Anzeige der Artikel mit dem Keyword: Allgemein

Übersicht der Artikel mit dem Keyword: Allgemein


29.12.2011 - Schmuck aus Fahrradteilen: Ein Ventil als Ring

Schmuck aus Fahrradteilen herzustellen ist schon eine verrückte Idee. Wer möchte schon seinen Finger mit einem Ventil als Ring verzieren? Wer es dennoch mag, dem kann geholfen werden. Man nehme einen Fahrradschlauch (am besten von einem Rennrad) und schneide ein Stück, natürlich mit dem Ventil, ab. Um etwas Farbe ins Spiel zu bringen, kann man nun unterschiedliche (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Allgemein


01.04.2011 - GSR-Ventile speziell für den Schiffbau

Ventile für den Schiffbau müssen besonders korrosionsfest sein, eine sehr lange Lebensdauer bei hoher Verfügbarkeit und minimalem Serviceaufwand erreichen und die einschlägigen Zertifizierungen besitzen. Diese Eigenschaften erfüllen einige Ventilbaureihen von GSR, die teilweise speziell für den Schiffbau entwickelt wurden. Dass (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Allgemein


11.09.2010 - Mein Fahrrad und das Ventil

Lange hatte mein Fahrrad Probleme mit dem Ventil. Ich verwendete ein Sclaverand-Ventil. Diese Ventilart wurde früher ausschließlich bei Rennrädern eingesetzt und neuerdings auch bei Mountainbikes. Zumindest hatte mein Reifen immer etwas Luft verloren und die Schuld lag hier eindeutig beim Ventil. Nun verwende ich ein Schrader-Ventil, welches (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Allgemein


07.09.2010 - Stephan Weidner und das Ventil

"Also für mich sind die Texte total positiv, auch wenn sie düster klingen. Dinge zu verarbeiten ist immer etwas Positives und ich hab eben damit, dass ich Texte schreiben darf und Musik machen kann, ein Ventil gefunden.", erklärt Stefan Weidner bei einem Interview mit Carsten Praeg für Powermetal.de auf die Frage "Glaubst du denn, dass es irgendwann einen (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Allgemein


04.09.2010 - Der Witz als Ventil

Das Ventil des Kleinen Mannes. Als Witz bezeichnet man einen kurzen Text, der einen Sachverhalt so mitteilt, dass nach der ersten Darstellung unerwartet eine ganz andere Auffassung zutage tritt. Der plötzliche Positionswechsel (die Pointe) vermittelt die Einsicht, dass das Urteil über den Sachverhalt nicht zwingend einer einzigen Auffassung unterworfen (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Allgemein


02.09.2010 - Der Ventil-Verlag

Auf der Suche nach dem Begriff Ventil stolperte ich über den Ventil-Verlag. Sogar einen Wikipedia-Eintrag gibt es. Die Schwerpunkte des Ventil Verlags liegen in den Bereichen Poptheorie, Popgeschichte, Gesellschaftskritik- und -analyse und Cultural Studies. Man findet demnach keine "normalen" Bücher, sondern eine spezielle Auswahl über spezielle (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Allgemein


25.08.2010 - Die unterschiedlichen Ventilarten

Das Ventil (von Ventilation lat. für (Be)lüftung, Luftwechsel) ist ein technisches Bauteil, das dazu dient, den Ein- oder Auslass von Gasen oder Flüssigkeiten zu kontrollieren oder die Fließrichtung zu steuern und zu regeln. So steht es in der Wikipedia. Doch haben wir damit den gesamten Begriff Ventil erklärt? Die folgenden Ventilarten, gehören (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Allgemein


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl