29.08.2010 - Auch Alexa mag das Ventil

Durch den SEO-Wettbewerb Ventil werden mehr Zugriffe verzeichnet und das wirkt sich in der Statistik von Alexa mehr als positiv aus. Nachdem Alexa offensichtlich eine Sommerpause hatte, steigt meine Seite im Ranking und konnte in der letzten Woche 20.000 Positionen nach vorne rutschen.

Die reine Manipulation hatte ich bereits am 26.12.2009 beendet. Damals stand meine Seite im Ranking auf Position 138.529 weltweit und für Deutschland auf Position 5.408. Ende März war der Höhepunkt und meine Seite belegt Platz 128.867 im Alexa-Ranking.

Nun sollen ganz normale Besucherzahlen für die Platzierung sorgen. Den Test fahre ich mit meinem SEO-Labor weiter. Nicht um die Seite nach vorne zu pushen, sondern mich interessieren noch andere Hilfsmittel, die das Ranking von Alexa manipulieren können.


zurück
Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl