Anzeige der Artikel mit dem Keyword: NSA

Übersicht der Artikel mit dem Keyword: NSA


heise online

13.02.2014 - NSA-Skandal: Snowden soll Zugangsdaten von Kollegen genutzt haben

Whistleblower Edward Snowden soll während seiner Zeit als Vertragsarbeiter beim US-Geheimdienst NSA Zugangsdaten eines Kollegen genutzt haben, um an Geheimdokumente zu kommen. Das geht aus einem Memo der NSA hervor, über das der US-Fernsehsender NBC als erstes berichtete. Der Kollege, ein NSA-Angestellter, soll sich auf Snowdens Geheiß hin (...)

Tags: Edward-Snowden , NSA , Geheimdienst

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-Snowden-soll-Zugangsdaten-von-Kollegen-genutzt-haben-2112322.html

phw

26.08.2013 - Datenschützer Weichert rät zur Nutzung deutscher E-Mail-Dienste

Schleswig-Holsteins oberster Datenschützer, Thilo Weichert, hat angesichts der Spähaffären des US-amerikanischen Geheimdienstes dazu geraten, deutsche oder europäische E-Mail- und Internetdienstleister zu nutzen. Diesen Ratschlag könne man schon geben, sagte der Leiter des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz (ULD) (...)

Tags: Datenschutz , NSA

Quelle: dpa

Copyright © 2003 - 2018, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Sophienstr. 16; 68165 Mannheim