Schadhaftes Ventil wird von Bohrloch entfernt

31.08.2010 - Schadhaftes Ventil wird von Bohrloch entfernt

Im Golf von Mexiko sollen Spezialisten vorübergehend die Kappe des versiegelten Bohrlochs entfernen, aus dem monatelang Öl ins Meer geflossen ist. Damit soll Platz zur Bergung des schadhaften Absperrventils geschaffen werden, wie der Beauftragte der US-Regierung für die Bekämpfung der Ölpest, der frühere Küstenwacht-Admiral Thad Allen, am Freitag mitteilte. Von einer Untersuchung des Abdichtkopfs erhoffen sich die Ermittler Rückschlüsse, was die Explosion der Plattform am 20. April verursacht hat, die zur schlimmsten Ölpest in der Geschichte der USA geführt hat.

Von offizieller Seite heißt es, mit einem neuerlichen Austreten von Öl aus dem Bohrloch sei nach dem Abnehmen der Kappe nicht zu rechnen. Admiral Allen wies BP aber an, sich für den Notfall bereitzuhalten, um eventuell doch austretendes Öl aufzusammeln.

Das Loch war Anfang August durch ein vorhandenes Steigrohr von oben mit Schlamm und Zement verschlossen worden. Um es auch endgültig von unten abzudichten, soll eine Entlastungsbohrung vorangetrieben werden, durch die dann von unten Zement und Schlamm in das Loch gepumpt werden sollen. Die Bohrung der letzten 50 Meter soll am 7. September beginnen, wie Allen ankündigte.

Quelle: http://www.focus.de/panorama/vermischtes/oelpest-schadhaftes-ventil-wird-von-bohrloch-entfernt_aid_546133.html

zurück


Vorschau auf weitere Ventil-Artikel


18.06.2013 - FullMetalSEO2013 und das magische Ventil

Im heutigen Beitrag »FullMetalSEO2013 und das magische Ventil« geht es um Linkflussgeneratoren sowie um magische Leitwege. Seologie kann oftmals zauberhaft sein, aber auch den Optimierer an seinen Fähigkeiten verzweifeln lassen. FullMetalHeiko wird heute ein ganz besonderes Link-Ablass-Ventil präsentieren und zwar eine Sub-Domain. Als Beispiel (...)

Bereich: Ventil


13.06.2013 - FullMetalSEO2013

Die höchst angespannte Lage beim SEO Contest FullMetalSEO2013 spitzt sich weiterhin zu. Man kann überall die Tastaturen klimpern hören. Das SEO Labor ist mal wieder mittendrin und steht an Platz 10, wenn man nach FullMetalSEO2013 sucht. Sogar das Ventil musste in den SEO Contest involviert werden. Mit atemberaubenden Bildern aus der Hochwasserregion (...)

Bereich: Ventil


16.05.2013 - Das Ventil FullMetalSEO2013 - Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten

Nacht dem Erfolgs-Hit 1000 Meilen, 1000 Worte bringt Wilde Flamme als Ventil die neue Single Geschichten bleiben Geschichten. Ab dem 21. Juni 2013 wird die Single bei Amazon erhältlich sein. Video: Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten Was im Jahr 2012 als spontanes Projekt einiger namhafter Künstler begann, sollte den Kindern des (...)

Bereich: Ventil


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl