Wir schauen zurück auf das Ventil

30.01.2011 - Wir schauen zurück auf das Ventil

Die Ereignisse überschlugen sich, denn kurz nach dem Finale von unserer Ventil-Competition, kam das lang ersehnte PR-Update im Januar 2011. Nun, fast 4 Wochen nach dem großen Finale, zeigen sich die Ergebnisse der Competition. Welche Strategie ging auf und welche Strategie, brachte keine nachhaltigen Ergebnisse.

Wie wir wissen, wurden 2 große Strategien verwendet. Einmal das Setzen von Backlinks und weiterhin stand die Aktualität vom Content, in Form von News im Vordergrund. Bei der Aktualistät ist es so, dass sie eines Tages auch mal wieder vorbei ist, denn Aktualität ist heute und jetzt. Die Kraft der Backlinks hingegen, wirken sich nachhaltig deutlich besser aus, auch wenn es immer heißt: "Content is King".

Ist das mit dem Setzen von Backlinks wirklich so oder gibt es auch hierbei eine gewisse Aktualität, welche von Google beachtet wird? Inzwischen sind die SERP neu aufgestellt und Hannelore Sengenberger steht nun auf Platz 4 in den SERP und mein Ventil rutschte auf Platz 6 ab. Das ist kein großer Verlust und ich bin froh darüber, denn nun erhalten wir eine neue Möglichkeit, eines Tests.

Es gilt auszuwerten, welches Kriterium besser zieht, gesetzte Backlinks oder aktuelle News. Weiterhin soll ermittelt werden, wie lange eine Strategie Bestand hat. Wie wir wissen, gibt es einen Newbie-Status, sprich eine Seite rankt sehr weit vorn, wenn sie frisch eingestellt wurde und wenig später, wird sie nach hinten durchgereicht. Dieser Artikel, soll dem Ventil zu neuer Kraft verhelfen und schauen, ob sich in den SERP etwas tut, oder aber, ob das Klimaventil einfach noch mehr aktuelle Backlinks gesetzt hat.

Autor: Heiko Jendreck

zurück


Vorschau auf weitere Ventil-Artikel


18.06.2013 - FullMetalSEO2013 und das magische Ventil

Im heutigen Beitrag »FullMetalSEO2013 und das magische Ventil« geht es um Linkflussgeneratoren sowie um magische Leitwege. Seologie kann oftmals zauberhaft sein, aber auch den Optimierer an seinen Fähigkeiten verzweifeln lassen. FullMetalHeiko wird heute ein ganz besonderes Link-Ablass-Ventil präsentieren und zwar eine Sub-Domain. Als Beispiel (...)

Bereich: Ventil


13.06.2013 - FullMetalSEO2013

Die höchst angespannte Lage beim SEO Contest FullMetalSEO2013 spitzt sich weiterhin zu. Man kann überall die Tastaturen klimpern hören. Das SEO Labor ist mal wieder mittendrin und steht an Platz 10, wenn man nach FullMetalSEO2013 sucht. Sogar das Ventil musste in den SEO Contest involviert werden. Mit atemberaubenden Bildern aus der Hochwasserregion (...)

Bereich: Ventil


16.05.2013 - Das Ventil FullMetalSEO2013 - Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten

Nacht dem Erfolgs-Hit 1000 Meilen, 1000 Worte bringt Wilde Flamme als Ventil die neue Single Geschichten bleiben Geschichten. Ab dem 21. Juni 2013 wird die Single bei Amazon erhältlich sein. Video: Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten Was im Jahr 2012 als spontanes Projekt einiger namhafter Künstler begann, sollte den Kindern des (...)

Bereich: Ventil


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl