18.01.2010 - Backlink zu Nepal Individuelle Rundreisen

Frau Hannelore Sengenberger beschreibt auf ihrer Webseite www.h-sengenberger.de, wie schön Nepal sein kann. Es erwarten Sie vier Reiseberichte mit sehr vielen Fotos, sowie zahlreiche Informationen und Tipps zu den wichtigsten Fragen, wie Visum, Gesundheitsvorsorge und Landeswährung. Für mich ein guter Grund, meinen nächsten Urlaub in Nepal zu verbringen.

Zunächst kümmern wir uns aber wieder um den Linktausch. Für den ersten Stepp wollen wir eine saubere Verlinkung aufbauen. Das bedeutet ich verlinke von meiner Seite auf ihre und sie verlinkt wieder zu mir zurück. Das heißt, dass sie einen zusätzlichen Backlink erhalten hat, was für Suchmaschinen als Maß für die Wichtigkeit einer Seite herangezogen wird. Wenn ich also auf ihre Website verlinke, ist Ihre Seite für die Suchmaschinen wichtiger und wird somit auch höher in den Suchergebnissen aufgelistet. Da sie ebenfalls einen Link auf meine Seite setzte, gilt das Gleiche natürlich auch für mich.

Es ist jedoch keine direkte Verlinkung, da wir lediglich von einer unserer Unterseiten, auf die Hauptdomain verlinken. Der übermittelte Linksaft wirkt zunächst auf die Hauptseite und verteilt sich danach auf die Unterseiten.

zurück

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl