Wirkung der reziproken Verlinkung

30.08.2010 - Wirkung der reziproken Verlinkung

Reziproke Verlinkung ist für die Katze, wie man bekanntlich weiß, denn die Links pingen solange hin und her, bis sich beide gegenseitig aufheben. Zumindest deren Kraft wird geschmälert. Gilt dies auch für die interne Verlinkung? Für das Projekt Ventil nutze ich bis dato die gegenseitige Verlinkung, sprich die reziproken Links. Von der Ventilseite wird über die Sitebar auf die jeweiligen Unterseiten verlinkt und von dort aus gibt es einen Contentlink zurück auf die Mutterseite. Bei interner Verlinkung ist es wichtig, das der Bot durch möglichst viele Querverweise gefüttert wird und somit alle Seiten indizieren kann. Bei externer Verlinung sollte jedoch auf direkte Verlinkung verzichtet werden.

Von anderen internen Seiten verwende ich zusätzlich die einseitige Verlinkung. Es wird ein Artikel veröffentlicht, welcher nur durch die Root-Seite eine Verbindung zur Ventilseite hat. Dieser Artikel verweist nun mittels eines Contentlinks auf die Ventilseite.

Nun gibt es noch die ABC-Verlinkung (indirekte Verlinkung). Von einem Artikel A soll über eine Seite B Linksaft an das Ziel C abgegeben werden. Dabei ist B direkt mit C verlinkt. Dabei spielt es keine Rolle wie viele A's es gibt und ob die Verlinkung von extern oder intern stattfindet. B ist hier klar das Ventil und reicht den Linksaft an die entsprechende Seite durch.

Beispiel: Dieser Artikel verlinkt zu Passen SEO und Ventil zusammen und von dort geht der Link zum Ventil durch.

Autor: Heiko Jendreck

zurück


Vorschau auf weitere Ventil-Artikel


18.06.2013 - FullMetalSEO2013 und das magische Ventil

Im heutigen Beitrag »FullMetalSEO2013 und das magische Ventil« geht es um Linkflussgeneratoren sowie um magische Leitwege. Seologie kann oftmals zauberhaft sein, aber auch den Optimierer an seinen Fähigkeiten verzweifeln lassen. FullMetalHeiko wird heute ein ganz besonderes Link-Ablass-Ventil präsentieren und zwar eine Sub-Domain. Als Beispiel (...)

Bereich: Ventil


13.06.2013 - FullMetalSEO2013

Die höchst angespannte Lage beim SEO Contest FullMetalSEO2013 spitzt sich weiterhin zu. Man kann überall die Tastaturen klimpern hören. Das SEO Labor ist mal wieder mittendrin und steht an Platz 10, wenn man nach FullMetalSEO2013 sucht. Sogar das Ventil musste in den SEO Contest involviert werden. Mit atemberaubenden Bildern aus der Hochwasserregion (...)

Bereich: Ventil


16.05.2013 - Das Ventil FullMetalSEO2013 - Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten

Nacht dem Erfolgs-Hit 1000 Meilen, 1000 Worte bringt Wilde Flamme als Ventil die neue Single Geschichten bleiben Geschichten. Ab dem 21. Juni 2013 wird die Single bei Amazon erhältlich sein. Video: Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten Was im Jahr 2012 als spontanes Projekt einiger namhafter Künstler begann, sollte den Kindern des (...)

Bereich: Ventil


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl