31.08.2010 - Gravatare - Das kleine Bild gleich neben den Kommentaren

Lange weigerte ich mich gegen den Einsatz von Kommentaren. Sie sind zu anonym, war mein Gedanke. Doch es gibt ja auch noch die Gravatare. Gravatare sind die kleinen Bildchen neben den Kommentaren. Ich bin total erstaunt, dass die meisten Nutzer keine Pseudo-Bilder verwenden, sondern tatsächlich ihr Gesicht zeigen. Solche Gravatare werden oft in Blogs (...)

mehr


29.08.2010 - Ventil einen Backlink geben

Nachdem nun aus allen Rubriken und Kategorien meiner Seite ein Backlink auf das Projekt Ventil gesetzt wurde, soll natürlich auch ein Backlink von hier für Stärkung sorgen. Dabei möchte ich versuchen eine vordere Position mit dem Suchbegriff Backlink Ventil zu erlangen. Dieses Unterfangen scheint auch nicht weiter schwierig zu werden, da im Moment (...)

mehr


21.08.2010 - Mit Backlinks zum Reisebüro selbst überholt.

Eigentlich hätte ich es wissen müssen, doch wenn man einmal nicht aufpasst. Das SEO Labor rankt nun mit den Suchbegriffen Reisebüros Backlink, Reisebüro Backlinks, Reisebüros Backlinks sowie Reisebüro Backlink besser als die phw-Seite. Dieser Eintrag soll den Issue wieder grade biegen. Die Suchbegriffe ergaben sich aus dem Experiment Reisebüro (...)

mehr


19.08.2010 - Reisebüro Stuttgart nun auf Platz 2

In der letzten Zeit war es etwas ruhig um unser Stuttgarter Reisebüro. Manifestiert hielten wir die Position 3 inne, doch nun der Positionswechsel. Wir stehen mit den Suchbegriffen Reisebüro Stuttgart vor dem Branchenbuch. Geht da noch was? Im Moment ist es schwer geworden, denn einige der Beteiligten haben das Experiment ein wenig vernachlässigt. (...)

mehr


14.08.2010 - Der Google-Link - Referrer aus den Suchergebnissen

Im SEO-LABOR teste ich gerade die Wirkungsweise des Google-Link, also den Referrer aus den Suchergebnissen. Folgt man den Link, so landet man über die Googlesuchergebnisse direkt auf der Seite meiner Hüpfburgsandalen. Was soll das aber bringen, denn der Linksaft geht verloren, da eine 302'er-Weiterleitung vorliegt? Wir werden es sehen, wenn meine (...)

mehr


01.08.2010 - Was taugen Backlinkchecker?

Wer sich mit SEO beschäftigt, kommt früher oder später an den Punkt, wo er die Wertigkeit seiner gesammelten Backlinks prüfen möchte. Meist werden dazu Backlinkchecker verwendet. Sie versprechen die Anzahl der Backlinks zu ermitteln und einige von Ihnen wollen sogar den aktuellen PageRank anzeigen können. Folgende Anbieter geben solch ein (...)

mehr


zurück
Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl