Anzeige der Artikel mit dem Keyword: facebook

Übersicht der Artikel mit dem Keyword: facebook


phw

04.04.2012 - Facebook schlägt mit eigener Patentklage gegen Yahoo zurück

Facebook wagt kurz vor dem Milliarden-Börsengang eine Patentschlacht mit Yahoo. Das weltgrößte Online-Netzwerk schlägt wenige Wochen nach einer Yahoo-Patentklage mit eigenen Vorwürfen zurück. Bei den zehn Facebook-Patenten geht es ebenfalls um Funktionen von Online-Diensten. Symbolisch ist, dass eines der Patente Firmengründer Mark Zuckerberg (...)

Tags: Facebook , Yahoo , Patent , Patentschlacht

Quelle: dpa

phw

30.12.2011 - Jeder Vierte während der Arbeitszeit bei Facebook

Rund jeder vierte Beschäftigte in Deutschland ist laut einer Umfrage auch während der Arbeitszeit privat beim Online-Netzwerk Facebook aktiv. Dabei geht es im Schnitt um etwa zweieinhalb Stunden pro Woche, wie eine Umfrage im Auftrag der Kölner Kreativagentur youCom ergab. Im Jahr gehe in Deutschland so Arbeitszeit im Wert von 26,8 Milliarden (...)

Tags: Facebook , Online-Netzwerk

Quelle: dpa

heise online

01.09.2011 - Facebook und Co: 2 Klicks für mehr Datenschutz

Ab sofort kann man auch auf heise online Artikel bei Facebook, Twitter oder Google+ komfortabel seinen Freunden empfehlen. Dabei haben wir darauf geachtet, dass dabei die Daten der Heise-Leser nicht ohne deren Zustimmung an die Betreiber der Netzwerk-Plattformen gesendet werden. Die neuen Buttons zum Empfehlen in sozialen Netzen sind standardmäßig (...)

Tags: Facebook

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Co-2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1335091.html

phw

04.08.2011 - Facebook verliert sein Marketing-Chefin

Ihre Ausstrahlung wird Facebook fehlen: Randi Zuckerberg ist nicht nur die Schwester von Firmengründer Mark Zuckerberg, sondern auch Marketing-Chefin gewesen. Auf Konferenzen wie im Januar auf der DLD (Digital Life Design) in München verkörperte die dunkelhaarige Managerin die Botschaft des Sozialen Netzwerks: "Facebook ist eine neutrale Plattform, (...)

Tags: Facebook

Quelle: dpa

phw

03.07.2011 - Verbot von ausufernden Facebook-Partys gefordert

Nach zahlreichen Fällen von aus dem Ruder gelaufenen Facebook-Partys fordern mehrere Landesinnenminister ein rigoros Vorgehen der Behörden. «Wenn die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährdet wird, müssen Facebook-Partys im Vorweg verboten werden», sagte Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) der «Welt am Sonntag». (...)

Tags: Facebook

Quelle: dpa

phw

30.06.2011 - Google greift Facebook an

Seit Längerem geisterten Gerüchte durchs Netz, dass Google mit einem eigenen sozialen Netzwerk einen massiven Angriff auf Facebook plane. Nun ist der Suchmaschinenkonzern mit seinem Plänen an die Öffentlichkeit gegangen - es wird tatsächlich ein neues soziales Netzwerk geben. Zweimal hat Google es bereits erfolglos versucht, nun startet (...)

Tags: Google , Facebook

Quelle: Hamburger Abendblatt

heise online

07.06.2011 - Facebook erkennt Gesichter

Facebook aktiviert derzeit die automatische Gesichtserkennung auf Fotos in Benutzerprofilen. Auf diese Weise versucht der Dienst bei hochgeladenen Bildern die Namen der darauf abgebildeten Personen zu erraten. Wie bei Facebook üblich, wird dieses Feature freigeschaltet, ohne die Benutzer zu benachrichtigen oder zu fragen. Um es zu deaktivieren, (...)

Tags: Facebook

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-erkennt-Gesichter-1256586.html

phw

12.05.2011 - Falscher oder Echter Mark Zuckerberg?

«Schon wieder so einer, der sich für den Chef ausgibt», muss sich ein Facebook-Mitarbeiter gedacht haben, als er jüngst das Profil eines Mark Zuckerberg bei dem Online-Netzwerk blockierte. Doch: Dieser Mark Zuckerberg war tatsächlich echt. Er ist gut 20 Jahre älter und Insolvenzanwalt aus Indianapolis. Etwas peinlich macht die Facebook-Aktion, (...)

Tags: Facebook

Quelle: dpa

phw

10.05.2011 - Microsoft kauft Skype

Microsoft steht laut einem Zeitungsbericht kurz davor, den Internettelefonie-Dienst Skype zu kaufen. Der Windows-Konzern wolle 7 bis 8 Milliarden Dollar zahlen, schrieb das «Wall Street Journal» in der Nacht zum Dienstag in der Online-Ausgabe. Möglicherweise ist der Preis das Ergebnis eines Bieterwettstreits: Zuletzt hatte es auch Berichte über (...)

Tags: Microsoft , Skype , Google , Facebook

Quelle: dpa

phw

15.02.2011 - Facebook-Handys sind Schlüsselelement der Strategie

Monatelang war über ein «Facebook-Handy» spekuliert worden - jetzt kommen gleich mehrere auf den Markt. Die auf dem Mobile World Congress vorgestellten Geräte tragen zwar nicht offiziell den Markennamen des weltgrößten Online-Netzwerks. Sie sind aber durch und durch auf ein Leben mit Facebook ausgerichtet. Die Vision von Gründer Mark Zuckerberg, (...)

Tags: Facebook

Quelle: dpa

heise online

27.01.2011 - Facebook jetzt durchgehend mit SSL-Verschlüsselung

Das Social Network Facebook bietet seinen Anwendern künftig nicht nur beim Login die gesicherte Übertragung der Daten per SSL an, sondern auch auf allen anderen Seiten. Damit werden auch Cookies verschlüsselt übertragen und lassen sich von Angreifern etwa mit Tools wie Firesheep nicht mehr mitlesen und für betrügerische Aktivitäten einsetzen. Facebook (...)

Tags: Facebook

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-jetzt-durchgehend-mit-SSL-Verschluesselung-1177890.html

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl