Anzeige der Artikel mit dem Keyword: Gema

Übersicht der Artikel mit dem Keyword: Gema


phw

20.04.2012 - YouTube darf von Gema genannte Titel nicht mehr zeigen

Fast zwei Jahre dauerte der Rechtsstreit zwischen der deutschen Verwertungsgesellschaft GEMA und der Musikvideoplattform YouTube. Nun hat das Hamburger Landgericht sein Urteil gesprochen. Das Internet-Portal YouTube darf keine Videos zu Musiktiteln mehr bereitstellen, bei denen die Musik-Verwertungsgesellschaft Gema Urheberrechte geltend (...)

Tags: Gema , YouTube , Urheberrecht , Musiktitel

Quelle: dpa

phw

19.12.2011 - Gema legt Tarif für werbefinanzierte Online-Musik fest

Die Gema hat einen neuen Tarif für kostenlose Musik-Dienste im Internet veröffentlicht. Dieser richte sich vor allem an werbefinanzierte Plattformen, erklärte die Verwertungsgesellschaft am Montag in München. In Vergleich zur bisherigen Regelung sinken die Abgaben deutlich. "Mit diesem Tarif macht die Gema einen großen Schritt auf die Anbieter (...)

Tags: Gema , Tarif , Bitkom

Quelle: dpa

heise online

10.05.2010 - GEMA erklärt Lizenzverhandlungen mit YouTube für gescheitert

Die Musikverwertungsgesellschaft GEMA hat die seit rund einem Jahr andauernden Verhandlungen mit YouTube über einen neuen Lizenzvertrag für Musiknutzungen in Deutschland erneut abgebrochen. Dies teilte die GEMA am heutigen Montag mit. Beide Seiten konnten sich demnach nicht auf eine "angemessene Vergütung" für Musikvideos einigen. Die GEMA (...)

Tags: Gema

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/GEMA-erklaert-Lizenzverhandlungen-mit-YouTube-fuer-gescheitert-996489.html

phw

14.04.2010 - Gema mit Youtube immer noch nicht einig

Der Musikrechte-Verwerter Gema hat 2009 seinen Ertrag gesteigert. An die Inhaber von Musikrechten wurden 713 Millionen Euro ausgeschüttet, das sind 1,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Im vergangenen Jahr nahm die Gesellschaft 841 Millionen Euro (plus 2,2 Prozent) von Tonträger-Herstellern, Rundfunksendern und anderen Nutzern ein. Das seien Zahlen, (...)

Tags: Gema , YouTube

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl