18.11.2010 - Der LastActionSEO ist umgezogen

Nachdem der Contest LastActionSEO 2010 vorbei ist, wurde der Bereich lastactionseo verschoben, um Platz zu schaffen. Normalerweise hätte die Struktur von Anfang an in den Bereich der Seologie gehört, doch Root-Nähe zahlt sich manchmal aus. Meine Demonstration des LastActionSEO stand bis heute auf der Seite 10 in den SERP, was nicht wirklich der beste Platz ist, aber immerhin weiß ich nun, mit welcher Power man gegen ein Wordpress-CMS vorgehen muss. Ob sich durch die Verschiebung etwas tun wird, lässt sich derzeit nicht sagen und eine Optimierung kommt für mich nur dann in Frage, wenn der neue Bereich gleich ganz vorne landen wird, sprich auf Seite 2 oder 3. Damit wäre ein Grund vorhanden und die letzten paar Meter auf die erste SERP-Seite nicht mehr weit.

Auf jeden Fall besitzt der LastActionSEO nun ein neues zu Hause und er hat sich auch gleich sehr gut eingelebt. Selbstverständlich diente der Umzug aber noch einen weiteren Zweck und zwar wird der Test mit dem 301-Permanent-Redirect wiederholt und soll belegen, dass eine Weiterleitung durchaus Sinn macht und seologisch keine großen Nachteile mit sich bringt.

zurück

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl