FullMetalSEO2013 und das magische Ventil

18.06.2013 - FullMetalSEO2013 und das magische Ventil

Im heutigen Beitrag »FullMetalSEO2013 und das magische Ventil« geht es um Linkflussgeneratoren sowie um magische Leitwege. Seologie kann oftmals zauberhaft sein, aber auch den Optimierer an seinen Fähigkeiten verzweifeln lassen. FullMetalHeiko wird heute ein ganz besonderes Link-Ablass-Ventil präsentieren und zwar eine Sub-Domain. Als Beispiel greift er dabei den SEO-Contest FullMetalSEO2013 auf.

Ausgangssituation

Im SEO Labor werden in einem Testbereich sämtliche Beiträge zu allen möglichen SEO-Wettbewerben hinterlegt, bei denen das SEO Labor unmittelbar beteiligt ist respektive war. Um den Besuchern diese Informationen in einer übersichtlichen Form präsentieren zu können, sorgen zusätzliche Unterkategorien für Ordnung.

Selbstverständlich gibt es noch einige weitere SEO-Wettbewerbe, an denen FullMetalHeiko teilnahm, doch das obige Schaubild soll als Vorlage reichen.

Es kommt auf die Länge an

Männliche Seologen brauchen keine Angst haben, mit der Länge ist der URL-Pfad gemein. Ein URL-Pfad beschreibt eine bestimmte Ressource auf dem Server. Diese kann sich beispielsweise mit der Verzeichnisstruktur des Zielsystems decken, also etwa eine Datei oder ein Verzeichnis.

In unserem Beispiel, klar erkennbar, ist die Pfadangabe http://www.seo-labor.com/category/testbereich/fullmetalseo2013/ deutlich länger, als die Schreibweise der Subdomain http://fullmetalseo2013.seo-labor.com/. Wer also eine Publikation einer Webseite anstrebt, die durch einen langen URL-Pfad angegeben wird, der sollte darüber nachdenken, ob sich ein Einsatz einer Sub-Domain nicht besser eignen würde. Diese müsste lediglich durch eine Weiterleitung auf die entsprechende Kategorie umgelenkt werden.

Der Seologe FullMetalHeiko bezeichnen solch ein Unterfangen als »Linkbruch« oder auch »broken Link« und nutzt solche Spiele nur, wenn er die Bruchstelle, wie im Beispiel FullMetalSEO2013, selbst regeln kann.

Autor:

zurück


Vorschau auf weitere Ventil-Artikel


13.06.2013 - FullMetalSEO2013

Die höchst angespannte Lage beim SEO Contest FullMetalSEO2013 spitzt sich weiterhin zu. Man kann überall die Tastaturen klimpern hören. Das SEO Labor ist mal wieder mittendrin und steht an Platz 10, wenn man nach FullMetalSEO2013 sucht. Sogar das Ventil musste in den SEO Contest involviert werden. Mit atemberaubenden Bildern aus der Hochwasserregion (...)

Bereich: Ventil


16.05.2013 - Das Ventil FullMetalSEO2013 - Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten

Nacht dem Erfolgs-Hit 1000 Meilen, 1000 Worte bringt Wilde Flamme als Ventil die neue Single Geschichten bleiben Geschichten. Ab dem 21. Juni 2013 wird die Single bei Amazon erhältlich sein. Video: Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten Was im Jahr 2012 als spontanes Projekt einiger namhafter Künstler begann, sollte den Kindern des (...)

Bereich: Ventil


27.04.2013 - Das Ventil bewegt sich

Das Ventil ist entrostet und bewegt sich wieder. Nach einer längeren Pause schien mein Ventil eingerostet zu sein, da es sich bis auf Seite 19 der SERP zurückgezogen hatte. Inzwischen bewegt es sich mit kleinen Schritten nach vorn. Derzeit steht mein Ventil bereits wieder auf Seite 14. Ob und wie weit sich mein Ventil nach vorn bewegen wird, hängt meiner (...)

Bereich: Ventil


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl