Anzeige der Artikel mit dem Keyword: Nachrichten

Übersicht der Artikel mit dem Keyword: Nachrichten


04.05.2012 - Ventil für Zorn der Griechen

Früher war das Wählen in Griechenland ziemlich einfach: Blau oder Grün lauteten die Alternativen. Das sind die Parteifarben der konservativen Nea Dimokratia (ND) und der Panhellenischen Sozialistischen Bewegung (Pasok). Seit fast vier Jahrzehnten wechselten sie einander an der Macht ab. Und dann gab es da noch eine dritte Fraktion, die stalinistisch (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


08.11.2011 - Merkel und Medwedew öffnen Ventil für Nord-Stream-Pipeline

Erstmals fließt Gas aus Sibirien direkt von Russland nach Westeuropa, wie das Deutschlandradio berichtet. Bei einem Festakt in Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern öffneten Bundeskanzlerin Merkel und der russische Präsident Medwedew das Ventil für den ersten Strang der neuen Ostsee-Pipeline. Merkel sprach von einem beispielhaften Projekt für (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


16.09.2011 - Wer ein bisschen Mut aufbringt, der kann sich viel Wut als Ventil sparen

Das Ventil Wut ist die angemessene Reaktion der Machtlosen. Für alle, die nicht in der Lage sind, sich auf andere Art zu artikulieren. Für ein Kleinkind, das dringend ein Keks will, aber daran scheitert, sich verständlich zu machen. Für eine Jugendliche, die nicht ernst genommen wird und umso mehr verzweifelt, je mehr man sich über sie lustig macht. Für (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


25.05.2011 - Mann wird von Ventil im Po fast zum Platzen gebracht

Mit dem Ventil eines Drucklufttanks im Allerwertesten ist ein neuseeländischer Lastwagenfahrer in Neuseeland aus Versehen fast bis zum Platzen aufgeblasen worden. Steven McCormack war zwischen dem Führerhaus und dem Anhänger seines Lastwagens gestürzt, wobei sich das Ventil des Drucklufttanks für die Bremsen in sein Hinterteil bohrte. (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


06.05.2011 - Ventil in weltgrößtem AKW defekt

Im weltgrößten AKW in Japan hat es einen Defekt im Kühlsystem gegeben. Ein Ventil habe nicht funktioniert, zitierte die Nachrichtenagentur Kyodo den Betreiber Tepco am Freitag. Dieses sei wichtig, wenn im Notfall Wasser zum Reaktor gepumpt werden müsse. Es sei "unwahrscheinlich", dass wegen des Defekts im Kraftwerk Kashiwazaki-Kariwa an der Westküste (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


05.05.2011 - Meldepflichtiges Ereignis: AKW Gundremmingen: Ventil klemmt

Ein meldepflichtiges Ereignis gab es im Kernkraftwerk Gundremmingen. Beim Herunterfahren des Blocks B hat sich en Ventil nicht ganz geschlossen. Am Sonntagabend wurde Block B zur Revision heruntergefahren. Und bei diesem Sicherheitscheck entdeckten Experten, dass ein Ventil einer kleinen Leitung nicht ganz geschlossen hat, teilte der Sprecher (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


13.03.2011 - Katastrophe in Japan: Folgen für Wirtschaft

Ich möchte den Blog Ventil dazu benutzen, um Dampf abzulassen und gleichzeitig über die Folgen der Katastrophe in Japan für die Wirtschaft nachzudenken. Gerade eben erst sprang die japanische Wirtschaft wieder an und Japan kam gerade aus der Krise. Nun die Katastrophe und dem hochverschuldeten Land droht Stillstand, der der ganzen Welt schaden kann. Die (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


21.12.2010 - Europa im Zentrum des Kampfes

Vorwort: Lange habe ich überlegt, ob dieser Bericht der Sozialisten auf meiner Plattform einen Platz finden sollte. Dieser Artikel soll als Ventil dienen und den Menschen die Augen öffnen, in welcher Weise auch immer. Die stark veränderte ökonomische, soziale und politische Lage bildete den Hintergrund für die inspirierende Diskussion über (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


17.12.2010 - Afghanistan-Debatte: Ventil für gesteuerten Druckablass

Die innenpolitische Spiegelung des Afghanistan-Krieges gleicht spätestens seit dem vergangenen Bundestagswahlkampf einem Hase-und-Igel-Spiel. Im September 2009 legte der damalige Außenminister und Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier einen Zehnpunkteplan vor, der erstmals eine Abzugsperspektive für die Bundeswehr enthielt. Der spätere (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


16.12.2010 - US-Regierung verklagt BP wegen Ölpest im Golf von Mexiko

Die US-Regierung hat den britischen Energiekonzern BP wegen der Ölpest im Golf von Mexiko auf Schadenersatz in Milliardenhöhe verklagt. Die Klage legt BP und acht weiteren Unternehmen zur Last, durch "die Verletzung von Sicherheits- und Betriebsbestimmungen" zur Explosion der Förderplattform "Deepwater Horizon" im April beigetragen zu haben, (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


01.12.2010 - Aktien von Ventil- und Pumpenherstellern profitieren

Die Aktien des britischen Pumpen-, Kompressor-, Ventil-, Turbinen- und Getriebeherstellers Weir verzeichneten einen fulminanten Kursaufschwung. Weir profitiert vom Energie- und Rohstoffboom. Für Anleger gibt es aber günstigere Alternativen. Der anhaltende, wenn auch zu großen Teilen stark spekulativ getriebene Preisaufschwung an den (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


21.11.2010 - Nur Olympia bleibt als Ventil

Am Ende hatten sich alle wieder lieb. Als der mit Rekordergebnis bestätigte Parteichef Cem Özdemir zum Abschluss des Grünen-Parteitags alle Spitzenkandidaten für 2011 auf die Bühne rief, jubelten die gut 700 Delegierten in Freiburg wieder einhellig und ausgelassen. Dabei hatten sie den Sonntag als dem letzten von drei Debattentagen reichlich (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


16.11.2010 - Reifen-Zerstörer tyrannisiert eine ganze Straße

In der vergangenen Woche wurden auch Ventile von Autoreifen manipuliert. Ulrike P. ist das am Freitag passiert. Sie war mit ihrem VW Touran mit der Aufschrift „Pflegemobil“ auf dem Weg zu betreuungsbedürftigen Patienten, als das Auto liegen blieb. „In der Werkstatt wurde fest gestellt, dass an beiden Hinterreifen die Ventile los geschraubt waren“, (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


05.11.2010 - Kaputtes Ventil bringt Senior vor den Richter

Ein kaputtes Ventil in seinem Wohnmobil hat einen 81 Jahre alten Mann aus Weilerswist jetzt vor das Bonner Amtsgericht gebracht. Auf dem Rastplatz Alfter-Impekoven an der Bundesstraße 56 war der Witwer von Mitarbeitern der Straßenmeisterei dabei beobachtet worden, wie er braune und stinkende Flüssigkeiten ausgegossen hatte. Die Folge: Eine (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


28.10.2010 - Volksabstimmung als Ventil bei Stuttgart 21

Baden-Württembergs Konservative verwehren dem Volk eine Abstimmung über Stuttgart 21. Sie wäre ein Ventil für die Wut beider Seiten gewesen. Jetzt bleibt für viele als Forum nur noch die Straße - und der Druck auf Schlichter Heiner Geißler steigt. Das Volk zu befragen, das wäre die beste Möglichkeit gewesen, im Streit um Stuttgart 21 für Frieden (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


18.10.2010 - Das Ventil bleibt zu!

Das Ventil bleibt zu, berichtet Spiegel-Online, denn die Verbraucher geizen beim Heizen. Bessere Technik, höhere Preise, sparsamere Bürger: Die privaten Haushalte verbrauchten 2009 deutlicher weniger Energie als noch 2005. Vor allem beim Heizöl geizen die Deutschen - die Nachfrage nach Brennholz dagegen steigt. Die Zahlen des Statistischen (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


05.10.2010 - AvD fordert klare Winterreifen-Regelung

Die in der Straßenverkehrsordnung enthaltene "Winterreifen-Regelung" steht momentan auf dem Prüfstand. Denn das Oberlandesgericht Oldenburg hat entschieden, dass der entsprechende Paragraf (§ 2 Absatz 3a StVO) zu unpräzise formuliert und somit verfassungswidrig ist. Ab morgen werden sich die Verkehrsminister der Bundesländer bei ihrer Konferenz (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


02.10.2010 - Liebespaar muss das Ventil der Liebe zügeln

Wie die Bild schreibt, muss sich ein junges Liebespaar beim Ventil der Liebe etwas zurücknehmen, denn das laute Stöhnen, brachte eine Nachbarin um ihren verdienten Schlaf. Ein Schock für Bianca M. (28) und Stefan S. (30, alle Namen geändert), die seit einem Jahr sorgenfrei zusammen im Mietshaus wohnen. Und nun das! Jeder Liebesakt, jede lustvoll (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


20.09.2010 - O'zapft is un des Ventil is a ogebrocht

Das 177. Oktoberfest ist eröffnet. Das Oktoberfest in München ist eines der größten Volksfeste der Welt. Mit dem Anstich und dem Ruf „O’zapft is!“ („Es ist angezapft!“) gilt das Oktoberfest als eröffnet, denn das Ventil oder der Zapfhahn wurde an das erste Bierfass angebracht. Anschließend werden auf der Treppe der Bavaria zwölf Böllerschüsse (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


18.09.2010 - Wer hat Google kaputt gemacht - Ich hoffe nicht unser Ventil

Internetnutzer in Deutschland haben heute bundesweit von Störungen beim Zugang zu zentralen Webdiensten berichtet. Betroffen waren demnach unter anderem die Seiten von Google, Spiegel Online, der Stadt Hamburg und der Financial Times Deutschland. Beim Kurznachrichtendienst Twitter gab es Anfragen von Nutzern nach dem Motto: "Wer hat Google kaputt (...)

Bereich: Ventil » Kategorie: Nachrichten


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl