Detail: Was sagt Alexa zur Frage Verzeichnis oder Subdomain?

31.07.2010 - Was sagt Alexa zur Frage Verzeichnis oder Subdomain?

Für Alexa ist das Thema Verzeichnis oder Subdomain im Grunde egal, denn der Bezug geht auf die TLD, sprich die Top-Level-Domain. Es findet keine Unterscheidung zwischen Subdomains und/oder Verzeichnissen statt.

Manche SEO-Spezialisten machen sich diese Eigenschaft zu nutze und vergrößern ihr Spektrum, durch den Einsatz mehrerer Subdomains. Der Vorteil ist, dass man seine Chance verdoppelt in den SERP gefunden zu werden, denn in den Suchergebnissen können stets bis zu 2 Subdomains auftauchen.

Bleiben wir aber bei Alexa. Das Tochterunternehmen von Amazon stellt lediglich die Webseitenzugriffe durch Web-Benutzer für die Hauptdomain dar. Dabei ist es egal ob der User auf dem Verzeichnis http://www.phw-jendreck.de/macrocenter/ oder der Subdomain http://makrocenter.phw-jendreck.de/ surft.

Eine interessante Beobachtung gibt es jedoch noch zu berichten. Bei Mister-Wong findet tatsächlich eine Unterscheidung der einzelnen Verzeichnisse statt, sprich die Hauptseite hat einen anderen Alexa-Wert wie mein Userprofil auf http://www.mister-wong.de/user/derbooker/


zurück
Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl