Archiv: Pressemitteilungen von der dpa, heise-online sowie phw und Grutzeck Software - Monat: Juli 2011

phw

29.07.2011 - Bewerbungsschluss - SIGMA WORLD SCOUT

Nur noch wenige Tage bis zum Bewerbungsschluss für das vielleicht größte Abenteuer. Bis zum 15.08.2011 können noch die Bewerbungen als SIGMA WORLD SCOUT eingereicht werden. Die SIGMA „Our World“-Tour führt durch die ganze Welt. Auf fünf Kontinenten lernt der World Scout 50 atemberaubende Ziele kennen und bannt diese in allen Facetten auf (...)

Tags: SIGMA


Grutzeck Software

28.07.2011 - Wie die Reifenprofis von Vredestein dank der CRM-Software AG-VIP SQL von Grutzeck-Software jetzt intern mehr Grip haben

Kundenorientierte Prozesse über Abteilungsgrenzen hinweg sind die Grundlage für unternehmerischen Erfolg. Mit der 360 Grad Sicht schaffen die VREDESTEIN Mitarbeiter eine top Kundenbetreuung – egal ob in der Fachhandelsbetreuung, Service oder Kundenclub. Seit 1908 produziert Apollo Vredestein B.V. mit Hauptsitz im niederländischen Enschede (...)

Tags: Grutzeck-Software-GmbH , AG-VIP-SQL


dpa

27.07.2011 - Knöllchen per Smartphone

Die städtischen Ordnungshüter in Aachen setzen Smartphones ein, um Falschparker zu überführen. Fotos vom "Tatort" machten einen Einspruch fast zwecklos, sagte der Leiter des Aachener Ordnungsamtes, Detlev Fröhlke, am Mittwoch und bestätigte entsprechende Presseberichte. Mit dem Einsatz der Smartphones will die Stadt jährlich 80 000 Euro (...)

Tags: Falschparker

Quelle: dpa


phw

26.07.2011 - Neues Microsoft-Labor in München erforscht auch Hacker-Angriffe

Nach den jüngsten Hackerangriffen auf Behörden und Unternehmen verstärkt Microsoft seine Forschungsbemühungen für mehr Sicherheit in der IT-Technik. Der amerikanische Software-Konzern eröffnete am Dienstag in München ein neues Forschungslabor. Hier sollen auch Experten für die Untersuchung von Hackerangriffen arbeiten, sagte Vinny (...)

Tags: Hacker-Aktionen

Quelle: dpa


dpa

25.07.2011 - Polizei will Öffentlichkeit bei Hafttermin ausschließen

Die norwegische Polizei will öffentliche Propaganda des Attentäter Anders Behring Breivik nach der Ermordung von fast 100 Menschen verhindern. Wie die zuständige Polizeijuristin Carol Sandby am Montagmorgen in der Online-Zeitung «VG Nett» ankündigte, soll beim heutigen ersten Osloer Haftprüfungstermin mit dem 32-Jährigen der Ausschluss (...)

Tags: Anschlaege-Oslo-Norwegen

Quelle: dpa


phw

24.07.2011 - Telekom soll bei Abrechnungen betrogen haben

Die Deutsche Telekom soll laut "Spiegel" Verbraucher und Kunden mit doppelten Abrechnungen betrogen haben. Eine entsprechende Strafanzeige liege vor, bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bonn am Sonntag der dpa. Insgesamt gehe es um Beträge in dreistelliger Millionenhöhe, berichtete das Nachrichtenmagazin. Ein Sprecher der Telekom (...)

Tags: Telekom

Quelle: dpa, Spiegel-Online


spiegel online

23.07.2011 - Es geht um mehr als Googles Suchmaschine

Ein Marktanteil von 70 Prozent hätte "im klassischen Medienbereich schon längst die Medienkontrolleure und die Medienaufsicht auf den Plan gerufen": Mit diesem Vergleich forderte der Journalistik-Professor Marcel Machill eine Regulierung des Quasi-Monopols von Googles Suchmaschine - im Jahr 2004. Ernsthafte Vorschläge, was man nun warum (...)

Tags: Google

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,775833,00.html


dpa

23.07.2011 - Mark Zuckerberg triumphiert im Facebook-Streit

Im Streit um die Facebook-Entstehung kann Firmengründer Mark Zuckerberg den nächsten Sieg verbuchen. Nachdem der Oberste Gerichtshof in Washington bereits eine Klage ehemaliger Kommilitonen abwies, die Zuckerberg Ideenklau vorgeworfen hatten, hat sich nun auch ein Gericht in Boston auf seine Seite geschlagen. Richter Douglas Woodlock schloss (...)

Tags: Facebook

Quelle: dpa


heise online

22.07.2011 - Larry Page muss im Oracle-Prozess aussagen

Obwohl er nicht selbst an den Verhandlungen beteiligt war, muss Googles Chef Larry Page über die Gespräche berichten, die Google mit der jetzt Oracle gehörenden Firma Sun über Java-Lizenzen geführt hatte. Das entschied Richter William Alsup auf Antrag von Oracle im Prozess um die Java-Patente. Alsup begründet seinen Beschluss in einer Fußnote. (...)

Tags: Google

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Googles-Chef-muss-im-Oracle-Prozess-aussagen-1284149.html


phw

21.07.2011 - SIGMA WORLD SCOUT ein Job der ganz besonderen Art

Mach Dich für das vielleicht größte Abenteuer Deines Lebens bereit – als „Sigma World Scout“ reise 50 Wochen lang über fünf Kontinente und knipse, was das Zeug hält. Tagesaktuell berichtest Du via Facebook, Twitter und der offiziellen Our-World-Tour-Internetseite mit Interviews, Videonachrichten und Blogs über Deine Erlebnisse. Sigma (...)

Tags: SIGMA

Quelle: Jobbörse - Jobboard Deutschland


phw

20.07.2011 - Rewe: Hacker veröffentlichen Sammelbild-Kundendaten im Internet

Der Spaß am Tausch der begehrten Rewe-Tierbildchen dürfte manchen Sammlern inzwischen vergangen sein. Hacker hatten Datenbanken des Unternehmens geknackt und Zehntausende Kundendaten (E-Mail-Adressen und Passwörter) im Internet veröffentlicht. "Es wurde gestern eine signifikant hohe Anzahl unserer Daten ins Netz gestellt", sagte ein Rewe-Sprecher (...)

Tags: Hacker-Aktionen

Quelle: dpa


dpa

19.07.2011 - Das Netzwerk lebt - GooglePlus macht die Konkurrenz nervös

Schon drin bei GooglePlus oder noch draußen? Diese Frage ist unversehens zum Gradmesser der digitalen Existenz geworden. In nur drei Wochen ist das Soziale Netzwerk bei den Internet-Nutzern angekommen. Obwohl die Online-Plattform in der ersten Testphase noch nicht öffentlich zugänglich ist, sind bereits zehn Millionen Nutzer dabei. Noch wichtiger: (...)

Tags: Google

Quelle: dpa


phw

18.07.2011 - PageRank-Update im Juli 2011

Nachdem Google im Juni ein PR-Update gefahren hatte, waren die Gesichter vieler Seologen schmerzverzerrt, denn mit solchen Werten hatten sie nicht gerechnet. Gründe für die fallenden PR-Werte gab es viele, doch richtig plausibel war keiner davon. Einige Seologen begründeten ihr schlechtes Abschneiden darin, dass Google eventuell das Panda-Update (...)

Tags: Page-Rank-Update


heise online

17.07.2011 - Microsoft senkt Preis für Windows Home Server 2011

Microsoft und seine Distributionspartner haben die Preise für den neuen Windows Home Server 2011 (Codename: Vail) drastisch gesenkt. Statt bislang knapp 100 Euro kostet eine OEM- und Systembuilder-Lizenz im Einzelhandel ab sofort nur noch die Hälfte. Medienberichten zufolge will Microsoft damit auch das Geschäft mit Fertiggeräten ankurbeln. (...)

Tags: Microsoft

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-senkt-Preis-fuer-Windows-Home-Server-2011-1279709.html


dpa

16.07.2011 - Hacker-Angriff auf Polizei größer als angenommen

Der Angriff von Hackern auf vertrauliche Daten der Zollfahndung und der Bundespolizei soll nach Medienberichten größer sein als zunächst bekannt. Rechner der Bundespolizei seien bereits seit September 2010 mit sogenannten Trojanern verseucht gewesen, berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf einen vertraulichen Bericht des Bundesamts (...)

Tags: Hacker-Aktionen

Quelle: dpa


phw

15.07.2011 - Japan-Erdbeben drückt Sony Ericsson in Verlustzone

Lieferprobleme durch das verheerende Erdbeben in Japan haben den Handyhersteller Sony Ericsson in die Verlustzone gedrückt. Wie das schwedisch-japanische Unternehmen am Freitag mitteilte, brachte das zweite Quartal vor allem wegen verminderter Absatzzahlen einen Nettoverlust von 50 Millionen Euro. Im gleichen Vorjahreszeitraum hatte Sony Ericsson (...)

Tags: Erdbeben-Japan

Quelle: dpa


heise online

14.07.2011 - SAP will Schadenersatz für Oracle reduzieren

Am gestrigen Mittwoch trafen sich Oracle und SAP erneut vor Gericht. Der deutsche Softwareanbieter ist nicht bereit, die von einem US-Geschworenengericht Ende vergangenen Jahres festgelegte Summe von 1,3 Milliarden US-Dollar zu zahlen. Er war verurteilt worden, weil sein Tochterunternehmen TomorrowNow unrechtmäßig Updates von Oracle heruntergeladen (...)

Tags: SAP

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/SAP-will-Schadenersatz-fuer-Oracle-reduzieren-1279117.html


dpa

13.07.2011 - Großkunde Daimler wechselt von Telekom zu o2

Mit dem Autobauer Daimler hat der Telekommunikations-Anbieter o2 seinen in Deutschland bisher größten Geschäftskunden an Land gezogen. Die hierzulande beschäftigten Daimler-Mitarbeiter werden demnächst mit ihren Handys im Netz von o2 telefonieren und auch das mobile Internet des Anbieters nutzen, wie die Telefónica Germany am Mittwoch in (...)

Tags: Daimler

Quelle: dpa


phw

12.07.2011 - Microsoft drängt Kunden zum Umzug in die Cloud

Im Wettbewerb mit Google, Amazon und anderen Anbietern forciert Microsoft den Umzug seiner Software-Angebote in die "Cloud" - die Anwendungen liegen dann nicht mehr auf dem PC-Arbeitsplatz, sondern werden von großen Rechenzentren über das Internet bereitgestellt. "In dieser Welt bewegen sich die Dinge zur Public Cloud", sagte Vorstandschef Steve (...)

Tags: Wettbewerb

Quelle: dpa


heise online

11.07.2011 - Erster Reader mit Google eBooks

Wenn iRiver seinen E-Book-Reader Story HD am 17. Juli in den USA in den Handel bringt, ist der Zugang zu Google eBooks bei den Geräten schon mit an Bord. Der Sechszöller wird bei der Einzelhandelskette Target landesweit in den Filialen sowie online erhältlich sein und 140 US-Dollar kosten. Das gab Google am Montag in seinem Unternehmensblog bekannt. Bislang (...)

Tags: Google

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erster-Reader-mit-Google-eBooks-1277186.html


dpa

10.07.2011 - Datendiebstahl beim Zoll noch nicht aufgeklärt

Der Datendiebstahl bei der Zollfahndung ist nach wie vor nicht aufgeklärt. In Zusammenarbeit mit der Bundespolizei und dem Cyber-Abwehrzentrum werde weiter untersucht, wie bislang unbekannte Täter Daten eines Observationssystems stehlen konnten, sagte ein Sprecher des Zollkriminalamtes am Samstag der Nachrichtenagentur dpa. Eine Gruppe, (...)

Tags: Hacker-Aktionen

Quelle: dpa


phw

09.07.2011 - Wie Giganten um das soziale Internet kämpfen

Der Konkurrenzkampf um die Spitzenposition im Internet-Geschäft ist voll entbrannt. Rivalisierende Bündnisse treten gegen einander an: Eine Allianz aus Facebook, Microsoft, Nokia und Skype stellt sich gegen Internet-Primus Google, daneben verbündet sich Apple mit dem Kurznachrichtendienst Twitter. Die Marschrichtung sind Online-Dienste, (...)

Tags: Konkurrenzkampf

Quelle: dpa


dpa

08.07.2011 - Wie Firmen mit Facebook und Twitter umgehen

Ein Polizist in den USA lässt sein Auto von halbnackten Frauen waschen und stellt davon ein Video ins Netz. Ein britischer Wahlkämpfer der Liberaldemokraten kommentiert in einem Nachrichten-Portal im Netz, alle religiösen Menschen sollten sich "verpissen". Und eine Bankmitarbeiterin äußert sich auf Facebook sarkastisch zum Stundenlohn ihres (...)

Tags: Verantwortungsbewusstsein

Quelle: dpa


phw

07.07.2011 - Gefängnisstrafen für Softwarepiraten

Zwei Softwarekopierer sind am Donnerstag vom Landgericht Mühlhausen zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt worden. Die beiden 35 Jahre alten Männer müssen wegen 971 Straftaten für dreieinhalb beziehungsweise drei Jahre und zehn Monate hinter Gitter. Die Richter blieben damit geringfügig unter den Anträgen von Staatsanwaltschaft (...)

Tags: Raubkopien

Quelle: dpa


dpa

06.07.2011 - Olympia 2018 findet in Pyeongchang statt

Also doch Pyeongchang! Südkorea jubelt - Deutschland hat mit München 2018 eine weitere bittere Bewerbungspleite um Olympia kassiert. Das IOC entscheidet sich bereits im ersten Wahlgang für den finanzstarken Favoriten aus Asien. Ein neuer deutscher Anlauf 2022 ist ungewiss. Katarina Witt flüchtete nach der krachenden Olympia-Pleite mit Tränen (...)

Tags: Olympia-2018

Quelle: dpa


heise online

05.07.2011 - OLG Hamburg: Google haftet nicht für die Inhalte von Suchergebnissen

Der Internetdienstleister Google haftet laut einer Entscheidung des Hanseatischen Oberlandesgerichts Hamburg nicht für die Inhalte von Suchergebnissen, den so genannten Snippets. Es sei für jeden verständigen Nutzer offenkundig, dass es gerade nicht Sinn und Zweck einer Suchmaschine ist, eigene Äußerungen aufzustellen, sondern dass ihr nur (...)

Tags: Google

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/OLG-Hamburg-Google-haftet-nicht-fuer-die-Inhalte-von-Suchergebnissen-1273321.html


dpa

04.07.2011 - Hacker verschicken falsche Tweets über Attentat auf Obama

Hacker haben am amerikanischen Unabhängigkeitstag ein Twitter-Konto des US-Senders FoxNews gekapert und dort falsche Nachrichten über einen tödlichen Anschlag auf Präsident Barack Obama verbreitet. Der Sender bestätigte den Angriff am frühen Montagmorgen (Ortszeit). Der Vorfall werde untersucht. «Hacker haben mehrere bösartige (...)

Tags: FoxNews

Quelle: dpa


phw

03.07.2011 - Verbot von ausufernden Facebook-Partys gefordert

Nach zahlreichen Fällen von aus dem Ruder gelaufenen Facebook-Partys fordern mehrere Landesinnenminister ein rigoros Vorgehen der Behörden. «Wenn die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährdet wird, müssen Facebook-Partys im Vorweg verboten werden», sagte Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) der «Welt am Sonntag». (...)

Tags: Facebook

Quelle: dpa


heise online

02.07.2011 - Server der Leverkusener Bayer AG angegriffen

Der Leverkusener Pharma- und Chemiekonzern Bayer AG ist von Hackern angegriffen worden. Man habe Versuche festgestellt, die IT-Systeme von außen zu stören, bestätigte ein Sprecher des Unternehmens am Freitag. Deshalb sei das nordrhein-westfälische Landeskriminalamt eingeschaltet worden. Bei der Bayer AG vermutet man offenbar die Hackergruppe (...)

Tags: Leverkusener-Bayer-AG , Hackergruppe-Anonymous

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Server-der-Leverkusener-Bayer-AG-angegriffen-1272027.html


dpa

01.07.2011 - Rückschlag für Google: Apple und Microsoft kaufen Nortel-Patentschatz

Das kostbare Patent-Arsenal des gescheiterten Telekom-Ausrüsters Nortel geht an eine Gruppe von sechs Schwergewichten der IT-Branche um Apple, Microsoft und Sony. Der frühe Interessent Google, der die Patente für seine Mobilfunk-Plattform Android braucht, ging damit leer aus. Das Konsortium sicherte sich den Zuschlag bei einer Auktion mit (...)

Tags: Nortel-Patentschatz

Quelle: dpa


zurück


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl