Kaputtes Ventil bringt Senior vor den Richter

05.11.2010 - Kaputtes Ventil bringt Senior vor den Richter

Ein kaputtes Ventil in seinem Wohnmobil hat einen 81 Jahre alten Mann aus Weilerswist jetzt vor das Bonner Amtsgericht gebracht. Auf dem Rastplatz Alfter-Impekoven an der Bundesstraße 56 war der Witwer von Mitarbeitern der Straßenmeisterei dabei beobachtet worden, wie er braune und stinkende Flüssigkeiten ausgegossen hatte.

Die Folge: Eine Anzeige wegen unerlaubten Beseitigens von gefährlichen Abfällen, da angeblich auch der Inhalt der Chemietoilettenanlage des Fahrzeugs entsorgt wurde. Mit dem Vorschlag der Staatsanwaltschaft, das Verfahren gegen die Zahlung einer Geldbuße in Höhe von 100 Euro einzustellen, zeigte sich der 81-Jährige allerdings nicht einverstanden.

So kam es am Donnerstag zur Verhandlung vor dem Amtsgericht. Dort berichtete der ehemalige Opernsänger von seinem Hobby, mehrmals pro Woche zu Opernhäusern zu fahren, um sich die Aufführungen anzuschauen und anschließend im Wohnmobil zu übernachten. So auch am Abend des 28. Januar 2009, als er die Bonner Oper besuchte.

Der Heimweg am nächsten Morgen gestaltete sich allerdings schwierig, da sich wegen eines kaputten Ventils stetig Wasser aus dem Frischwassertank nach oben gedrückt habe. Mehrmals habe er anhalten müssen, um das Wasser kurz vor dem Überlaufen abzuschöpfen und schließlich den Abwassertank zu entleeren.

Er betonte jedoch, dass in seinem 13 Jahre alten Wohnmobil gar keine Chemietoilette sei und er daher keine gefährlichen Stoffe an Bord hatte. Normalerweise leere er den Abwassertank zu Hause und gieße damit seine Blumen. Für ihn handelte es sich um einen "übergesetzlichen Notstand".

Da er jedoch auch Tücher, mit denen er Wasser aufgesaugt hatte, mit dem Abwasser entsorgt hatte, erklärte sich der 81-Jährige doch noch bereit, die von der Staatsanwaltschaft vorgesehene Geldbuße von 100 Euro zu zahlen. Daraufhin wurde das Verfahren vorläufig eingestellt.

Autor: Benjamin Jeschor

zurück


Vorschau auf weitere Ventil-Artikel


18.06.2013 - FullMetalSEO2013 und das magische Ventil

Im heutigen Beitrag »FullMetalSEO2013 und das magische Ventil« geht es um Linkflussgeneratoren sowie um magische Leitwege. Seologie kann oftmals zauberhaft sein, aber auch den Optimierer an seinen Fähigkeiten verzweifeln lassen. FullMetalHeiko wird heute ein ganz besonderes Link-Ablass-Ventil präsentieren und zwar eine Sub-Domain. Als Beispiel (...)

Bereich: Ventil


13.06.2013 - FullMetalSEO2013

Die höchst angespannte Lage beim SEO Contest FullMetalSEO2013 spitzt sich weiterhin zu. Man kann überall die Tastaturen klimpern hören. Das SEO Labor ist mal wieder mittendrin und steht an Platz 10, wenn man nach FullMetalSEO2013 sucht. Sogar das Ventil musste in den SEO Contest involviert werden. Mit atemberaubenden Bildern aus der Hochwasserregion (...)

Bereich: Ventil


16.05.2013 - Das Ventil FullMetalSEO2013 - Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten

Nacht dem Erfolgs-Hit 1000 Meilen, 1000 Worte bringt Wilde Flamme als Ventil die neue Single Geschichten bleiben Geschichten. Ab dem 21. Juni 2013 wird die Single bei Amazon erhältlich sein. Video: Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten Was im Jahr 2012 als spontanes Projekt einiger namhafter Künstler begann, sollte den Kindern des (...)

Bereich: Ventil


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl