Detail: Fächerartige Ventil Struktur zeigt eine positive Wirkung

01.09.2010 - Fächerartige Ventil Struktur zeigt eine positive Wirkung

Der Artikel über das Schadhafte Ventil scheint Wirkung gezeigt zu haben, denn Platz 45 gehört nun mir. Das sind 3 Seiten, die mein Haupt-Ventil nach vorne justierte. Zugegebenenweise werden auch die Headlines in h3 ihren Beitrag dazu geleistet haben, denn ein h3-Tag hat nun mal mehr Gewicht, als strong. Gleichzeitig erfolgte eine Strukturveränderung zu einer 3-Stufen-Unterteilung am Haupt-Ventil. Es gibt nun wie geplant eine Einleitung, den Newsbereich und die Mediathek. Alle Ebenen wurden durch eine Überschrift in h2 unterteilt, was die Wertigkeit zusätzlich anheben soll.

Mir ist aufgefallen, dass man statt mit Backlinks zu arbeiten, auch Outbound-Links verwenden kann. Damit wird Google suggeriert, dass eine qualitative Recherche stattgefunden hat. Oftmals zeigt diese Art von Optimierung eine viel bessere Wirkung als ein Backlink.

Ab heute werde ich die Suchkombi Competition Ventil etwas pushen. Eine Competition ist ein Wettkampf und gleichzeitig eine Schlauchart von Continetal. Damit wird der Plan verfolgt, mit benachbarten Suchbegriffen eine TOP-Position in den SERP zu erlangen. Durch diese Positionierung soll die Haupt-Ventil-Seite ebenfalls an Wertigkeit gewinnen.

Die fächerartige Ventil-Struktur zeigt eine positive Wirkung. Die Haupt-Ventil-Seite besteht aus einer index.php die jeweils auf die einzelnen Artikel verzweigt. Dazu wird eine show.php benutzt. Die Unterteilung erfolgt über die ID und dem Linknamen. Um Fehler im Linknamen zu vermeiden und um den Linksaft direkt steuern zu können, kommt eine 301'er Weiterleitung ins Spiel. Mit dieser Art von Weiterleitung wird vermieden, dass Links auf Pseudo-Adressen gesetzt werden und somit einen Schaden am Ventil verursachen können. Die Weiterleitung wird ebenfalls an der index.php angewendet. Damit soll Duplicate Content vermieden werden.

Autor: Heiko Jendreck

zurück

Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl