Archiv: Pressemitteilungen von der dpa, heise-online sowie phw und Grutzeck Software - Monat: September 2011

dpa

30.09.2011 - Elke Strathmann ist erste Frau im Conti-Vorstand

Mit der neuen Personalchefin bei Continental, Elke Strathmann, rückt erstmals eine Frau in den Vorstand des Autozulieferers auf. Die 53-Jährige bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Personalleitung mit. Seit 2007 war Strathmann Deutschland-Personalchefin und Arbeitsdirektorin des Schweizer Lebensmittel-Riesen Nestlé. Eine vorherige (...)

Tags: Continental , Elke-Strathmann


phw

29.09.2011 - Der World Wide Fund for Nature bietet einen Job der ganz besonderen Art

Der World Wide Fund for Nature (WWF) sucht für Berlin einen Leiter für den Fachbereich Naturschutz. Solche Jobs gibt es selten und da lohnt es sich besonders sich zu bewerben. Wer sich für Naturschutz interessiert, erhält die Gelegenheit, einen Job mit dem gewissen «Etwas» zu bekommen. Über den WWF Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine (...)

Tags: WWF


dpa

28.09.2011 - Größtes IT-Projekt - Gesundheitskarte wird verteilt

Mit ihrer Verteilung soll ein neues Zeitalter im deutschen Gesundheitswesen beginnen - doch auch nach dem offiziellen Start der elektronischen Gesundheitskarte ist offen, wann mit ihr medizinische Informationen ausgetauscht werden können. Rund sieben Millionen gesetzlich Versicherte bekommen die Karte bis Jahresende. Es sei "eines der weltweit (...)

Tags: Gesundheitskarte , IT-Projekt

Quelle: dpa


phw

15.09.2011 - Wie bekommt man Backlinks von gov oder edu Domains?

In meinem SEO-Labor beschäftige ich mit der Frage, ob es wohl möglich ist, Backlinks von edu oder gov Domains zu erhalten. Die edu-Domains können von Universitäten und Colleges respektive vergleichbar mit Fachhochschulen oder Kunstakademien registriert werden. Die Registrierung von gov-Domains bleibt allerdings nur Regierungsorganen der USA (...)

Tags: Backlinks


dpa

14.09.2011 - Facebook kontert GooglePlus mit automatischen Freundeslisten

Facebook will den neuen Rivalen GooglePlus mit besserem Service ausstechen: Auch das weltgrößte Online-Netzwerk gibt seinen Nutzern jetzt mehr Möglichkeiten, ihre Informationen nur mit bestimmten Freunden zu teilen. Das Besondere bei Facebook ist allerdings, dass die Listen mit Namen von Arbeitskollegen, Familienmitgliedern oder Mitschülern (...)

Tags: Facebook

Quelle: dpa


phw

13.09.2011 - Gegen 1.000 Mitbewerber durchgesetzt: Mario aus Oldenburg geht mit der SIGMA SD1 auf große Weltreise

Es war ein spannendes Finale in Frankfurt am Main: Aus über 1.000 Bewerbungen ausgewählt, kämpften neun Fotografen um Deutschlands coolsten Job. Der Kamera- und Objektivhersteller SIGMA (Deutschland) hat einen World Scout gesucht, der für ihn fast ein Jahr lang um die Welt, zu den 50 schönsten Foto-Hotspots, reist. Im Reisegepäck des World Scouts: (...)

Tags: SIGMA

Quelle: http://www.deutscher-pressestern.de/


dpa

12.09.2011 - Einzelheiten zu Windows 8

Microsoft will den Vorhang vor seinem neuen Betriebssystem Windows 8 auf seiner am Dienstag beginnenden Entwicklerkonferenz "Build" im kalifornischen Anaheim etwas weiter lüften. Mit Windows 8 dürfte der Softwarekonzern den größten Versionssprung in der Geschichte des Betriebssystems machen. Erste Einzelheiten hatte Windows-Chef Steven Sinofsky (...)

Tags: Windows-8

Quelle: dpa


heise online

11.09.2011 - Windows 8 wird schneller starten

Beim Booten werde Windows 8 mit der Tradition seiner Vorgänger brechen, versprechen die Microsoft-Entwickler in ihrem Blog, in dem sie wohlkalkuliert über Details der kommenden Version des Betriebssystems plaudern. Demnach soll Windows 8 beim Neustart nicht mehr Schicht für Schicht vom Massenspeicher geladen und im Arbeitsspeicher frisch initialisiert (...)

Tags: Windows-8 , Microsoft

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-wird-schneller-starten-1340716.html


phw

10.09.2011 - AOL schleicht um Yahoo herum

Der Chef des verlustreichen Internetkonzerns AOL spricht nach einem Medienbericht mit Yahoo-Beratern über einen Zusammenschluss der beiden Branchenurgesteine. Wie die Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag schrieb, schwebt AOL-Chef Tim Armstrong vor, dass die deutlich größere Yahoo die kleinere AOL schluckt. Allerdings wolle er, (...)

Tags: AOL

Quelle: dpa


dpa

09.09.2011 - Apple siegt im Tablet-Rechtsstreit mit Samsung

Schwerer Schlag für Samsung: Die Südkoreaner dürfen ihren neuen Tablet-Computer nicht in Deutschland verkaufen, weil das Gerät dem Design des iPad-Herstellers Apple zu ähnlich ist. Das Düsseldorfer Landgericht bestätigte am Freitag die Einstweilige Verfügung mit dem Verkaufsverbot für Samsungs Tablet-Computer Galaxy Tab 10.1. Der koreanische (...)

Tags: Apple_vs_Samsung

Quelle: dpa


heise online

08.09.2011 - Microsoft konkretisiert Hyper-V-Pläne für Windows 8

Das Gerücht, dass die Virtualisierungsplattform Hyper-V, die bislang den Server-Versionen von Windows vorbehalten war, mit Windows 8 auch auf dem Desktop Einzug hält, gab es schon länger. Nun hat Microsoft das in einem Blog-Eintrag bestätigt und erste Details dazu bekannt gegeben. Hyper-V wird sich einfach als Windows-Funktion nachinstallieren (...)

Tags: Windows-8 , Hyper-V , Microsoft

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-konkretisiert-Hyper-V-Plaene-fuer-Windows-8-1339388.html


dpa

07.09.2011 - Das Ringen um T-Mobile-Verkauf beginnt

Das juristische Tauziehen um den umstrittenen Verkauf des amerikanischen Mobilfunkanbieters T-Mobile USA beginnt. Die Deutsche Telekom und der US-Branchenriese AT&T treffen in Kürze vor einem Gericht in Washington auf die Wettbewerbshüter des US-Justizministeriums, die das 39 Milliarden Dollar (28 Mrd Euro) schwere Geschäft zwischen den (...)

Tags: T-Mobile-Verkauf

Quelle: dpa


phw

06.09.2011 - SimsalaSEO entdeckt Monster-Wespe

Ein Forscher (es steht noch aus, ob es sich dabei um den SimsalaSEO handelt) des Berliner Naturkundemuseums hat in der Sammlung eine bislang unbekannte Monster-Wespe entdeckt. "Mit ihrer Körpergröße und der pechschwarzen Färbung ist diese Wespe eine wirklich beunruhigende Erscheinung", erklärte der Entomologe Michael Ohl in einer Pressemitteilung. (...)

Tags: LastActionSEO_vs_SimsalaSEO

Quelle: http://www.n-tv.de/wissen/Forscher-entdeckt-Monster-Wespe-article4233601.html


heise online

05.09.2011 - Google strafft sein Dienste-Angebot

Webdienste wie Google Web Security, Sidewiki und Aardvark gehören zu einer Reihe von Produkten, welche gemäß einem Blog-Beitrag von Google-Vizechef Alan Eustace von der Bildfläche verschwinden sollen. Dasselbe Schicksal ist demnach der Desktop-Suchmaschine Google Desktop, dem Google Maps API für Flash, dem Werkzeugbündel Google Pack und dem (...)

Tags: Google

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-strafft-sein-Dienste-Angebot-1336411.html


spiegel online

04.09.2011 - Flaschentrick erleuchtet Manilas Slums

Wo die Regierung versagt, ist Platz für findige Geschäftsleute. Ein philippinischer Ex-Schauspieler bringt seinen Landsleuten in den Slums von Manila Licht in die ärmlichen Hütten. Man nehme: eine Plastikflasche, Wasser und Bleichmittel. Stolz zeigt Demi Bukas auf die Plastikflasche im Dach seiner Hütte. "Die habe ich selbst eingebaut", (...)

Tags: Solar-Lampen-Flaschen

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,783898,00.html


phw

03.09.2011 - Fander vom Zoll durchkämmen IFA - Stand geschlossen

Zollfahnder haben im Einsatz gegen Produktpiraten am Freitag mehrere Stunden lang die Elektronikmesse IFA durchkämmt. Die Beamten beschlagnahmten am ersten Messetag mehrere Kisten mit Prospekten sowie Elektrogeräte. Nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft gab es bis zum Nachmittag 16 Strafanzeigen. Wie ein Sprecher des Zollfahndungsamtes (...)

Tags: IFA

Quelle: dpa


dpa

02.09.2011 - Wikileaks kann Datenleck nicht mehr stopfen

Mit der Veröffentlichung von geheimen Botschaftsdokumenten aus dem US-Außenministerium wollte die Enthüllungsplattform Wikileaks die Machenschaften einer Großmacht anprangern. Dabei war Wikileaks-Gründer Julian Assange bewusst, das etliche Depeschen die Namen von Informanten der US-Diplomaten offenlegen, die bei einer Veröffentlichung (...)

Tags: Wikileaks

Quelle: dpa


heise online

01.09.2011 - Facebook und Co: 2 Klicks für mehr Datenschutz

Ab sofort kann man auch auf heise online Artikel bei Facebook, Twitter oder Google+ komfortabel seinen Freunden empfehlen. Dabei haben wir darauf geachtet, dass dabei die Daten der Heise-Leser nicht ohne deren Zustimmung an die Betreiber der Netzwerk-Plattformen gesendet werden. Die neuen Buttons zum Empfehlen in sozialen Netzen sind standardmäßig (...)

Tags: Facebook

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Co-2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1335091.html


zurück


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl