19.01.2010 - Qualität von Backlinks

Die Qualität der Banklinks ist entscheidend für ein gutes Suchmaschinen-Ranking. Was nutzt es einem, 5.678 Backlinks mit einer gringen oder gar keiner Wertigkeit zu haben. Mit einer derzeitigen Qualitätsnote von 6.25909, verweist die Seite http://www.websites-index.com/blog-de/archives/27 auf meine Domain. Das nenne ich mal sportlich und zeigt, dass Webkataloge ihre Daseinsberechtigung haben.

Aber auch der Wert von http://www.seittest.de/top100.html bringt mit 2.754 ausreichende Power. Derzeit stehe ich dort im Ranking auf Platz 45. Die SeitTest Inhaltsanalyse analysiert Webseiten, wie ein Mensch es tun würde: Qualität zählt mehr als Backlinks!

Wie kann man nun aber die Qualität seiner Webseite ermitteln? Ich fand auf der Seite http://www.x4d.de/backlinkchecker ein Analysetool, welches die Backlinks ermittelt und im Anschluss deren Qualität prüft. Es läuft unter AJAX und ist manchmal ein wenig zäh, doch die ermittelten Werte sind stimmig.

zurück

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl