hell gestrichenes Wochenendhaus in einem 50-Seelen-Dorf bei Templin mitten in der uckermärkischen Natur. Wenn sie Zeit hat, sucht Angela Merkel (CDU) in dieser Einsamkeit Ruhe. Ex-Bundespräsident Horst Köhler speiste dort und stimmte seinerzeit über die Medien einen Lobgesang auf Merkels Kochkünste an. Seit (...)


heise online

26.10.2010 - Office 2011 für Mac erhältlich

Microsofts 2011er-Version des Office-Pakets für Mac OS X ist ab sofort im Handel erhältlich. Die neue Version bietet eine verbesserte Kompatibilität zum aktuellen Office 2010 für Windows, sodass sich Textdokumente, Tabellen und Präsentationen in beiden Varianten verlustfrei bearbeiten und untereinander austauschen lassen. Die Oberfläche (...)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Office-2011-fuer-Mac-erhaeltlich-1125886.html


dpa

25.10.2010 - Adobe geht nach Ärger mit Apple in die Offensive

Im Wettbewerb um die Präsentation digitaler Inhalte geht die kalifornische Software-Firma Adobe mit einem bunten Paket neuer Produkte in die Offensive. Auf einer Entwicklerkonferenz in Los Angeles stellte Technikvorstand Kevin Lynch am Montag mehrere Lösungen vor, um Multimedia-Inhalte einheitlich auf unterschiedliche Bildschirme vom Handy (...)

Tags: Adobe


phw

25.10.2010 - SKD Frankfurt Forum: Deutsche fahren private Altersvorsorge zurück

Die Finanzkrise hat die Einstellung der Deutschen zur Altersvorsorge verändert: Jeder fünfte Arbeitnehmer hat bereits seine privaten Vorsorgeverträge gekappt, rund ein Drittel der Befragten zweifelt am Nutzen von privaten Vorsorgemaßnahmen. Dies ergab eine aktuelle Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach. Monika Fauser, Geschäftsführerin (...)

Tags: skd-frankfurt


dpa

24.10.2010 - Wikileaks - die Plattform für geheime Dokumente

Die Betreiber des Internetportals Wikileaks machen brisante Dokumente aus anonymen Quellen öffentlich zugänglich. Das heiße Material erhalten sie von anonymen Informanten. Kritische Journalisten und Blogger sollen die Dokumente aufgreifen und die Öffentlichkeit informieren. Dass der Name an das Mitmach-Lexikon Wikipedia erinnert, ist (...)

Tags: Wikileaks


dpa

23.10.2010 - Street-View-Autos sammelten auch eMails

Google hat neuen Ärger mit dem Online-Straßenatlas Street View. Es war zwar schon bekannt, dass die Kamerawagen bei ihren Fahrten auch unverschlüsselte Daten aus WLAN-Netzen abgriffen. Nun wurde bekannt, dass auch ganze E-Mails darunter waren. Google zeigt sich geknickt. Mountain View/Berlin (dpa) - Googles Street-View-Kamerawagen haben (...)

Tags: Google


heise online

23.10.2010 - Neue Kampagne gegen die Vorratsdatenspeicherung

Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung (AK Vorrat) hat die Bürger aufgerufen, eine Videobotschaft an Bundesinnenminister Thomas de Maizière gegen die von ihm geforderte verdachtsunabhängige Protokollierung von Nutzerspuren zu senden. Unter dem Motto "EinSatz gegen Verbindungserfassung" sollen möglichst viele Menschen dem CDU-Politiker (...)

Tags: Vorratsdatenspeicherung

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Kampagne-gegen-die-Vorratsdatenspeicherung-1123425.html


phw

22.10.2010 - Penthouse Gründer Bob Guccione ist tot

Im Alter von 79 Jahren ist „Penthouse“ Gründer Bob Guccione, erfolgreicher Sex-Provokateur und Gegenspieler des „Playboy“- Erfinders Hugh Hefner, im texanischen Plano gestorben. Der Gründer des Erotik-Magazins “Penthouse” ist gestorben. Im Alter von 79 Jahren erlag Bob Guccione seinem Krebsleiden in der texanischen Stadt Plano. Bob (...)


dpa

22.10.2010 - Brüderle als Superminister

Empfangen wurde Rainer Brüderle im südkoreanischen Kyongju etwas überschwänglicher als üblich. Das dürfte auch der Politprofi so nicht erwartet haben. Schließlich stand am Freitag und Samstag im fernen Ostasien nur ein Ministertreffen zur Vorbereitung des nächsten Gipfels der Top-Wirtschaftsnationen (G20) an. Der Wirtschaftsminister (...)

Tags: Bruederle


phw

21.10.2010 - Der unerwünschte Werbeanruf

Trotz verschärfter Gesetze ärgern sich noch immer viele Bürger über unerwünschte Werbung per Telefon. Die Bundesnetzagentur hat bereits mehr als 200 000 Beschwerden notiert und die Zahl der Werbeanrufe nimmt nicht ab. Die Klagen von Verbrauchern wegen unerwünschter Telefonanrufe gehen inzwischen in die Hunderttausende. Bei der zuständigen (...)

Tags: Werbeanruf


dpa

21.10.2010 - Google Street View: 244.237 Widersprüche

Gut 244.000 deutsche Haushalte haben bisher verlangt, die Abbildung ihrer Häuser aus Googles Straßenatlas Street View zu entfernen. Das seien knapp drei Prozent der Haushalte in den 20 Städten, für die Street View bis Ende des Jahres starten soll, teilte Google in einem Blog-Eintrag mit. Google Street View gibt es bereits in 23 Ländern. Der neue (...)

Tags: Google


dpa

21.10.2010 - Mehrheit der Deutschen für Baustopp in Stuttgart

Das Milliardenbahnprojekt Stuttgart 21 lehnt die Mehrheit der Deutschen ab. Das hat einen Umfrage für das Hamburger Magazin «Stern» ergeben. Demnach erklärten nur 33 Prozent der Bürger, die Arbeiten sollten wie geplant fortgesetzt werden; dieser Ansicht sind mehrheitlich die Wähler von Union und FDP. Die Schlichtungsgespräche zwischen Gegnern (...)

Tags: Stuttgart-21


phw

21.10.2010 - Experten-Live-Chat bei der SKD BKK

Soziale Ängste sind nicht ungewöhnlich - die meisten Menschen kennen die Befürchtung vor dem Urteil anderer, beispielsweise als Schüchternheit oder als Lampenfieber. Diese milderen sozialen Ängste beeinträchtigen das Leben und Zusammenleben meist aber nicht nennenswert. Dagegen können soziale Phobien außerordentlich schwerwiegend sein, (...)

Tags: SKD


dpa

21.10.2010 - Trichet und Prinzessin eröffnen EZB-Kulturtage in Frankfurt

Ein Präsident und eine Prinzessin haben in Frankfurt die Kulturtage der Europäischen Zentralbank (EZB) eröffnet: Jean-Claude Trichet, Europas oberster Währungshüter, und die niederländische Prinzessin Margriet (jüngere Schwester von Königin Beatrix). Bis zum 15. November stellen die Niederlande in knapp 30 Veranstaltungen ihre vielfältigen (...)

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1056288


phw

20.10.2010 - kleines PageRank Update Oktober 2010

Die Meldung vom PageRank Update im Oktober 2010 ist nicht falsch, doch handelt es offensichtlich nur um ein kleines Update, bei dem kleinere Korrekturen durchgeführt und Backlinks gecheckt wurden. Dabei wurden vereinzelt Seiten mit einem PR 0 versehen, die zuvor nicht gewertet wurden. Letztes Jahr gab es zu Halloween ein großes Update und viele Seologen (...)

Tags: Page-Rank-Update


dpa

19.10.2010 - Yahoo kommt nur langsam voran

Licht und Schatten bei Yahoo: Im dritten Quartal hat das Internet-Urgestein zwar seinen Gewinn dank Einsparungen und der Suchmaschinen-Kooperation mit Microsoft mehr als verdoppelt. Doch das grundlegende Geschäft lahmt. Ein ums andere Mal setzte der Rivale Google dem Unternehmen zu. Der Yahoo-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (...)

Tags: Yahoo


phw

18.10.2010 - PageRank Update Oktober 2010

Eigentlich hätte ich zu Halloween damit gerechnet oder zu Weihnachten, doch offensichtlich fährt derzeit Google das aktuelle PageRank-Update. Ich hoffe, dass es sich dabei um das große Update handelt und nicht nur um ein kleines Korrektur-Update. Einige meiner Unterseiten haben bereits ein neues Ranking erhalten, doch die Seite SEO-Labor geht im (...)

Tags: Page-Rank-Update


dpa

17.10.2010 - Facebook wegen Datenschutzlücke erneut in Kritik

Das Internet-Netzwerk Facebook sieht sich neuen Vorwürfen ausgesetzt, gegen den Datenschutz zu verstoßen. Nach Recherchen der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» ermöglicht es der Onlinedienst, E-Mail-Kontakte von Nichtmitgliedern auszuforschen. Allein mit einer E-Mail-Adresse ließen sich - auch ohne das Passwort zu kennen - bis (...)

Tags: Facebook


heise online

16.10.2010 - Innenminister drängeln bei der Vorratsdatenspeicherung

Mehrere Innenminister von CDU, CSU und SPD haben sich für eine schnelle Neuregelung der verdachtsunabhängigen Vorratsspeicherung von Telekommunikationsdaten ausgesprochen. Laut einer Mitteilung des niedersächsischen Innenministeriums verlangten am gestrigen Freitag die Innenressortchefs der unionsregierten Länder nach ihrem Treffen (...)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Innenminister-draengeln-bei-der-Vorratsdatenspeicherung-1108995.html


dpa

15.10.2010 - Widerspruchsfrist gegen Google Street View läuft ab

Heute läuft die Widerspruchsfrist gegen die Abbildung von Wohnhäusern im umstrittenen Projekt Google Street View ab. Bis Mitternacht können Mieter und Hauseigentümer in 20 Städten im Internet (https://streetview-deutschland.appspot.com/submission) oder per Post noch Anträge stellen. Laut Medienberichten beantragten bereits bis Mitte (...)


heise online

14.10.2010 - Microsoft und Facebook wollen die Internet-Suche sozial machen

Microsoft und Facebook wollen die Suche im Internet persönlicher gestalten und stärker an die Funktionen von Social Networks anlehnen. Nutzer sollen bei der Suche durch die Verknüpfung mit Informationen ihrer Freunde, Bekannten und Familienmitglieder schneller die relevanten Antworten bekommen. Das Online-Netzwerk Facebook bringt mit seiner (...)

Tags: Microsoft

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-und-Facebook-wollen-die-Internet-Suche-sozial-machen-1107799.html


Grutzeck Software

13.10.2010 - Grutzeck Software: Erfolgreiches Callcenter 2010

Weder Messe noch Kongress will die Veranstaltung "Erfolgreiches Callcenter" im Congresspark in Hanau sein, sondern eine Dialogplattform für Führungskräfte aus der Contact- und Service Center-Branche bieten. In 14 verschiedenen Sessions geht es darum, themenorientiert in Kleingruppen eigene Herausforderungen zu schildern und zu hören, was (...)

Tags: Erfolgreiches-Callcenter


heise online

12.10.2010 - iPhone bald auch bei O2 und Vodafone

Die exklusive Partnerschaft von Apple und T-Mobile in Deutschland nähert sich dem Ende: Die Netzbetreiber O2 und Vodafone bestätigten am Dienstag gegenüber heise online, in Kürze das iPhone 4 und das Modell 3GS ins Programm aufzunehmen. Genaue Termine wollten beide nicht nennen, der Verkauf solle "in den nächsten Wochen" starten – Gerüchten (...)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-bald-auch-bei-O2-und-Vodafone-1106530.html


dpa

11.10.2010 - Widerspruchsfrist gegen Google Street View endet diese Woche

Wer seine Immobilie aus Googles Straßenatlas Street View heraushalten will, muss sich beeilen. Eine erste Widerspruchsfrist vor dem Start von Street View läuft an diesem Freitag (15. Oktober) ab. Darauf hat Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar am Montag hingewiesen. Er ist zuständig, da Google seinen Deutschland-Sitz in Hamburg hat. (...)


heise online

11.10.2010 - Microsoft und Partner stellen Smartphones mit Windows Phone 7 vor

Der Softwarekonzern Microsoft hat am Montag weitere Details zum Marktstart des Smartphone-Betriebssystems Windows Phone 7 bekannt gegeben. Dazu stellten Netzbetreiber erste Smartphones mit dem Microsoft-System von verschiedenen Herstellern vor. Kaufen kann man die Windows Phones allerdings noch nicht, die Auslieferung soll hierzulande wie schon (...)

Tags: Microsoft

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-und-Partner-stellen-Smartphones-mit-Windows-Phone-7-vor-Update-110


dpa

10.10.2010 - Microsoft startet mit Windows Phone 7

Microsoft will am Montag in Hamburg weitere Details seines neuen mobilen Betriebssystems und erste Modelle mit Windows Phone 7 vorstellen. Geräte werden von HTC, LG und Samsung erwartet. Wie zuvor aus Unternehmenskreisen verlautete, sollen sie am 21. Oktober in den Handel kommen. Mit Windows Phone 7 will Microsoft verlorenes Terrain im boomenden Smartphone-Markt (...)

Tags: Microsoft


phw

10.10.2010 - Der große lastactionseo Test

Mir ist bewusst, dass der Contest um den lastactionseo offensichtlich bereits entschieden ist, was mich jedoch nicht abhalten kann, einen finalen Test zu fahren. Ich möchte diesen Artikel nicht mit der Kategorie verknüpfen, sondern als eingenständigen Bereich ins Rennen schicken. Der Wettbewerb um den lastactionseo geht in den Endspurt und wenn (...)

Tags: LastActionSEO


spiegel online

09.10.2010 - Hälfte aller Heizkostenabrechnungen ist fehlerhaft

Wer zur Miete wohnt, sollte sich seine Heizkostenabrechnung ganz genau anschauen. Denn Vermieter machen bei fast der Hälfte der Aufstellungen Fehler. Das geht aus einer Studie der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hervor. Dabei wurden 648 Kostenaufstellungen der vergangenen zehn Jahre aus dem Bundesland analysiert. 47 Prozent der Abrechnungen (...)

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,722075,00.html


heise online

08.10.2010 - Microsoft und Adobe sprechen über Zusammenarbeit

Spekulationen über ein informelles Gespräch zwischen den beiden Vorstandschefs der Softwarekonzerne Microsoft und Adobe haben in den Medien und an der Wall Street für einige Aufregung gesorgt. In ersten Berichten über das "Geheimtreffen" hatte es geheißen, Steve Ballmer und Shantanu Narayen hätten über Möglichkeiten der Zusammenarbeit gesprochen (...)

Tags: Microsoft

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-und-Adobe-sprechen-ueber-Zusammenarbeit-1104221.html


spiegel online

08.10.2010 - Fussball Qualifikation Deutschland gegen Türkei

Drittes Spiel, dritter Sieg: Im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei gelang der DFB-Elf ein klarer Erfolg. Matchwinner war Stürmer Miroslav Klose, der doppelt traf. Im Mittelpunkt stand nach der Partie aber ein deutscher Nationalspieler mit türkischen Wurzeln. Die deutschen Zuschauer jubelten, das deutsche Team jubelte, nur der deutsche (...)

Tags: Fussball , Qualifikation , Deutschland_vs_Turkei , Miroslav-Klose


dpa

07.10.2010 - Radiosender setzen auf Smartphones und Twitter

Radiomacher wollen in den kommenden Jahren verstärkt auf mobile Verbreitungswege wie Smartphones setzen. Das wurde am Donnerstag beim Branchentreff Radio Day in Köln deutlich. "Das Wachstumspotenzial für Mobile Audio ist enorm", zeigte sich Ansgar Mayer, Crossmedia-Leiter an der Axel Springer Akademie, überzeugt. Zu den Schwerpunkten der Radiomesse (...)

Tags: Twitter


heise online

06.10.2010 - Google Goggles jetzt auch fürs iPhone

Googles Bilderkennungsdienst Goggles ist nun auch für das iPhone verfügbar. Die Software kommt als Update der Google Mobile App zum Anwender. Wer Goggles ausprobieren möchte, muss also die App oder das jetzt verfügbare Update aus Apples Appstore herunterladen. In einem Blog-Eintrag weist Google die Nutzer darauf hin, dass Goggles derzeit am (...)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Goggles-jetzt-auch-fuers-iPhone-1102806.html


dpa

05.10.2010 - Facebook Places jetzt auch in Deutschland

Nutzer des Online-Netzwerks Facebook können ihren Freunden und Bekannten jetzt den eigenen Aufenthaltsort zeigen. Facebook startete am Dienstag auch in Deutschland den Dienst Places, bei dem man sich per Handy an seinem aktuellen Ort wie zum Beispiel einem Restaurant, einem Konzert oder einer Bahnstation «anmelden» kann. Der Nutzer wird dann für (...)


dpa

04.10.2010 - Stuttgart 21 - Justizminister findet Demonstranten wohlstandsverwöhnt

Der Ton wird schärfer: Nach den jüngsten Protesten gegen Stuttgart 21 wirft Baden-Württembergs Justizminister Goll den Demonstranten vor, von ihren wahren Motiven abzulenken. Es gehe ihnen nicht um die Kosten, sondern um Belästigungen durch Bauarbeiten. „Die Menschen sind in zunehmender Zahl sehr unduldsam und wohlstandsverwöhnt“, sagte (...)

Tags: Stuttgart-21


phw

04.10.2010 - Kevin Russell geht in Haft

Keine Worte des Bedauerns, keine Entschuldigung, kein Geständnis: Der frühere Sänger der Böhsen Onkelz, Kevin Russell, wurde in einem Indizienprozess zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Seine Schuld sei mit "eins zu zehn Milliarden" bewiesen, urteilte der Richter. Seit Ende September muss sich der ehemalige Sänger der Rockband (...)

Tags: Kevin-Russell


heise online

04.10.2010 - Microsoft-Chef: Wir haben eine Runde verpasst

Kurz vor der Markteinführung des neuen Smartphone-Systems Windows Phone 7 räumte Microsoft-CEO Steve Ballmer im Wall Street Journal Versäumnisse des Konzerns im Mobilfunkgeschäft ein. Man könne sagen, Microsoft habe eine Runde verpasst, erklärte der Vorstandschef gegenüber der Zeitung. Seit der letzten Version von WIndows Mobile habe sich (...)

Tags: Microsoft

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Chef-Wir-haben-eine-Runde-verpasst-1101085.html


phw

03.10.2010 - Werbeanruf - übles Geschäft mit der Armut

In Kleinanzeigen, über Werbeanrufe und im Internet wird immer häufiger die schnelle und unkomplizierte Vermittlung von Darlehen angeboten. Dabei steht das Versprechen im Vordergrund, selbst jenen Verbrauchern ein Darlehen zu vermitteln, die bei Banken nicht mehr kreditwürdig sind. Manche hochverschuldete Personen sehen in solchen Angeboten (...)

Quelle: http://www.compliancemagazin.de/markt/hintergrund/bayerisches-justizministerium011010.html


dpa

02.10.2010 - Noch offene Fragen bei Pakt gegen Internet-Piraterie

In den Verhandlungen über ein globales Abkommen für den Kampf gegen Produkt- und Internet-Piraterie gibt es immer noch offene Fragen. Ein Sprecher der EU-Kommission teilte am Samstag in Brüssel mit, in der Schlussrunde in Tokio seien zwar fast alle wesentlichen Themen geklärt worden. Die offenen Punkte müssten aber nun noch in den Hauptstädten gelöst (...)


spiegel online

02.10.2010 - Stuttgart 21-Proteste weiten sich aus

Die Wut über den harten Polizeieinsatz hat die "Stuttgart 21"-Gegner noch entschlossener gemacht. Zehntausende Menschen demonstrierten in Stuttgart gegen den Bau des Bahnhofs und Ministerpräsident Mappus, der bei den Protestlern den letzten Kredit verspielt hat. Im Stuttgarter Schlossgarten liegt ein kleiner Biergarten, dort genießen die (...)

Tags: Stuttgart-21

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720840,00.html


heise online

02.10.2010 - Telefon-Betrug, 0900er-Nummern abgeschaltet

Wer kennt nicht den lästigen Werbeanruf? Die Bundesnetzagentur ist diese Woche erneut gegen das Geschäft mit telefonischen Gewinnversprechen aktiv geworden und hat angeordnet, dass 26 teure 0900er-Nummern abgeschaltet und 18 bereits zugeteilte, aber noch nicht freigeschaltete, Rufnummern präventiv auf Eis gelegt werden. Für neun bislang aktive (...)

Tags: Werbeanruf

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telefonbetrueger-festgenommen-0900er-Nummern-abgeschaltet-1100558.html


phw

02.10.2010 - SKD Frankfurt Herbstspiele mit dem Wind

Im Herbst brausen heftige Stürme übers Land. Der Wind fegt die letzten Blätter von den Bäumen und treibt sie vor sich her. Jetzt ist die beste Zeit, um Drachen steigen zu lassen. Aber nicht nur. Der Herbstwind ist auch für andere Naturerfahrungen gut. Kalte und warme Luftmassen prallen im Herbst aufeinander. Aufgewärmte Luft dehnt sich aus; der (...)

Tags: skd-frankfurt

Quelle: http://skd-kinderfoerderung-frankfurt.de/windspiele/


dpa

01.10.2010 - Cyber-Attacken sollen NATO-Bündnisfall werden

NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen will laut einem Zeitungsbericht den Bündnisfall künftig auch auf Internet- Attacken ausweiten. Wie die «Süddeutsche Zeitung» (Freitag) berichtet, sieht das Rasmussens Entwurf für das neue strategische Konzept der Allianz vor, das auf dem NATO-Gipfel im November in Lissabon verabschiedet werden (...)


heise online

01.10.2010 - Großes Wachstumspotenzial beim mobilen Internet

Telekom-Chef René Obermann sieht ein großes Wachstumspotenzial beim mobilen Internet. "Derzeit haben wir im Schnitt 1,2 bis 1,3 Endgeräte pro Einwohner, künftig könnten es auch 10 bis 20 sein", sagte vor der US-Handelskammer AmCham in Frankfurt. Dazu könnten auch Geräte wie ein intelligenter Kühlschrank oder eine Digitalkamera gehören, die (...)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-Chef-Grosses-Wachstumspotenzial-beim-mobilen-Internet-1099542.html


zurück


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl