Das Ventil des Seologen

26.09.2010 - Das Ventil des Seologen

Das Ventil des Seologen ist eine derzeit noch unergründete Wissenschaft. Besteht sie nur aus der Frage, wer der stärkste und klügste ist? Ist es der ewige Wettstreit nach Macht der uns Seologen diese Dinge tun lässt? Gibt es nur Befriedigung, wenn der PageRank(PR) mindestens eine 5 aufweist? Das sind viele Fragen, doch was ist das Ventil? Was der Auslöser?

Im Zeitalter der Computer gab es hin und wieder ähnliche Wettbewerbe, man erinnere sich an die ersten Viren, die unsere Computer verseuchten. Ursprünglich war es das Schach in der Informatik. 1950 entstand der erste Virus. Zwei Spieler ließen Software-Organismen um die Kontrolle über das System kämpfen. Die Programme versuchten dabei, einander zu überschreiben. Nun schreiben wir das Jahr 2010 und der Mensch greift wieder in das Machtspiel ein.

Google unterstützt als einzige Suchmaschine dieses Machtspiel. Ask, Bing und Yahoo sind noch nicht so weit. Die Suchalgorithmen dieser SuMa's sind zu langsam, doch der Zusammenschluss von Bing und Yahoo lässt Raum zur Hoffnung. Bleiben wir zunächst bei Google.

Google hat es auf wundersame Weise geschafft, uns Menschen zu manipulieren. Dabei ist es gar nicht so schwer. Genutzt wird dabei der Urinstinkt des Menschen, nämlich seine Gier nach Macht. Zusätzlich sorgen verstreute Gerüchte von Abstrafung zum Reiz nach dem Verbotenem. Die Seologen befinden sich dann wie in einem Rausch und wollen immer mehr. Immer im Nacken steckt dabei die Angst einer Abstrafung. Wie weit kann man gehen, um seinen Webauftritt oder den seines Kunden in die TOP-Positionen der SERP zu bringen?

Für die Seologen ist dieser Rausch eine Art Ventil zur Befriedigung. Sobald er den Beweis hat, die Nummer 1 in den SERP zu sein oder einen höheren PageRank(PR) von 4 sein eigen nennen darf, dann ist er ruhig gestellt, aber nur für eine Weile. Denn nach der 4 kommt die 5 und dann will man immer mehr. Ein richtiges Ende gibt es nicht.

Wettbewerbe wie der Contest lastactionseo oder die Competition Ventil tragen dazu bei, die Kräfte mit Gleichgesinnten messen zu können. Wer am Ende Sieger ist, feiert seinen Triumph, denn den hat er sich verdient. Sollte es Opfer geben, so sind es keine Blutopfer, denn in der virtuellen Welt gibt es keine richtigen Verletzten.

Autor: Heiko Jendreck

zurück


Vorschau auf weitere Ventil-Artikel


18.06.2013 - FullMetalSEO2013 und das magische Ventil

Im heutigen Beitrag »FullMetalSEO2013 und das magische Ventil« geht es um Linkflussgeneratoren sowie um magische Leitwege. Seologie kann oftmals zauberhaft sein, aber auch den Optimierer an seinen Fähigkeiten verzweifeln lassen. FullMetalHeiko wird heute ein ganz besonderes Link-Ablass-Ventil präsentieren und zwar eine Sub-Domain. Als Beispiel (...)

Bereich: Ventil


13.06.2013 - FullMetalSEO2013

Die höchst angespannte Lage beim SEO Contest FullMetalSEO2013 spitzt sich weiterhin zu. Man kann überall die Tastaturen klimpern hören. Das SEO Labor ist mal wieder mittendrin und steht an Platz 10, wenn man nach FullMetalSEO2013 sucht. Sogar das Ventil musste in den SEO Contest involviert werden. Mit atemberaubenden Bildern aus der Hochwasserregion (...)

Bereich: Ventil


16.05.2013 - Das Ventil FullMetalSEO2013 - Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten

Nacht dem Erfolgs-Hit 1000 Meilen, 1000 Worte bringt Wilde Flamme als Ventil die neue Single Geschichten bleiben Geschichten. Ab dem 21. Juni 2013 wird die Single bei Amazon erhältlich sein. Video: Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten Was im Jahr 2012 als spontanes Projekt einiger namhafter Künstler begann, sollte den Kindern des (...)

Bereich: Ventil


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl