Das Ventil stagniert

19.09.2010 - Das Ventil stagniert

Stagnation bedeutet Stillstand und so sieht es auch in den SERP aus. Meine Seite bleibt mit dem Ventil auf der Stelle stehen. Je nach Lage der News, kommt sie 1-2 Positionen nach vorne, mehr ist aber im Moment nicht drin. Das bedeutet eine Veränderung. Mein Ziel ist es, bis zum Ende der Competition Ventil, wenigstens auf der ersten Seite aufgetaucht zu sein.

Analysieren wir zunächst die Ist-Situation. Anders als mit anderen Suchbegriffen, beginnen die Positionen der News erst ab Position 10. Derzeit liege ich auf Platz 13, was einen Platz in den News bedeutet. Solange ich jeden Tag ein neues Thema mit dem Ventil verbinde, werde ich in diesem Ranking bleiben, doch für die erste Seite und unter die ersten 9 reicht es leider noch nicht. Google hat offensichtlich meine Seite durch die täglichen Berichte als Blog oder als News eingestuft.

Um aus diesem Kreislauf auszubrechen, werde ich die Unterrubriken Ventil-Arten, Fahrrad-Ventil und Ventil-Dokumentation mit mehr Content versorgen und die Ventil-Seite als eigenständiges Sub-System erreichbar machen, sprich es werden noch einige neue Bereiche dazukommen müssen.

Weiterhin spiele ich immer mehr mit dem Gedanken, die Kommentare einzuführen. Durch die Kommentare kann ich vielleicht eine Art Forums-Status schaffen respektive den Bereich wie ein Portal aussehen lassen. Portale ranken in der Regel immer sehr gut und wenn mir das förderlich sein sollte, dann wende ich diese Strategie an. Parallel möchte ich die Gravatare integrieren. Über Gravatare hatte ich bereits berichtet.

Da meine Ventil-Seite inzwischen an ein Größen-Limit stößt, werde ich die Blogeinträge evtl. verschieben. Das kann mich um mehrere Positionen nach hinten werfen, doch was das Am Ende wirklich ausmachen wird, das möchte ich damit herausfinden.

Autor: der_booker

zurück


Vorschau auf weitere Ventil-Artikel


18.06.2013 - FullMetalSEO2013 und das magische Ventil

Im heutigen Beitrag »FullMetalSEO2013 und das magische Ventil« geht es um Linkflussgeneratoren sowie um magische Leitwege. Seologie kann oftmals zauberhaft sein, aber auch den Optimierer an seinen Fähigkeiten verzweifeln lassen. FullMetalHeiko wird heute ein ganz besonderes Link-Ablass-Ventil präsentieren und zwar eine Sub-Domain. Als Beispiel (...)

Bereich: Ventil


13.06.2013 - FullMetalSEO2013

Die höchst angespannte Lage beim SEO Contest FullMetalSEO2013 spitzt sich weiterhin zu. Man kann überall die Tastaturen klimpern hören. Das SEO Labor ist mal wieder mittendrin und steht an Platz 10, wenn man nach FullMetalSEO2013 sucht. Sogar das Ventil musste in den SEO Contest involviert werden. Mit atemberaubenden Bildern aus der Hochwasserregion (...)

Bereich: Ventil


16.05.2013 - Das Ventil FullMetalSEO2013 - Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten

Nacht dem Erfolgs-Hit 1000 Meilen, 1000 Worte bringt Wilde Flamme als Ventil die neue Single Geschichten bleiben Geschichten. Ab dem 21. Juni 2013 wird die Single bei Amazon erhältlich sein. Video: Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten Was im Jahr 2012 als spontanes Projekt einiger namhafter Künstler begann, sollte den Kindern des (...)

Bereich: Ventil


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl