Mein Ventil braucht noch mehr Kraft

30.12.2010 - Mein Ventil braucht noch mehr Kraft

Ob ich es noch riskieren soll, auf mein Ventil kurz vor Schluss noch weitere Backlinks zu setzen, liegt allein in meiner Entscheidung. Im Prinzip ist der Contest gelaufen, zumindest was die seologischen Arbeiten betrifft. Jetz noch einen Schnellschuss zu setzen, das kann kräftig nach hinten losgehen.

Immer dann, wenn sich etwas gravierend verändert, muss man damit rechnen, Positionen in den SERP zu verlieren. Das bedeutet aber auch, immer dann wenn ein neuer Artikel eingepflegt wird, laufe ich Gefahr, dass das gegenteilig für mich sein könnte. Oft genug wurde mein Ventil auf die Plätze 5 oder 6 durchgereicht. Das macht es im Kampf gegen die Wiki nicht einfach. Im Moment schwankt meine Seite auf den Positionen 3-4 und ein paar Mal zeigte es sich, dass die Wiki nur noch mit einer, statt mit 2 Seiten rankt.

Die anderen Teilnehmer gaben natürlich kräftig Backlinks auf die Wiki, sodass ich kaum eine Chance haben werde. Aber warum machen sie das? Natürlich wollen sie aus der Wiki referenzieren, was Google bekanntlich gerne sieht. Man schreibt einen Text und unterstreicht diesen mit einem fetten Backlink auf die Wiki. So der Mythos, aber ist dem auch so? Wird durch einen ausgehende Link eine Art Referenz erzeugt?

Wieder ein Artikel, der mit ein paar Fragen endet, welche ich mir nach dem Contest nochmals genauer betrachten möchte.

Autor: Heiko Jendreck

zurück


Vorschau auf weitere Ventil-Artikel


18.06.2013 - FullMetalSEO2013 und das magische Ventil

Im heutigen Beitrag »FullMetalSEO2013 und das magische Ventil« geht es um Linkflussgeneratoren sowie um magische Leitwege. Seologie kann oftmals zauberhaft sein, aber auch den Optimierer an seinen Fähigkeiten verzweifeln lassen. FullMetalHeiko wird heute ein ganz besonderes Link-Ablass-Ventil präsentieren und zwar eine Sub-Domain. Als Beispiel (...)

Bereich: Ventil


13.06.2013 - FullMetalSEO2013

Die höchst angespannte Lage beim SEO Contest FullMetalSEO2013 spitzt sich weiterhin zu. Man kann überall die Tastaturen klimpern hören. Das SEO Labor ist mal wieder mittendrin und steht an Platz 10, wenn man nach FullMetalSEO2013 sucht. Sogar das Ventil musste in den SEO Contest involviert werden. Mit atemberaubenden Bildern aus der Hochwasserregion (...)

Bereich: Ventil


16.05.2013 - Das Ventil FullMetalSEO2013 - Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten

Nacht dem Erfolgs-Hit 1000 Meilen, 1000 Worte bringt Wilde Flamme als Ventil die neue Single Geschichten bleiben Geschichten. Ab dem 21. Juni 2013 wird die Single bei Amazon erhältlich sein. Video: Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten Was im Jahr 2012 als spontanes Projekt einiger namhafter Künstler begann, sollte den Kindern des (...)

Bereich: Ventil


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl