Anzeige der Artikel mit dem Keyword: Erdbeben-Japan

Übersicht der Artikel mit dem Keyword: Erdbeben-Japan


phw

15.07.2011 - Japan-Erdbeben drückt Sony Ericsson in Verlustzone

Lieferprobleme durch das verheerende Erdbeben in Japan haben den Handyhersteller Sony Ericsson in die Verlustzone gedrückt. Wie das schwedisch-japanische Unternehmen am Freitag mitteilte, brachte das zweite Quartal vor allem wegen verminderter Absatzzahlen einen Nettoverlust von 50 Millionen Euro. Im gleichen Vorjahreszeitraum hatte Sony Ericsson (...)

Tags: Erdbeben-Japan

Quelle: dpa

phw

16.04.2011 - Erneutes Erdbeben erschüttert Japan

Japan ist erneut von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Das Epizentrum des Erdstoßes der Stärke 5,8 bis 5,9 lag im Süden der Präfektur Ibaraki, berichtete die japanische Meteorologiebehörde. Tsunami-Alarm wurde nicht ausgelöst. Das Beben ereignete sich um 11.19 Uhr Ortszeit in einer Tiefe von 70 Kilometern. In der Hauptstadt Tokio (...)

Tags: Erdbeben-Japan

Quelle: http://nachrichten.t-online.de/japan-erneutes-erdbeben-der-staerke-5-9/id_45810716/index

phw

22.03.2011 - Japan - Warnung vor schweren Nachbeben

Behörden warnen vor Nachbeben, die gefährdete Gebäude zum Einsturz bringen und einen Tsunami auslösen könnten, berichtet der Focus auf seinem Live-Ticker Ein Temperaturanstieg im Reaktor 1 bereitet dem Fukushima-Betreiber Tepco Sorge. Die Schutzhüllen der Unglücksreaktoren von Fukushima 1 sind nach Einschätzung der IAEO nicht schwer (...)

Tags: Erdbeben-Japan

Quelle: Focus

spiegel online

13.03.2011 - Kernschmelze in zweitem Reaktor

Immer neue Probleme treten im AKW Fukushima 1 auf: Nach Angaben der Regierung in Japan ist es in einem weiteren Atomreaktor des Kernkraftwerks offenbar zu einer teilweisen Kernschmelze gekommen. Die Brennstäbe in Reaktor 3 seien eine Zeitlang nicht von Wasser bedeckt gewesen, weil das Kühlsystem ausgefallen sei, sagte Regierungssprecher Yukio Edano. (...)

Tags: Erdbeben-Japan

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750628,00.html

spiegel online

11.03.2011 - Schweres Erdbeben in Japan: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste

Häuser brennen, Küsten sind überschwemmt, Leute rennen panisch auf die Straßen: Ein schweres Erdbeben hat Japan erschüttert - unmittelbar danach traf eine große Tsunami-Welle das Land. Es gibt viele Verletzte, Millionen Menschen haben keinen Strom. Ein schweres Erdbeben hat am Freitag den Nordosten Japans erschüttert. Nach Angaben der (...)

Tags: Erdbeben-Japan , Tsunami

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750242,00.html

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl