mein Ventil ist besser als LastActionSEO

23.09.2010 - mein Ventil ist besser als LastActionSEO

Wer sich den Contest zu LastActionSEO mal genauer anschaut, stellt fest, dass dies vielleicht das Ventil von Google ist, um einigen Seologen das Handwerk zu legen. Irgendetwas schmeckt mir an der Geschichte nicht, zumal Google selbst im Index auftaucht und scheinbar der Initiator ist. Zumindest wird von https://sites.google.com/site/lastactionseo/ die ganze Geschichte gesteuert. Interessant ist auch der Feldzug gegen Bing. Bing wird dort als Fan von Suchergebnissen und insbesondere des Super-Action-Suchbot "GoogleBot" dargestellt. Schon dreist, aber legitim.

Was stört mich aber an diesem Wort? Mich stört das Last-Action und dann noch der SEO. Heißt das Hey Seo, das ist Deine letzte Aktion, denn nimmt man LastActionSEO auseinander, dann wäre das exakt die Bedeutung. Will Google damit ein paar schwarze Schafe aus dem Rennen nehmen?

Superinteressant ist, dass meine ins Rennen geschickte Seite nach knapp 10 Sekunden, ja Sekunden, in den SERP auftauchte. damit wäre die Geschichte vom schnellen GoogleBot ja wahr. Noch interessanter ist die Tatsache, dass man mit diesem Contest Geld verdienen kann. Ja, das ist keine Lüge. Noch nicht mal 2 Stunden war mein Artikel in den SERP, da kamen die ersten Angebote. "Ich gebe Dir 10 Euro, wenn Du Deinen Beitrag wieder rausnimmst." Hallo, soll das ne Beleidigung sein? Es wurden sogar 20 Euro geboten, wenn ich meine Links zum Artikel auf "nofollow" setze. Kurzum, liegen inzwischen Angebot im Wert von knapp 140,- € vor und wenn ich nun noch mehr von meinen Seiten ins Rennen schicken würde, könnte man einen schnellen Euro machen.

Für mich ist dieser Contest, und damit möchte ich jetzt niemanden beleidigen, eine Schmach. Was tun Leute, um an ein iPad zu gelangen? Oder geht es doch um Reputation? Man weiß es nicht und wenn ich ehrlich bin, dann schaue ich mal gelassen zu, wie sich mein LastActionSEO entwickeln wird, aber eine weitere Optimierung wird es glaube ich nicht geben. Da stecke ich lieber ein wenig Liebe in unser Ventil.

Autor: Heiko Jendreck

zurück


Vorschau auf weitere Ventil-Artikel


18.06.2013 - FullMetalSEO2013 und das magische Ventil

Im heutigen Beitrag »FullMetalSEO2013 und das magische Ventil« geht es um Linkflussgeneratoren sowie um magische Leitwege. Seologie kann oftmals zauberhaft sein, aber auch den Optimierer an seinen Fähigkeiten verzweifeln lassen. FullMetalHeiko wird heute ein ganz besonderes Link-Ablass-Ventil präsentieren und zwar eine Sub-Domain. Als Beispiel (...)

Bereich: Ventil


13.06.2013 - FullMetalSEO2013

Die höchst angespannte Lage beim SEO Contest FullMetalSEO2013 spitzt sich weiterhin zu. Man kann überall die Tastaturen klimpern hören. Das SEO Labor ist mal wieder mittendrin und steht an Platz 10, wenn man nach FullMetalSEO2013 sucht. Sogar das Ventil musste in den SEO Contest involviert werden. Mit atemberaubenden Bildern aus der Hochwasserregion (...)

Bereich: Ventil


16.05.2013 - Das Ventil FullMetalSEO2013 - Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten

Nacht dem Erfolgs-Hit 1000 Meilen, 1000 Worte bringt Wilde Flamme als Ventil die neue Single Geschichten bleiben Geschichten. Ab dem 21. Juni 2013 wird die Single bei Amazon erhältlich sein. Video: Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten Was im Jahr 2012 als spontanes Projekt einiger namhafter Künstler begann, sollte den Kindern des (...)

Bereich: Ventil


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl