Archiv: Pressemitteilungen von der dpa, heise-online sowie phw und Grutzeck Software - Monat: Januar 2012

phw

22.01.2012 - Wieder ist ein Ventil schuld: Tankschiff verliert unbemerkt Diesel

Das Tankschiff Jessica hielt die Feuerwehren, die Polizei- und Wasserbehörden von Essen, Bottrop und Oberhausen auf Trab. Durch ein falsch betätigtes Ventil war Diesel unbemerkt erst aufs Schiffsdeck und dann in den Kanal gelaufen. Die Polizei ermittelte den Verursacher der 15 km langen Ölspur per Hubschrauber und stoppte das Schiff an der Schleuse (...)

Tags: Ventil

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/kanal-gesperrt-tankschiff-verliert-100-liter-diesel-id6270654.html


dpa

19.01.2012 - eBay bekam durch den Skype-Verkauf 2,3 Millarden Dollar von Microsoft

eBay bekam einen dicken Scheck für seine verkaufte Tochter Skype. Knapp 2,3 Milliarden Dollar gingen auf dem Konto des Online-Handelsspezialisten ein und trieben den Gewinn im vergangenen Jahr kräftig nach oben. Die gewaltige Summe kam von Microsoft. Der Software-Primus hatte Skype zur Jahresmitte für insgesamt 8,5 Milliarden Dollar von einer Gruppe (...)

Tags: eBay , Skype , Microsoft

Quelle: dpa


phw

18.01.2012 - Microsoft plant starke Präsenz auf der CeBIT

Nach der Absage an die CES will Microsoft zur CeBIT in Hannover wie gewohnt und in gleicher Stärke Präsenz zeigen. "Wir werden diesmal auch wieder stärker Produkte und Anwendungen für den Verbrauchermarkt in den Fokus rücken", sagte Ralph Haupter, Geschäftsführer von Microsoft Deutschland, am Dienstag der dpa. Anders als bei der Consumer Electronics (...)

Tags: Microsoft , CeBIT

Quelle: dpa


phw

11.01.2012 - DNSChanger-Botnet - BSI warnt vor Schadsoftware

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor der Schadsoftware DNSChanger. Mehrere tausend Computer könnten bald keine Internetverbindung mehr haben. In Umlauf gebracht wurde die Schadsoftware von Internetkriminellen über das "DNSChanger-Botnet", einem Rechnerverbund gekaperter Computer, welches für kriminelle (...)

Tags: DNSChanger-Botnet , Schadsoftware

Quelle: http://www.fbi.gov/newyork/press-releases/2011/remarks-as-prepared-by-assistant-director-in-charge-janice-k.-fedarcyk-on-major-cyber-investigation


phw

02.01.2012 - Stephen Hawking wird am 8. Januar 2012 70 Jahre alt

Wenn Stephen Hawking etwas sagt, dann lauscht die Welt. Seit Jahren kann sich der schwer kranke Astrophysiker nur noch über einen Sprachcomputer mitteilen. Doch für die meisten sind seine Themen ohnehin kaum in Worte zu fassen: Gibt es einen Gott? Warum sind wir Menschen auf der Welt? Ist da noch anderes Leben in den Weiten des Universums - und wenn ja, sollten (...)

Tags: Stephen-Hawking

Quelle: dpa


dpa

01.01.2012 - Hacker-Gruppe veröffentlicht Kundendaten von US-Sicherheitsfirma

Nach ihrem Cyberangriff auf renommierte US-Sicherheitsberater hat die Hackerorganisation "Anonymous" nach eigenen Angaben gewaltige Mengen Kundendaten ins Netz gestellt. Die lose organisierte Gruppe veröffentlichte in der Nacht zu Silvester Links, die zu 75 000 Namen, Adressen, Kreditkartennummern und Passwörtern von Kunden des Unternehmens (...)

Tags: Hacker-Aktionen , Hackergruppe-Anonymous

Quelle: dpa


zurück


Copyright © 2003 - 2018, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Sophienstr. 16; 68165 Mannheim