Archiv: Pressemitteilungen von der dpa, heise-online sowie phw und Grutzeck Software - Monat: Oktober 2011

phw

15.10.2011 - Seo-Contest OnkelSeosErbe

OnkelSeosErbe ist der wahrscheinlich letzte SEO-Contest in diesem Jahr. Wer wird am 15.12.2011 der Sieger sein? Punkt 14:00 Uhr wird OnkelSeosErbe aufgeteilt. Im Idealfall regelt ein Testament den Nach­lass klar und eindeutig, was einen möglichen Streit zwischen den Erben verhindern soll. Doch OnkelSeosErbe muss erkämpft werden. Es gilt seine Seite (...)

Tags: OnkelSeosErbe , Seo-Contest


dpa

07.10.2011 - Microsoft setzt Zwischenhändler Grenzen

Der Softwarehersteller Microsoft hat sich vor dem Bundesgerichtshof (BGH) gegen einen Zwischenhändler durchgesetzt, der mit gebrauchter Software handelt. Dieser darf künftig keine Pakete mehr aus gebrauchten Handbüchern, Software-CDs (Recovery) und Echtheitszertifikaten zusammenstellen. Die obersten Richter bestätigten damit am Donnerstag (...)

Tags: Microsoft

Quelle: dpa


heise online

06.10.2011 - Steve Jobs ist tot

Steve Jobs, der Mitgründer und ehemalige CEO der Firma Apple, ist am Mittwoch verstorben. Auf der amerikanischen Webseite ist ein Porträt des charismatischen Firmengründers zu finden, das auf einen kurzen Nachruf verlinkt. "Steve Jobs. 1955-2011. Apple hat ein visionäres und kreatives Genie verloren, und die Welt einen fantastischen Menschen. (...)

Tags: Steve-Jobs

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Steve-Jobs-ist-tot-1355463.html


phw

05.10.2011 - Apple stellt iPhone 4S vor

Apple hat am Dienstag sein mit Spannung erwartetes neues iPhone-Modell vorgestellt. Das iPhone 4S hat einen schnelleren Prozessor, eine verbesserte Kamera mit einer Auflösung von 8 Megapixel und eine runderneuerte Antennen-Technik, wie Apple am Dienstag ankündigte. Das neue iPhone kommt am 14. Oktober auf den Markt. Äußerlich sieht es aus wie das (...)

Tags: Apple , iPhone-4S

Quelle: dpa


dpa

04.10.2011 - Wikipedia-Gründer glaubt an die Zukunft der Zeitung

Der Gründer des Online-Lexikons Wikipedia, Jimmy Wales, hält trotz der Konkurrenz aus dem Internet die gedruckte Zeitung für unverzichtbar. "Eine Zeitung kann ich zum Strand mitnehmen, in den Rucksack stopfen und muss mich nie sorgen, dass sie gestohlen wird", sagte der US-Amerikaner der "Frankfurter Rundschau" (Dienstag). Der Buch- und Zeitungsdruck (...)

Tags: Jimmy-Wales , Wikipedia-Gruender , Wikipedia

Quelle: dpa


phw

03.10.2011 - Chinesische Handelsplattform Alibaba würde gern Yahoo kaufen

Die größte chinesische Handelsplattform Alibaba würde gern das kriselnde Internet-Urgestein Yahoo kaufen. "Wir sind sehr interessiert", sagte Alibaba-Gründer Jack Ma laut übereinstimmenden US-Medienberichten bei einem Auftritt an der Eliteuni Stanford. Zugleich bestätigte er, dass es auch andere Anwärter gebe: "Alle seriösen Kaufinteressenten (...)

Tags: Yahoo , Alibaba

Quelle: dpa


Grutzeck Software

02.10.2011 - CRM-Software AG-VIP SQL 1.3 verfügbar

Vorgangsbezogener Vertrieb mit einheitlichem Vertriebsprozess beschleunigt den vertrieblichen Erfolg. Jetzt wird die Sache noch einfacher. Denn Kundendatensätze lassen sich bestimmten Mitarbeitern zuweisen. So arbeiten alle Mitarbeiter nach einem einheitlichen Vertriebsablauf, aber jeder Mitarbeiter bearbeitet seine eigenen Kunden. So (...)

Tags: Grutzeck-Software-GmbH , CRM-Software , AG-VIP-SQL


phw

01.10.2011 - Google wirft Microsoft Erpressung vor

Android, die meistbenutzte Smartphone-Plattform der Welt, bekommt ein immer größeres Patent-Problem. Der führende Hersteller von Telefonen mit dem Google-Betriebssystem, Samsung, erklärte sich zu Lizenzzahlungen an Microsoft bereiterklärt - damit wird es für Google immer schwieriger, Android als kostenlose Software zu vermarkten. Und (...)

Tags: Google_vs_Microsoft , Google , Microsoft


zurück


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl