Dokumentation und Berichtsführung zur Competition - Ventil

Dokumentation zur Competition Ventil

An dieser Stelle dokumentiere ich meine Strategien und Erfolge zur Competetion - Ventil. Mir sind dabei die 3-W-Elemente wichtig. Wann wurde etwas gemacht? Was wurde gemacht? Warum wurde es gemacht? Mit einer lückenlosen Dokumentation, lässt sich später das eBook leichter erstellen. Mehr dazu in Kürze.

Die Dokumentation wird in der Form eines Blogs gefürt. Das ist einfacher und fördert zudem den Content auf der Unterseite vom Ventil.


24.12.2010 - Weihnachtsgeschenke für das Ventil

Weihnachten ist das Fest der Familie und der Liebe. Die Kinder freuen sich über ihre Weihnachtsgeschenke und alle sind glücklich. Dieser Bereich soll ebenfalls ein kleines Geschenk für den Artikel Auf dem Dach findet man auch ein Ventil überreichen. Derzeit befinden sich viele Bilder auf der Google-Seite und zwar dort, wo sonst Google steht. Eines (...)

mehr


11.12.2010 - Zusammenfassung

Inzwischen haben andere Projekte meine volle Aufmerksamkeit erhalten, sodass ich keine Umbauten an meiner Ventil-Seite vornehmen werde. Dazu fehlt mir die Zeit. Dennoch soll an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung online gestellt werden, wie mein Ventil aufgebaut und strukturiert ist. Den seologischen Aspekt möchte ich ebenfalls darstellen. (...)

mehr


20.11.2010 - Vorbereitungsarbeiten für das Ventil-Finale

Nachdem der Ventil-Bereich lediglich mit einzelnen News-Berichten gefüllt wurde, werden nun erste Vorbereitungsarbeiten für das Ventil-Finale getroffen. Es ist nicht mehr lange Zeit bis zum Finale der Competition Ventil. Einige Teilnehmer bedienen sich ebenfalls einer News-Vorschau, was im Grunde nicht verkehrt ist, doch der Einzigartigkeit (...)

mehr


01.09.2010 - Fächerartige Ventil Struktur zeigt eine positive Wirkung

Der Artikel über das Schadhafte Ventil scheint Wirkung gezeigt zu haben, denn Platz 45 gehört nun mir. Das sind 3 Seiten, die mein Haupt-Ventil nach vorne justierte. Zugegebenenweise werden auch die Headlines in h3 ihren Beitrag dazu geleistet haben, denn ein h3-Tag hat nun mal mehr Gewicht, als strong. Gleichzeitig erfolgte eine Strukturveränderung (...)

mehr


31.08.2010 - Schadhaftes Ventil im Golf von Mexiko

Das Thema ist nicht gerade das wünschenswerteste, jedoch ist das schadhafte Ventil im Golf von Mexiko gerade topaktuell und eignet sich perfekt für die Competition. Durch die hohe Aktualität, kann dieser Artikel für einen kräftigen Aufwind sorgen und meine Haupt-Ventil-Seite kräftig nach vorne bringen. Meine Erfahrungen zeigen, dass wenn (...)

mehr


30.08.2010 - Artikel über reziproke Verlinkung und Ventil-Video

Mit dem Artikel Wirkung der reziproken Verlinkung beschreibe ich einen Teil meiner Strategie. Ich möchte nicht nur die gegenseitige Verlinkung nutzen, sondern eher einen Artikel durch externe Links stärken. Dabei verweist der Artikel selbstverständlich mit einem Link auf das Ventil. Was ist damit gemeint? Statt mit einem gering wertigen Artikel (...)

mehr


29.08.2010 - Ventil-Bericht zu KW 34

Es erfolgte ein Eintrag am 27.08.2010 mit dem Begriff Ventilseife und am 28.08.2010 gab es die erste Zwischenbilanz. Nachdem unsere Seiten in den SERP aufgetauscht waren und auch gleich wieder verschwanden, entstand die Vermutung, dass das Ventil vielleicht doch ein schwieriger Suchbegriff werden würde. Jedoch am 3ten Tag kam wieder die Sonne zum (...)

mehr


26.08.2010 - SEO-Ventil-Artikel angelegt und von extern verlinkt

Der Artikel Passen SEO und Ventil zusammen? wurde mit dem Ziel angelegt, Content für das Ventil zu schaffen und für interne Verlinkung zu sorgen. Im Fokus lag ein Artikel, nämlich die 301'er Weiterleitung, aus einem anderen Bereich, den es zu verlinken galt. Natürlich wurde auch an den Link auf die Seite Ventile gedacht. Dieser Link soll dafür sorgen, (...)

mehr


25.08.2010 - Die Idee der Ventil-Competition wird geboren

Da einigen Seologen etwas langweilig war, erfanden sie kurzerhand eine neue Competition mit dem Suchbegriff Ventil. Ziel soll es sein, seinen Auftritt so zu optimieren, dass man am 1.1.2011 um 11:11 Uhr seine Seite vor allen anderen Teilnehmern in den Serp positioniert hat. Gut mit Langeweile hat es nichts zu tun, denn durch diesen Wettstreit sollen unterschiedliche (...)

mehr


25.08.2010 - Planung meiner Ventil-Seite

Meine Strategie soll auf bewährte Methoden zurückgreifen. Dazu gibt es folgende Strukturplanung:Das Menu im Header- und im Footerbereich, werden um den Punkt Ventil erweitert.Die Sitebar wird mit den Top 5 Presseartikeln bestückt.Seitenteilung in 2 Ebenen. Die obere Ebene (E1) wird als Einleitung dienen. Die untere Ebene (E2) wird mit dem Blog bestückt.Aufbau (...)

mehr


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl