14.09.2010 - Mehr zum Ventil Gewalt im Leben

Mit dem Bericht Gewalt als Ventil im täglichen Leben möchte ich etwas gegen die Verherrlichung von Gewalt unternehmen. Gewalt ist kein Ventil sowie keine Lösung und gehört von daher nicht in unser Leben.

Dennoch sieht man Gewalt jeden Tag. Sie begleitet unser Leben, doch normal kann das nicht sein. Das Leben ist schön jeder kann dazu beitragen, dass es so bleibt. Warum muss immer Gewalt als Ventil dienen? Komischerweise kann diese Frage kaum jemand beantworten und wenn dann gibt's auf die Fresse.

Aggressionen lassen sich abbauen, zum Beispiel mit einem Hobby. Im Sport kann man sich ausreichend auspowern und wer es härter mag, der geht zum Kampfsport. Da findet er einen Gegner und in der Regel auch seinen Meister.

zurück

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl