19.08.2010 - Reisebüro Stuttgart nun auf Platz 2

In der letzten Zeit war es etwas ruhig um unser Stuttgarter Reisebüro. Manifestiert hielten wir die Position 3 inne, doch nun der Positionswechsel. Wir stehen mit den Suchbegriffen Reisebüro Stuttgart vor dem Branchenbuch. Geht da noch was? Im Moment ist es schwer geworden, denn einige der Beteiligten haben das Experiment ein wenig vernachlässigt. Nur Matthias Griesbach mit seiner Seite http://www.alles-mit-links.de/ zieht gewaltig durch. Inzwischen steht er mit selber auf Platz 36 in den SERP.

Nun möchte ich selber wieder mehr für das Projekt machen, denn ganz nebenbei stehe ich mit 2 anderen Suchbegriffen an der Spitze der SERP. Sucht man nach Reisebüro Backlink, Reisebüros Backlink, Reisebüro Backlinks, Reisebüros Backlinks oder dreht die Suchbegriffe gar um, belege ich Platz 1 und das ganz ohne Optimierung.

Derzeit läuft noch ein weiterer Test auf meiner Seite. Ich stellte den URL von Kurzlinks auf sprechende Links um. Dazu wurden alle Seite mit einer 301-Weiterleitung - Permanent Redirect versehen. Dabei ist bemerkenswert, dass die Weitergabe des Linksaftes und des PR(PageRank) offensichtlich gewährleistet ist. Normalerweise ging der Link auf die Seite "show.php?id=Ng==". Nun durch die Verwendung von sprechenden Links, änderte ich den URL auf show.php?id=Ng==&_SEO_Wettbewerb_Reisebuero_Stuttgart. Heute am Tag 4 stelle ich fest, dass die Umleitung funktioniert und die neue Seite nun einen PR(PageRank) von 3 besitzt.

zurück

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl