Anzeige der Artikel mit dem Keyword: google

Übersicht der Artikel mit dem Keyword: google


phw

11.09.2014 - Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels

Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll. Der Löffel hat Sensoren, die Tremor-Bewegungen der Hand messen, und gleicht sie mit Hilfe von Motoren weitgehend aus. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte (...)

Tags: Google , Lift , Loeffel , Parkinson

Quelle: dpa

phw

01.06.2013 - Google verbietet Gesichtserkennungs-Apps für seine Datenbrille

Google wird auf seiner Computer-Brille Glass zumindest vorerst keine Apps mit Gesichtserkennungs-Funktion zulassen. Der Internet-Konzern nahm ein ausdrückliches Verbot in die Regeln für Software-Entwickler auf. Google werde keine Gesichtserkennung zu seinen Produkten hinzufügen, bevor der Schutz der Privatsphäre gesichert sei, betonte (...)

Tags: Google , Gesichtserkennungs , Datenbrille , Glass

Quelle: dpa

phw

01.10.2011 - Google wirft Microsoft Erpressung vor

Android, die meistbenutzte Smartphone-Plattform der Welt, bekommt ein immer größeres Patent-Problem. Der führende Hersteller von Telefonen mit dem Google-Betriebssystem, Samsung, erklärte sich zu Lizenzzahlungen an Microsoft bereiterklärt - damit wird es für Google immer schwieriger, Android als kostenlose Software zu vermarkten. Und (...)

Tags: Google_vs_Microsoft , Google , Microsoft

heise online

05.09.2011 - Google strafft sein Dienste-Angebot

Webdienste wie Google Web Security, Sidewiki und Aardvark gehören zu einer Reihe von Produkten, welche gemäß einem Blog-Beitrag von Google-Vizechef Alan Eustace von der Bildfläche verschwinden sollen. Dasselbe Schicksal ist demnach der Desktop-Suchmaschine Google Desktop, dem Google Maps API für Flash, dem Werkzeugbündel Google Pack und dem (...)

Tags: Google

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-strafft-sein-Dienste-Angebot-1336411.html

spiegel online

23.07.2011 - Es geht um mehr als Googles Suchmaschine

Ein Marktanteil von 70 Prozent hätte "im klassischen Medienbereich schon längst die Medienkontrolleure und die Medienaufsicht auf den Plan gerufen": Mit diesem Vergleich forderte der Journalistik-Professor Marcel Machill eine Regulierung des Quasi-Monopols von Googles Suchmaschine - im Jahr 2004. Ernsthafte Vorschläge, was man nun warum (...)

Tags: Google

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,775833,00.html

heise online

22.07.2011 - Larry Page muss im Oracle-Prozess aussagen

Obwohl er nicht selbst an den Verhandlungen beteiligt war, muss Googles Chef Larry Page über die Gespräche berichten, die Google mit der jetzt Oracle gehörenden Firma Sun über Java-Lizenzen geführt hatte. Das entschied Richter William Alsup auf Antrag von Oracle im Prozess um die Java-Patente. Alsup begründet seinen Beschluss in einer Fußnote. (...)

Tags: Google

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Googles-Chef-muss-im-Oracle-Prozess-aussagen-1284149.html

heise online

11.07.2011 - Erster Reader mit Google eBooks

Wenn iRiver seinen E-Book-Reader Story HD am 17. Juli in den USA in den Handel bringt, ist der Zugang zu Google eBooks bei den Geräten schon mit an Bord. Der Sechszöller wird bei der Einzelhandelskette Target landesweit in den Filialen sowie online erhältlich sein und 140 US-Dollar kosten. Das gab Google am Montag in seinem Unternehmensblog bekannt. Bislang (...)

Tags: Google

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erster-Reader-mit-Google-eBooks-1277186.html

heise online

05.07.2011 - OLG Hamburg: Google haftet nicht für die Inhalte von Suchergebnissen

Der Internetdienstleister Google haftet laut einer Entscheidung des Hanseatischen Oberlandesgerichts Hamburg nicht für die Inhalte von Suchergebnissen, den so genannten Snippets. Es sei für jeden verständigen Nutzer offenkundig, dass es gerade nicht Sinn und Zweck einer Suchmaschine ist, eigene Äußerungen aufzustellen, sondern dass ihr nur (...)

Tags: Google

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/OLG-Hamburg-Google-haftet-nicht-fuer-die-Inhalte-von-Suchergebnissen-1273321.html

phw

30.06.2011 - Google greift Facebook an

Seit Längerem geisterten Gerüchte durchs Netz, dass Google mit einem eigenen sozialen Netzwerk einen massiven Angriff auf Facebook plane. Nun ist der Suchmaschinenkonzern mit seinem Plänen an die Öffentlichkeit gegangen - es wird tatsächlich ein neues soziales Netzwerk geben. Zweimal hat Google es bereits erfolglos versucht, nun startet (...)

Tags: Google , Facebook

Quelle: Hamburger Abendblatt

phw

10.06.2011 - Google kauft Online-Werbefirma AdMeld

Im Kampf um den lukrativen Online-Werbemarkt hat der US-Internetkonzern Google laut einem Medienbericht die Online-Werbefirma AdMeld übernommen. Google habe für das vier Jahre alte Unternehmen 400 Millionen Dollar gezahlt, berichtete der Technologie-Blog TechCrunch am Freitag unter Berufung auf mehrere nicht näher genannte Personen. Eigenen (...)

Tags: Google

Quelle: Reuters

heise online

26.05.2011 - Google will das Internet beschleunigen

Weil das zukünftige Wachstum von Google unter anderem stark von der Geschwindigkeit abhängt, mit der seine Online-Dienste funktionieren, arbeitet der Suchmaschinenriese an einer grundlegenden Beschleunigung des gesamten Internets. Googles zahlreiche Online-Anwendungen sind oft praktisch und manchmal originell. Doch all das nützt nichts, (...)

Tags: Google

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-will-das-Internet-beschleunigen-1250991.html

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl