Anzeige der Artikel mit dem Keyword: Werbeanruf

Übersicht der Artikel mit dem Keyword: Werbeanruf


phw

17.11.2010 - Besserer Schutz der Verbraucher gegen Telefonwerbung - Werbeanruf

Es gibt ein Gesetz, nämlich das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb kurz UWG. Das UWG trat 1909 in Kraft und gewährt Unterlassungs-, Schadenersatz-, Beseitigungs-, Gewinnabschöpfungs- und Auskunftsansprüche im Rahmen des geschäftlichen Verkehrs. Der unlautere Wettbewerb gehört damit zu dem Rechtsgebiet des gewerblichen Rechtsschutzes. (...)

Tags: Werbeanruf

phw

21.10.2010 - Der unerwünschte Werbeanruf

Trotz verschärfter Gesetze ärgern sich noch immer viele Bürger über unerwünschte Werbung per Telefon. Die Bundesnetzagentur hat bereits mehr als 200 000 Beschwerden notiert und die Zahl der Werbeanrufe nimmt nicht ab. Die Klagen von Verbrauchern wegen unerwünschter Telefonanrufe gehen inzwischen in die Hunderttausende. Bei der zuständigen (...)

Tags: Werbeanruf

heise online

02.10.2010 - Telefon-Betrug, 0900er-Nummern abgeschaltet

Wer kennt nicht den lästigen Werbeanruf? Die Bundesnetzagentur ist diese Woche erneut gegen das Geschäft mit telefonischen Gewinnversprechen aktiv geworden und hat angeordnet, dass 26 teure 0900er-Nummern abgeschaltet und 18 bereits zugeteilte, aber noch nicht freigeschaltete, Rufnummern präventiv auf Eis gelegt werden. Für neun bislang aktive (...)

Tags: Werbeanruf

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telefonbetrueger-festgenommen-0900er-Nummern-abgeschaltet-1100558.html

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl