Archiv: Pressemitteilungen von der dpa, heise-online sowie phw und Grutzeck Software - Monat: Februar 2011

dpa

28.02.2011 - Startschuss zur CeBIT 2011

Startschuss für die CeBIT 2011: Bundeskanzlerin Angela Merkel und der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan haben am Montagabend die weltgrößte Computermesse in Hannover eröffnet. Die Türkei ist in diesem Jahr CeBIT-Partnerland. «Es gibt eine unglaublich dynamische Entwicklung», sagte Merkel im Kongresszentrum der niedersächsischen (...)

Tags: CeBIT-2011


spiegel online

27.02.2011 - Gaddafi als Ethno-Rockstar - Soundtrack zur Revolution

Wütender Rap, softer Pop und Elektro-Beats: Die Revolte in der arabischen Welt findet auch musikalisch ihren Weg ins Internet. Allen voran ein Videoclip mit einer Parodie auf Gaddafis jüngste Wutrede - inklusive einer leicht bekleideten Blondine. Der libysche Machthaber Muammar al-Gaddafi steht vielleicht kurz vor dem Sturz - doch bei YouTube (...)

Tags: Gaddafi

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,747969,00.html


heise online

26.02.2011 - Googles geänderter Algorithmus bevorzugt Hochwertiges

Von den meisten Änderungen der Suchalgorithmen bemerken Google-Nutzer nichts. Jetzt hat das Unternehmen jedoch seine Technik so grundlegend modifiziert, das fast ein Achtel aller US-amerikanischen Anfragen betroffen ist. Ziel der Änderung sei es, das Ranking für solche Sites zu reduzieren, die wenig Mehrwert für Anwender bringen, lediglich Inhalte (...)

Tags: Google

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Googles-geaenderter-Algorithmus-bevorzugt-Hochwertiges-1198788.html


dpa

25.02.2011 - Immer mehr Telefonbetrug - Fahndung meist vergebens

Verbraucher werden immer öfter Opfer von Betrügereien am Telefon - die Täter kommen meist ungeschoren davon. Jetzt will die Bundesregierung verstärkt gegen die Betrügereien vorgehen. Die Staatsanwälte stellen ihre Ermittlungen gegen Telefonbetrüger in zwei von drei Fällen ergebnislos ein, weil sie den Täter nicht ausfindig machen können, (...)

Tags: Telefonbetrug


phw

24.02.2011 - Call Center Verband startet Call-Center-News.de

Pünktlich zur CallCenterWorld startet der Call Center Verband Deutschland das neue Online-Portal www.call-center-news.de . Der Call Center Verband Deutschland reagiert damit auf die immer größeren Herausforderungen für die Branche. Die Kunden erwarten exzellenten Kundenservice und rasche Abwicklung ihrer Anfragen und Bestellungen. Sie informieren (...)

Tags: Call-Center-Verband

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/62898/1772166/marketing_boerse_gmbh


phw

23.02.2011 - Die Bedeutung Ägyptens

Meine Schwiegermutter pflegte zu sagen: „Zerbrich dir nicht über Kleinigkeiten den Kopf.“ Die Menschen haben Angst vor den Auswirkungen des ägyptischen Umsturzes, aber wenn man es rational betrachtet, dann ist Ägypten für sich genommen nur ein kleines Licht und wird die weltweiten Aktienmärkte nicht weiter beeinflussen. Man sollte nie (...)

Tags: Aegypten


heise online

22.02.2011 - Service Pack 1 für Windows 7 zum freien Download

Wie angekündigt hat Microsoft das erste Service Pack für Windows 7 und Server 2008 R2 zum freien Download bereitgestellt sowie mit dessen Auslieferung über die Windows-Update-Funktion begonnen. Für den separaten Download steht offiziell bislang nur eine ISO-Datei zum Download bereit, die die Komplett-Pakete für x86, x64 sowie Itanium enthält. (...)

Tags: Windows

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Service-Pack-1-fuer-Windows-7-zum-freien-Download-1195131.html


dpa

21.02.2011 - Union steht fest zu Guttenberg

Trotz immer neuer Plagiatsvorwürfe steht die Union fest zu Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg: Bundeskanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer wollen den angeschlagenen Minister auch bei einem Verlust des Doktortitels nicht einfach fallen lassen. Merkel betonte, sie habe Guttenberg nicht als wissenschaftlichen Assistenten (...)

Tags: Guttenberg


phw

20.02.2011 - Radiohead beherrscht das Internet

Die Zeiten traditioneller Selbstvermarktung sind für Radiohead schon lange vorbei. Während andere Bands durch teure PR-Kampagnen oder auch effektvoll platzierte Skandälchen die Spannung für eine neue Platte anheizen wollen, setzen die Artrock-Virtuosen ohne Hilfe eines großen Labels ganz auf die Präsenz im weltweiten Netz - und ihren phänomenalen (...)

Tags: Radiohead


dpa

19.02.2011 - Eltern halten das Internet für bedenklich

Eltern machen sich zwar große Sorgen, wenn ihre Kinder im Internet surfen - sie unternehmen aber kaum etwas zum Schutz der Kleinen. Das hat eine Studie des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest in Stuttgart ergeben, über die auch der «Focus» berichtet. 81 Prozent der Eltern sind demnach der Meinung, dass das Internet für Kinder viele Gefahren (...)

Tags: Internet


phw

18.02.2011 - Klatsche für Nokia in Patentstreit mit IPCom

Der derzeit weltgrößte Handyhersteller Nokia hat in seinem Patentstreit mit der deutschen Firma IPCom eine Schlappe erlitten. IPCom setzte sich vor dem Landgericht Mannheim mit dem Vorwurf durch, Nokia verletze ein zentrales Mobilfunktechnik- Patent. Der finnische Konzern will sich weiter gegen die Ansprüche des Patentverwerters wehren. Die Technik (...)

Tags: Nokia

Quelle: dpa


dpa

17.02.2011 - Ollila verteidigt Nokia-Kooperation mit Microsoft

Nokias Aufsichtsratschef Jorma Ollila verteidigt die wenig freundlich aufgenommenen Kooperationspläne des Handy-Herstellers mit Microsoft als richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. «Aus Sicht von Nokia passierte das in einer extrem günstigen Situation», sagte Ollila in einem Interview mit dem TV-Sender in YLE in Helsinki. Weiter (...)

Tags: Nokia


heise online

16.02.2011 - Neue Lücke in Windows-Dateifreigaben

Auf der Mailingliste Full Disclosure hat ein Unbekannter ein bislang unbekanntes Sicherheitsproblem der Windows-Dateifreigaben via SMB veröffentlicht. Ein Pufferüberlauf auf dem Heap kann dazu führen, dass fremder Code in das System eingeschleust und ausgeführt wird. Passenden Code, der das Problem demonstriert, lieferte er gleich mit. Die (...)

Tags: Windows

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Luecke-in-Windows-Dateifreigaben-1190797.html


phw

15.02.2011 - Facebook-Handys sind Schlüsselelement der Strategie

Monatelang war über ein «Facebook-Handy» spekuliert worden - jetzt kommen gleich mehrere auf den Markt. Die auf dem Mobile World Congress vorgestellten Geräte tragen zwar nicht offiziell den Markennamen des weltgrößten Online-Netzwerks. Sie sind aber durch und durch auf ein Leben mit Facebook ausgerichtet. Die Vision von Gründer Mark Zuckerberg, (...)

Tags: Facebook

Quelle: dpa


dpa

14.02.2011 - Ballmer und Elop rechtfertigen Kooperation

Microsoft-Chef Steve Ballmer und Nokia-Chef Stephen Elop haben ihre vor allem in Finnland umstrittene Partnerschaft verteidigt. Mit der Kooperation der beiden Unternehmen werde eine neue Qualität von Smartphones entstehen, die die gesamte Industrie verändern werde, sagte Elop am Montag auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Mit Nokia habe (...)

Tags: Microsoft


phw

13.02.2011 - KubaSEOTräume - kann der SEO zwei Wochen ohne Internet?

Da gibt es also einen neuen Wettbewerb für die SEO's der Nation. Das Zauberwort heisst KubaSEOTräume. Irgendein Suchmaschinenoptimierer wird gewinnen. Bei der Manpower die in diesen Contest gesteckt wird, hat ein semiprofessioneller Teilnehmr wahrscheinlich keine Chance. Nun ist die Frage, ob man den KubaSEOTräume Gewinner wirklich beglückwünschen (...)

Tags: KubaSEOTraeume


dpa

12.02.2011 - Die Smartphone-Lawine rollt

Eine symbolträchtige Zahl ging zuletzt in der Aufregung um Nokias Griff nach dem Rettungsring Microsoft unter: Die Smartphones haben den PC-Absatz überholt. Es ist der Beleg für einen Umbruch, der das Leben weit über die Technologiebranche hinaus umpflügt. Diese Woche werden sich Gewinner und Verlierer des Wandels auf dem Mobile World Congress in (...)

Tags: Smartphone


phw

11.02.2011 - KubaSEOträume - der neue SEO Wettbewerb

Es ist wieder mal geschenen, die SEO-Szene hat einen neuen Wettbewerb. Dieses Mal geht es um das Keyword kubaseoträume. Ein wenig haarig ist dieses Keyword schon, denn es enthält einen Umlaut, was bei der Domainregistrierung keine unerhebliche Rolle spielen wird. Beispielsweise käme eine Domain mit www.kubaseoträume.org genauso in Frage, wie die (...)

Tags: KubaSEOtraeume , SEO-Contest , Seitenreport


dpa

10.02.2011 - Microsoft veröffentlicht Release Candidate des Internet Explorer 9

Microsoft hat seinen neuen Internet Explorer 9 am Donnerstag in der letzten Vorab-Version zum Herunterladen ins Netz gestellt. Mit neuen Datenschutz-Funktionen und deutlich beschleunigter Performance ausgestattet soll der IE9 im Browsermarkt wieder durchstarten. Der sogenannte Release Candiate ist die letzte Version vor der endgültigen Fassung (...)

Tags: Microsoft


phw

09.02.2011 - Nutrimental Naturheilmittel

Viele Krankheitsbilder können von der klassischen Schulmedizin nicht behandelt werden, oder erfordern deren Einsatz erst gar nicht. In solchen Fällen kommen die Naturheilmittel ins Spiel. Deren Rolle beginnt aber nicht erst, wenn bereits eine Erkrankung vorliegt. Sie sind außerordentlich effektiv bei der Verbeugung vieler Beschwerden. In den (...)

Tags: Naturheilmittel


dpa

08.02.2011 - Zweite Runde im Auslieferungsverfahren gegen Assange

Das Verfahren um die Auslieferung von Wikileaks-Gründer Julian Assange von Großbritannien an Schweden geht in die zweite Runde. Vor dem Belmarsh Magistrates Court im Südosten von London sollen erneut Zeugen gehört werden. Die schwedische Justiz ermittelt gegen Assange unter anderem wegen Vergewaltigung. Er soll im August in Stockholm mit zwei (...)

Tags: Julian-Assange


dpa

07.02.2011 - Der Internet-Pionier AOL erfindet sich neu

Als Modems für die meisten Menschen noch die einzige Möglichkeit waren, ins Internet zu gehen, schlug die große Zeit von AOL. Keiner brachte mehr Menschen ans damals noch junge Netz wie America Online. AOL flutete auch Briefkästen in Deutschland mit seinen CDs, die die Einwahlsoftware enthielten. Mitten in der Dotcom-Blase fusionierte AOL unter großem (...)

Tags: Internet


phw

06.02.2011 - Merkel warnt vor Cyber-Attacken

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der britische Premier David Cameron haben vor den zunehmenden Gefahren durch Cyber-Attacken im Internet gewarnt. Merkel mahnte auf der Münchner Sicherheitskonferenz am Samstag ein abgestimmtes internationales Vorgehen im Kampf gegen diese neuartige Bedrohung der Welt an. Das Thema Cyberkriminalität war (...)

Tags: Angela-Merkel


dpa

05.02.2011 - Google bringt Android für Tablets

Mit einem Betriebssystem für Tablet-Computer heizt Google den Wettbewerb mit Apple weiter an. Am Mittwoch stellte der Internetriese eine neue Version seiner Android-Software mit dem Codenamen «Honeycomb» vor, die speziell für die flachen Rechner konzipiert ist und somit auf den Markt abzielt, den der Rivale bisher mit seinem iPad dominiert. Zudem (...)

Tags: Google


heise online

04.02.2011 - Oberverwaltungsgericht Berlin stärkt Informationsfreiheit

Ein Ministerium kann sich bei der Abweisung eines Antrags auf Einsicht in Akten zur Vorbereitung und Begleitung von Gesetzesvorhaben nicht pauschal auf Pflichten zur Geheimhaltung der Regierungstätigkeit beziehen. Dies entschied das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg in einem jetzt veröffentlichten Urteil vom Oktober (Az.: OVG 12 B 5.08). (...)

Tags: Informationsfreiheit

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oberverwaltungsgericht-Berlin-staerkt-Informationsfreiheit-1183968.html


dpa

03.02.2011 - Wikileaks für den Friedensnobelpreis nominiert

Wikileaks-Gründer Julian Assange könnte der nächste Empfänger des Friedensnobelpreises werden. Ein norwegischer Parlamentsabgeordneter hat das Internet-Enthüllungsportal jetzt offiziell für die Auszeichnung nominiert, wie die Nachrichtenagentur NTB am Mittwoch in Oslo berichtete. 2010 hatte das Preiskomitee dort den chinesischen Menschenrechtler (...)

Tags: Wikileaks


phw

02.02.2011 - Google stellte Microsoft eine Falle

Im Wettstreit von Google und Microsoft im Suchmaschinenmarkt geht es neuerdings zu wie in einem Krimi. Google stellte in einer aufwendigen Geheimaktion eine Falle für den Rivalen auf, um zu beweisen, dass Microsofts Suchmaschine Bing auch auf Google-Treffer zurückgreift, um die eigenen Ergebnisse zu verfeinern. Nach Google-Angaben wurde Bing dabei (...)

Tags: Google


dpa

01.02.2011 - Ägypten erneut offline: Die Straße ist unser Facebook

Noch nie in der Geschichte des Internets wurde ein Land so radikal vom Netz getrennt wie jetzt Ägypten. Die Internet-Provider des Landes kappten am vergangenen Freitag in einer konzertierten Aktion alle Verbindungen in das weltweite Netzwerk. Nur die Noor Group, die auch die Börse in Kairo mit der Außenwelt verband, blieb zunächst online. Doch inzwischen (...)

Tags: Aegypten


zurück


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl