Detail: Sorgt das PageRankUpdate von Google für frischen Wind?

04.04.2010 - Sorgt das PageRankUpdate von Google für frischen Wind?

In meinem Blog vom 30.03.2010 hatte ich es bereits geahnt. Gestern war es dann so weit. Google verteilt zu Ostern den neuen PageRank. Wie wird sich das nun auf das Ranking von Alexa auswirken? Eine Manipulation der Zahlen ist von meiner Seite aus nicht mehr notwendig, da es genügend Besucher gibt. Wird aber diese neu gewonnene Kraft sich auf die SERP auswirken und neue Besucher auf meine Seite bringen? Ich glaube schon, denn in den letzten Wochen stiegen die Besucherzahlen. Meist kam der Einstieg von Google oder Yahoo mit Begriffen wie "Alexa manipulieren", "Domainsichbarkeit erhöhen", "Grutzeck Software" und einigen mehr. Bei allen genannten Suchphrasen, steht diese Seite auf der ersten Seite. Oft auch unter den ersten 3 gefundenen Stellen.

Was mich beeindruckte, waren Quereinsteiger wie "helpdesk zoll" respektive "zoll helpdesk". Hier kommen sehr viele Besucher aus der Schweiz und aus Mexiko. Da ich jeweils die ersten beiden Positionen für mich beanspruchen darf, ist es nicht wirklich verwunderlich, dass meine Seite natürlich auch geklickt wurde. Das wiederum bescherte mir Besucherzahlen für das Ranking von Alexa.


zurück
Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl